Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BiH vs Srbija

beim fußball kann ich dir noch zustimmen...

aber bei handball und basketball kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.
erstens weil die länder die du genannt hast in diesen sportarten vergleichsweise zum fußball noch stärker sind und zweitens weil albanien da nie etwas reißt und die kosovo-spieler müssten doch größtenteils jetzt bei albanien spielen?

Also im Handball kann man Kosovo oder Albanien überhaupt net mit Bosnien und voralllem nicht mit Makedonien vergleichen.

Allein Kiril Lazarov bei Makedonien macht die platt.

@Herceg und Coolin

Im etwa hab ich gesagt. Fussball kann man ja jetzt nicht vergleichen, da in der jetzigen NM nur Spieler aus der eigenen Liga spielen. Wenn Kosovo in die Fifa bzw. Uefa kommt, hat Kosovo recht seine Spieler ala Bahrami, Cana und co. zurückzuholen.
Und dann kann ich sogar sicher sagen das wir mind. auf dem Level mit Monte und Maze sind oder gar besser.

Was den Handball und Basketball im Kosovo angeht bezweifle ich das Ihr ne Ahnung davon habt. Aber die bisherigen Ergebniss lassen uns sehr positiv in die Zukunft schauen.

Auch nicht in etwa. Vergleiche Kosovo's Spieler und Bosnien's Spieler. Zu Behrami der wird nie für Kosovo spielen können, da er schon für die schweizerische Nati schon gespielt hat. Lorik Cana auch nicht, er spielte schon für die albanische Nati ;)

Bosnien: 62 Milionen

Monte : 58 Milionen

Kosovo : 6,5 Milionen

Die Zahlen sprechen deutliche Worte.

beim fußball kann ich dir noch zustimmen...

aber bei handball und basketball kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.
erstens weil die länder die du genannt hast in diesen sportarten vergleichsweise zum fußball noch stärker sind und zweitens weil albanien da nie etwas reißt und die kosovo-spieler müssten doch größtenteils jetzt bei albanien spielen?

Nein, beim Handball und Basketball spielen nur die Albanien Albaner..und ich gebs zu ...die können nichts. Nur beim Fussball "helfen" Kosovaren auf.

Albanien hat nur eine einzige Sportart und das ist der Fussball.

Was mir grad einfällt. Die Ks BasketballLiga ist auf etwa dem gleichen Level mit der Kroatischen Liga und des sag nicht ich sondern ein Kroatischer Trainer von Trepca ( Mannschaft aus KS)........aber ist ja jetzt egal. Die Zukunft wird aufjedenfall besser :cool:

Auch nicht in etwa. Vergleiche Kosovo's Spieler und Bosnien's Spieler. Zu Behrami der wird nie für Kosovo spielen können, da er schon für die schweizerische Nati schon gespielt hat. Lorik Cana auch nicht, er spielte schon für die albanische Nati ;)

aber bei neuen verbänden können die dann glaube ich trotzdem die nationalmannschaft wechseln, weil der verband dann ja neu ist und es ihn vorher nicht zur auswahl gab. war bei yu z.b. auch so, manche spielten bei yu weiter, manche gingen zur neuen mannschaft kroatien.

und wenn dann wirklich alle guten kosovo-albaner wechseln zu kosovo, könnten die schon gut werden.

wie bosnien vielleicht nicht sofort, aber wie mazedonien schon.

Doch das können sie. Habs irgendwo gelesen.
Aber woher ast du die Zahl 6,5??

Nein, beim Handball und Basketball spielen nur die Albanien Albaner..und ich gebs zu ...die können nichts. Nur beim Fussball "helfen" Kosovaren auf.

Was mir grad einfällt. Die Ks BasketballLiga ist auf etwa dem gleichen Level mit der Kroatischen Liga und des sag nicht ich sondern ein Kroatischer Trainer von Trepca ( Mannschaft aus KS)........aber ist ja jetzt egal. Die Zukunft wird aufjedenfall besser :cool:

Pff kroatische Liga da wird in der Hauprunde sowieso ohne die Topklubs gespielt sind alle in der NLB Liga.

Die Kosovo Mannschaft möchte ich sehn die die Topvereine der NLB Liga schlägt.

sorry aber da muss ich mich echt zusammen reißen nicht los zulachen! das ist wohl ein schlechter witz oder?

oh oh wenn das cigo hört...:D

gute liga ist sicher gut für die zukunft.

aber um jetzt eine gute nati zu haben, handball oder basketball, braucht es aktuelle gute spieler, die international spielen z.b. in spanien usw.

ich kenne jedenfalls keine bekannten kosovarischen handball- und basketballspieler.

bei fußball wie gesagt stimme ich dir zu, wenn die ganzen stars für kosovo spielen.

sorry aber da muss ich mich echt zusammen reißen nicht los zulachen! das ist wohl ein schlechter witz oder?

oh oh wenn das cigo hört...:D

Hast du schon mal ein Spiel aus Ks Liag gesehn??

Und wie gesagt des hab ich nicht beauptet sondern ein Trainer der Alexander Sarkanj heißt.
In der Ks. Liga spielen nicht wie manche jetzt denken nur Einheimische sondern auch Spieler die Euroleague erfahrungen haben ;)

Zurück
Oben