Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BiH: "Wir werden zur Sackgasse, zum unbedeutenden Wurmfortsatz."

Kollege, hab ich auch kein bisschen so aufgefasst. Ich meinte auch nur damit die Kommentare, das ist hart zu lesen ... "Das kommt davon, wenn man Krieg gegen das eigene Land (YU) führt" ... oder "Mal sehen, wann sich die Balkanvölker das nächste Mal mit den Waffen gegenüber stehen" ... " Man hätte solche Staaten nie anerkennen dürfen" ...

wieso, so Unrecht hat der Verfasser mit dem Kommentar nicht. Bei dem was BiH,Cro, Serbien etc. an Presse nach außen machen, kann man ja auch leicht so einen Eindruck bekommen.
 
Denke die Brücke wird gebaut sobald die Finanzierung steht

m Oktober 2007 begann die kroatische Regierung mit dem Bau einer Brücke auf die Halbinsel Peljesac. Mit diesem Trick sollte der bosnische Korridor bei der Stadt Neum umfahren werden. Freie Fahrt für Einheimische und Urlauber, lautete die Devise. Doch das Milliardenprojekt übersteigt die Möglichkeiten von Kroatien. 2010 wurden die Arbeiten eingestellt. Nach dem EU-Beitritt hoffen die Unterstützer der Brückenidee - das sind große Teile der Bevölkerung - auf finanzielle Unterstützung durch Brüssel.

Denke eher dass sich die EU damit noch Zeit lässt.
Das Projekt Melkkuh EU ist mittlerweile nicht mehr so ohne weiteres realisierbar.
 
Zurück
Oben