Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bihor | Montenegro | Sandzak

• Ersteller Ersteller PašAga
  • Erstellt am Erstellt am
was soll ich im Snaxhak die interessieren mich nicht
ich wollt dich nur informieren wie es früher war

Ja und wenn ich dir sage wie es bei uns war, und im gegensatz zu dir komm ich aus dem Sandzak, dann glaubst du mir nicht. Also geh in den Sandzak und rede dort mit den Leuten, geh auch zu Leuten mit Plis und sag denen du bist Albaner. :D

Muratoğlu;2710569 schrieb:
.Ja, weil wir in GROSSALBANIEN waren, genau so wie heute beinahe jeder eurer Väter aus dem Kosovo noch serbisch kann, trotzdem seid ihr Albaner. Ist nicht lange her seit Hitler und dem albanischen Sandzak, wieso nennen sich dann heute alle dort Bosniaken? Was ist los mit euch? :D

ja, das sind doch zwei verschiedene unterhosen hehe..
ihr seid mit den albanern näher verwandt als mit den bosniaken aus bosnien.. auch die kultur ist die selbe, nur die sprache unterscheidet uns.
weißt du wieviele leute aus rozaje in peje leben... kannst du dir garnicht vorstellen.

ja, das sind doch zwei verschiedene unterhosen hehe..
ihr seid mit den albanern näher verwandt als mit den bosniaken aus bosnien.. auch die kultur ist die selbe, nur die sprache unterscheidet uns.
weißt du wieviele leute aus rozaje in peje leben... kannst du dir garnicht vorstellen.

Ja, ich sag dir doch ich hab auch Verwandte in Pec, ihr braucht mir doch garnichts erzählen, ich komm von dort und kenn unsere Leute. Die Kultur ist genau so die selbe wie mit den Bosniaken, verstehe nicht was du meinst.

Muratoğlu;2710611 schrieb:
Ja, ich sag dir doch ich hab auch Verwandte in Pec, ihr braucht mir doch garnichts erzählen, ich komm von dort und kenn unsere Leute. Die Kultur ist genau so die selbe wie mit den Bosniaken, verstehe nicht was du meinst.

schau, meine mutter kommt aus rozaje, ist aber albanerin.. ich habe verwandte, die kein wort- oder nur gebrochen albanisch sprechen, (besonders die jüngeren) und sich heute teilweise bosniaken nennen, was ja auch in ordnung ist, verwandt bin ich trotzdem mit denen...
kommt ihr ursprünglich aus bosnien?.. oder ist eines deiner elternteile aus bosnien?.. es gibt da paar unterschiede

schau, meine mutter kommt aus rozaje, ist aber albanerin.. ich habe verwandte, die kein wort- oder nur gebrochen albanisch sprechen, (besonders die jüngeren) und sich heute teilweise bosniaken nennen, was ja auch in ordnung ist, verwandt bin ich trotzdem mit denen...
kommt ihr ursprünglich aus bosnien?.. oder ist eines deiner elternteile aus bosnien?.. es gibt da paar unterschiede

Nein wir sind 100% Sandzak, unsere Verwandten in Pec und Prizren können auch kein bosnisch, wenn dann ein paar vereinzelte Wörter, dabei sind sie genau so viel bosniakisch wie albanisch.

Muratoğlu;2710611 schrieb:

schon mal daran gedacht das die meisten von euch assimilierte Albaner sind und eure Kultur deswegen so albanisch geprägt ist ich meine schu dir doch nur das video an das du gepostet hast kein wunder also das einige von euch noch einen Plis tragen

schon mal daran gedacht das die meisten von euch assimilierte Albaner sind und eure Kultur deswegen so albanisch geprägt ist ich meine schu dir doch nur das video an das du gepostet hast kein wunder also das einige von euch noch einen Plis tragen

epiri, ich würde dir raten mal mit älteren männern aus der gegend zu sprechen, die kennen sogar noch ihre albanischen fise.. für uns sind das brüder

Ja, Großalbanien, Kulturaustausch.. immernoch nicht verstanden? Wir kennen unsere Vorfahren, wir wissen das sie zum Teil bosniakisch und türkisch waren, Albaner sind nicht dabei. Es gibt angeheiratete Albaner, die ersten von Seiten meiner Uroma, davor nie!

Aber irgendwie macht es keinen Sinn mit euch.. haben wir eben alle albanische Vorfahren, wie ihr wollt, heute sind wir Bosniaken. :rolleyes:

Zurück
Oben