Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bihor | Montenegro | Sandzak

• Ersteller Ersteller PašAga
  • Erstellt am Erstellt am
Muratoğlu;2710667 schrieb:
Ja, Großalbanien, Kulturaustausch.. immernoch nicht verstanden? Wir kennen unsere Vorfahren, wir wissen das sie zum Teil bosniakisch und türkisch waren, Albaner sind nicht dabei. Es gibt angeheiratete Albaner, die ersten von Seiten meiner Uroma, davor nie!

Aber irgendwie macht es keinen Sinn mit euch.. haben wir eben alle albanische Vorfahren, wie ihr wollt, heute sind wir Bosniaken. :rolleyes:

Wer sagt denn alle? Viele, vielleicht sogar die Meisten.

epiri, ich würde dir raten mal mit älteren männern aus der gegend zu sprechen, die kennen sogar noch ihre albanischen fise.. für uns sind das brüder

ach ne sind das brüder sind ja in der Mehrheit assimilierte Albaner

meine Familie stammt auch aus dem Sanxhak von Nish was vor wenigen Jahren genau so wie der ganze Sanxhak fest in albanischer Hand war
doch mein Uropa wurde von den Serbischen Behörden bedroht
so beschloss er mit der ganzen Familie tiefer in den süden richtung Kosovo zu wandern
hätte er nicht diesen Entschluss gefasst würde ich mich heute als Serbe sehen
und mein opa würde wahrscheinlich auch noch einen Plis tragen
doch ich häte meine albanische Herkunft geleugnet (so wie es manche Bosniaken jetzt tun)

das ist zwar traurig doch das war damals nunmal Realität die Serben hatten schon von anfgang an den Plan diese Gebiete "ethnisch zu reinigen"
albaner wurden systematisch getöet, in die Türkei verschifft oder einfach nur assimiliert
sie haben es fast geschafft den ganzen Sanxhak zu ent-albanisieren doch an Kosovo sind sie gescheitert

Muratoğlu;2710667 schrieb:
Ja, Großalbanien, Kulturaustausch.. immernoch nicht verstanden? Wir kennen unsere Vorfahren, wir wissen das sie zum Teil bosniakisch und türkisch waren, Albaner sind nicht dabei. Es gibt angeheiratete Albaner, die ersten von Seiten meiner Uroma, davor nie!

Aber irgendwie macht es keinen Sinn mit euch.. haben wir eben alle albanische Vorfahren, wie ihr wollt, heute sind wir Bosniaken. :rolleyes:

hör auf dich selbst zu belügen von wegen Kulturaustausch und Großalbanien

ach ne sind das brüder sind ja ja in der Mehrheit assimilierte Albaner

meine Familie stammt auch aus dem Sanxhak von Nish was vor wenigen Jahren genau so wie der ganze Sanxhak fest in albanischer Hand war
so beschloss er mit der ganzen Familie tiefer in den süden richtung Kosovo zu wandern
doch ich häte meine albanische Herkunft geleugnet (so wie es manche Bosniaken jetzt tun)

das ist zwar traurig doch das war damals nunmal Realität die Serben hatten schon von anfgang an den Plan diese Gebiete "ethnisch zu reinigen"
albaner wurden systematisch getöet, in die Türkei verschifft oder einfach nur assimiliert
sie haben es fast geschafft den ganzen Sanxhak zu ent-albanisieren doch an Kosovo sind sie gescheitert

:facepalm:

hör auf dich selbst zu belügen von wegen Kulturaustausch und Großalbanien

Alles klar Hashim.. siperia etnike :al3:

Wer sagt denn alle? Viele, vielleicht sogar die Meisten.

ich sag doch, nur die sprache unterscheidet uns von denen.. wenn ich einem aus rozhaje sage, dass ich aus rugova komme, kommt gleich " ahhh, ihr seid genau wie wir, auch bosniaken"..hehe und wir albaner sagen halt zu denen " ohhh, ihr seid wie wir, auch albaner" .. man heiratet sogar untereinander, war schon immer so. meine onkels heißen in kosovo mit nachnamen dacaj und sobald sie in rozhaje sind, heißen sie dacic.
po kta sdin gja o vlla.. veq pleqt e din qe e kan prejardhjen shqiptare.
ti e din edhe vet burr..

ach ne sind das brüder sind ja in der Mehrheit assimilierte Albaner

ja, du meinst einen anderen sanxhak :D
deine vorfahren sind muhaxhir

Zurück
Oben