H
hamza m3 g-power
Guest
Plav und nicht Plac du idiot
du hinterwäldler,wenn dann meinst du gusinje und nicht plav, in gusinje wohnen 30-40% albaner in plav fast keine das ist ali pasin izvor
ja dann seht die tatsache ein, dass bosnien von ÖsterreichUngarn annektiert wurde und der Sandzak für Jahrezente zum kosovarischen villayet gehörte, und das ein plis nicht bedeuten muss, dass die leute albaner waren , ist das so schwer? klar gibts auch welche mit alb. abstammung aber die gibts im kosovo auch mit bos. abstammung allein der nachname boshnjaku kommt auf der welt über 5.000 mal vor
ok, ich sags dir nochmal..
jeder albaner kennt seinen fis ( seinen stamm).. wie kommt es dann, dass viele bosniaken aus sandzak ihre albanischen stämme noch kennen?
ich zieh mir das nicht einfach aus dem arsch, sandzak ist keine 20km von meiner haustür entfernt.. ich kenne so ziemlich alle kleinen dörfer an der grenze zu kosovo und auch viele einwohner.
hast du dich noch nie gefragt wo nachnamen wie otovic, gasic, rugovac, lajic, muric, husic herkommen? die klingen nicht besonders muslimisch, noch nie aufgefallen?
ich sag doch, nur die sprache unterscheidet uns von denen.. wenn ich einem aus rozhaje sage, dass ich aus rugova komme, kommt gleich " ahhh, ihr seid genau wie wir, auch bosniaken"..hehe und wir albaner sagen halt zu denen " ohhh, ihr seid wie wir, auch albaner" .. man heiratet sogar untereinander, war schon immer so. meine onkels heißen in kosovo mit nachnamen dacaj und sobald sie in rozhaje sind, heißen sie dacic.
po kta sdin gja o vlla.. veq pleqt e din qe e kan prejardhjen shqiptare.
ti e din edhe vet burr..
müssen alle bosniaken muslimische nachnamen haben? mein nachname klingt auch nicht muslimisch und endet nichteinmal mit ic... also ich kenne keinen bruder aus dem sandzak, der irgendwie einen albanischen stamm hat. wirklich nicht, ich weiß ja nicht, was für leute du kennst. vielleicht gibt es wirklich welche da um rozaje und namen wie otovic sind mir auch nicht bekannt... ljajic ist ein normaler bos. nachname kommt auch in der krajina vor, hab nen kollegen, der so mit nachnamen heißt. gasic kommt auch überall vor. rugovac heißt einfach einwohner von rugova im kosovo lebten schon immer ein paar bosniaken, was das albanische lied beweist. kann doch sein, dass es sich um einen aus rugova handelt. wie gesagt es gibt viele bos. nachnamen die nicht muslimisch sein, von tabakovic,zec,zekic bis cekic
Po i di kto gjana. Wenn ich immer mit meinem Opa nach Peje fahre, wenn wir in Malesi sind, erzählt er mir immer wieder, dass er in Rozhaj früher problemlos albanisch mit den Bewohnern sprechen konnte, heute muss er sich auf serbisch verständigen.
Po i di kto gjana. Wenn ich immer mit meinem Opa nach Peje fahre, wenn wir in Malesi sind, erzählt er mir immer wieder, dass er in Rozhaj früher problemlos albanisch mit den Bewohnern sprechen konnte, heute muss er sich auf serbisch verständigen.
Muratoğlu;2710827 schrieb:An der Grenze zum Kosovo sind ja auch die paar kleinen albanischen Dörfer und Menschen, die die Albaner im Sandzak ausmachen. Also kein Wunder.
Zu den Namen: siehe hamza..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen