Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bild des Tages

Ich war 9 Jahre alt und wohnte in einer Nebenstrasse der Stalin-Allee, Berlin-Friedrichshain, Kinzigstr. 13:

teaser.jpg;jsessionid=E9D0274A6EA1DBCE5C14D3B2128D3D51.2_cid344


volksaufstand-17-juni-1953-ddr-100%7E_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg


3d9f5309c8d7d9733e463812c47f8371.png


151672-3x2-teaser450x300.jpg


plak_1_vp5_856_501x0_0_7.jpg

 
Jede Gesellschaft hat das Internet, das sie verdient


ttrztrztr-thumb-1024xauto-220700.jpg

Aus dem Beitrag:

"...Eine ganz wesentliche Schattenseite ist die Anonymität. Sie lässt alle Schranken des respektvollen Umgangs miteinander fallen. Öffentliche Kommunikation auf Augen höhe ist mit geschlossenem Visier nicht möglich.

Wer die Leserreaktionen auf vielen Internetseiten liest, bekommt einen Eindruck davon, wie tief die Qualität zwischenmenschlicher Konversation gesunken ist, wenn sie nicht mehr Aug in Aug erfolgt. Da wird weder vor Beschimpfungen und Verleumdungen noch vor offenen Drohungen zurückgeschreckt. Der gegenseitige Respekt ist vielen längst verloren gegangen. Rechtliche Schritte gegen die virtuelle Aggression sind zwar möglich, aber noch viel zu kompliziert..."
 
PS, speziell für meine Freundin Lilith: Die Sowjets hatten (historisch belegt) überhaupt keinen Bock, da einzugreifen, aber die Wichtigkeit Berlins und das Versagen der Ulbricht-Regierung liessen ihnen keine Wahl. Wir sind übrigens als Kids auf SU-Kanonen und Panzern herumgeklettert, aber leider gabs damals zu wenig Kameras, um das zu dokumentieren...
 
PS, speziell für meine Freundin Lilith: Die Sowjets hatten (historisch belegt) überhaupt keinen Bock, da einzugreifen, aber die Wichtigkeit Berlins und das Versagen der Ulbricht-Regierung liessen ihnen keine Wahl. Wir sind übrigens als Kids auf SU-Kanonen und Panzern herumgeklettert, aber leider gabs damals zu wenig Kameras, um das zu dokumentieren...

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Warum ziehst du schon im Vorfeld Lillith mit rein? Poste dein Zeug und im Bedarfsfall kannst du noch immer argumentieren.
 
Jede Gesellschaft hat das Internet, das sie verdient


ttrztrztr-thumb-1024xauto-220700.jpg

Aus dem Beitrag:

"...Eine ganz wesentliche Schattenseite ist die Anonymität. Sie lässt alle Schranken des respektvollen Umgangs miteinander fallen. Öffentliche Kommunikation auf Augen höhe ist mit geschlossenem Visier nicht möglich.

Wer die Leserreaktionen auf vielen Internetseiten liest, bekommt einen Eindruck davon, wie tief die Qualität zwischenmenschlicher Konversation gesunken ist, wenn sie nicht mehr Aug in Aug erfolgt. Da wird weder vor Beschimpfungen und Verleumdungen noch vor offenen Drohungen zurückgeschreckt. Der gegenseitige Respekt ist vielen längst verloren gegangen. Rechtliche Schritte gegen die virtuelle Aggression sind zwar möglich, aber noch viel zu kompliziert..."
Und hoffentlich bleibt das auch so sonst haben solche Gurken Hochkonjunktur die Autofahrer anzeigen weil man ihnen einen Vogel oder Mittelfinger gezeigt hat.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


*Die Strafen können je nach Fall variieren. Einen fest vorgeschriebenen Bußgeldkatalog für Beleidigungen gibt es nicht. Die angegebenen Geldstrafen sind Durchschnittswerte, an denen Sie sich orientieren können.
 
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Warum ziehst du schon im Vorfeld Lillith mit rein? Poste dein Zeug und im Bedarfsfall kannst du noch immer argumentieren.

Weil Lilith einige der wenigen hier mit historischem Verständnis ist...und weil die russischen Soldaten, ähnlich wie später in Budapest oder Prag, überhaupt nicht wussten, was sie da machen sollten...

6.jpg



Es war also nichts "antirussisches" dabei, und das wollte ich mal festhalten...
 
Und hoffentlich bleibt das auch so sonst haben solche Gurken Hochkonjunktur die Autofahrer anzeigen weil man ihnen einen Vogel oder Mittelfinger gezeigt hat.

*Die Strafen können je nach Fall variieren. Einen fest vorgeschriebenen Bußgeldkatalog für Beleidigungen gibt es nicht. Die angegebenen Geldstrafen sind Durchschnittswerte, an denen Sie sich orientieren können.

DAS steht auch auf der von Dir zitierten Seite:
„Die häufigsten Auslöser für Beleidigungen im Straßenverkehr sind Drängeln, Schneiden und die Missachtung der Vorfahrt…“ -> Potentiell tödliches Verhalten! Ich würde dafür die derzeitigen Strafen verzehnfachen.

Wenn man obigen "Strafenkatalog" nur zu 10 % für dieses Forum übernimmt, ginge Papodidi täglich als reicher Mann zu Bett. :lol:
Aber wir schweifen schon wieder ab.
 
Und hoffentlich bleibt das auch so sonst haben solche Gurken Hochkonjunktur die Autofahrer anzeigen weil man ihnen einen Vogel oder Mittelfinger gezeigt hat.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


*Die Strafen können je nach Fall variieren. Einen fest vorgeschriebenen Bußgeldkatalog für Beleidigungen gibt es nicht. Die angegebenen Geldstrafen sind Durchschnittswerte, an denen Sie sich orientieren können.

Gibt es diese Strafen wirklich, ich meine nicht nur auf dem Papier :)

Ich kann mir nicht vorstellen, wie gross die gesamte Summe bei einem gestressten Türken sein könnte.
 
Gibt es diese Strafen wirklich, ich meine nicht nur auf dem Papier :)

Ich kann mir nicht vorstellen, wie gross die gesamte Summe bei einem gestressten Türken sein könnte.
ja genau so :lol:

Es gibt keinen festen Bußgeldkatalog für Beleidigungen und wird von Fall zu Fall vom Gericht festgelegt. Aber es ist schon irgendwo lächerlich dass man jemanden nicht den Mittelfinger zeigen oder ihn Arschloch nennen darf, was soll denn das für eine Beleidigung sein? Verleumdung und sowas ist ok weil das einem wirklich schaden kann, aber der Rest ist pillepalle, wäre ich Richter würde ich so einen Scheiß ablehnen zu verhandeln
 
Zurück
Oben