PS, speziell für meine Freundin Lilith: Die Sowjets hatten (historisch belegt) überhaupt keinen Bock, da einzugreifen, aber die Wichtigkeit Berlins und das Versagen der Ulbricht-Regierung liessen ihnen keine Wahl. Wir sind übrigens als Kids auf SU-Kanonen und Panzern herumgeklettert, aber leider gabs damals zu wenig Kameras, um das zu dokumentieren...
Und hoffentlich bleibt das auch so sonst haben solche Gurken Hochkonjunktur die Autofahrer anzeigen weil man ihnen einen Vogel oder Mittelfinger gezeigt hat.Jede Gesellschaft hat das Internet, das sie verdient
![]()
Aus dem Beitrag:
"...Eine ganz wesentliche Schattenseite ist die Anonymität. Sie lässt alle Schranken des respektvollen Umgangs miteinander fallen. Öffentliche Kommunikation auf Augen höhe ist mit geschlossenem Visier nicht möglich.
Wer die Leserreaktionen auf vielen Internetseiten liest, bekommt einen Eindruck davon, wie tief die Qualität zwischenmenschlicher Konversation gesunken ist, wenn sie nicht mehr Aug in Aug erfolgt. Da wird weder vor Beschimpfungen und Verleumdungen noch vor offenen Drohungen zurückgeschreckt. Der gegenseitige Respekt ist vielen längst verloren gegangen. Rechtliche Schritte gegen die virtuelle Aggression sind zwar möglich, aber noch viel zu kompliziert..."
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Warum ziehst du schon im Vorfeld Lillith mit rein? Poste dein Zeug und im Bedarfsfall kannst du noch immer argumentieren.
Und hoffentlich bleibt das auch so sonst haben solche Gurken Hochkonjunktur die Autofahrer anzeigen weil man ihnen einen Vogel oder Mittelfinger gezeigt hat.
*Die Strafen können je nach Fall variieren. Einen fest vorgeschriebenen Bußgeldkatalog für Beleidigungen gibt es nicht. Die angegebenen Geldstrafen sind Durchschnittswerte, an denen Sie sich orientieren können.
Ja, nur dass das mit dem was oben geschrieben wurde nichts zu tun hatDAS steht auch auf der von Dir zitierten Seite:
„Die häufigsten Auslöser für Beleidigungen im Straßenverkehr sind Drängeln, Schneiden und die Missachtung der Vorfahrt…“ -> Potentiell tödliches Verhalten! Ich würde dafür die derzeitigen Strafen verzehnfachen.
Und hoffentlich bleibt das auch so sonst haben solche Gurken Hochkonjunktur die Autofahrer anzeigen weil man ihnen einen Vogel oder Mittelfinger gezeigt hat.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
*Die Strafen können je nach Fall variieren. Einen fest vorgeschriebenen Bußgeldkatalog für Beleidigungen gibt es nicht. Die angegebenen Geldstrafen sind Durchschnittswerte, an denen Sie sich orientieren können.
ja genau soGibt es diese Strafen wirklich, ich meine nicht nur auf dem Papier
Ich kann mir nicht vorstellen, wie gross die gesamte Summe bei einem gestressten Türken sein könnte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen