Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bild des Tages

• Ersteller Ersteller El Greco
  • Erstellt am Erstellt am
ja genau so :lol:

Es gibt keinen festen Bußgeldkatalog für Beleidigungen und wird von Fall zu Fall vom Gericht festgelegt. Aber es ist schon irgendwo lächerlich dass man jemanden nicht den Mittelfinger zeigen oder ihn Arschloch nennen darf, was soll denn das für eine Beleidigung sein? Verleumdung und sowas ist ok weil das einem wirklich schaden kann, aber der Rest ist pillepalle, wäre ich Richter würde ich so einen Scheiß ablehnen zu verhandeln

Als ich die 4000 Euro für nen harmlosen Stinkefinger gelesen habe, habe ich einen kleinen Kulturschock erlitten :lol:

Als ich die 4000 Euro für nen harmlosen Stinkefinger gelesen habe, habe ich einen kleinen Kulturschock erlitten :lol:
Entgleisungen hinter dem Steuer wiegen schwer: "Tatsächlich ist eine im Straßenverkehr getätigte Beleidigung eine Straftat (§ 185 StGB Beleidigung) und kann eine Geld- oder sogar eine Freiheitsstrafe nach sich ziehen. Dies gilt sowohl für verbale Angriffe wie Flüche oder Beleidigungen als auch für beleidigende Gesten", erklärt Anne Kronzucker, Juristin der D.A.S. Rechtsschutzversicherung.

Das Bayerische Oberste Landesgericht entschied im Jahr 2000: Wer zum Beispiel den Mittelfinger in das Sichtfeld einer Videoüberwachungskamera hält (Stinkefinger), kann den Straftatbestand einer Beleidigungbegehen, obwohl eine Kamera nicht in ihrem Ehrgefühl verletzt werden kann – wohl aber der dahinter sitzende Beamte, dem man also laut Gerichtsurteil auch in der technisch „verlängerten“ Form einer Kamera gebührenden Respekt erweisen soll. Dabei wird angenommen, dass die Geste dem Beamten und nicht etwa den als störend empfundenen Überwachungsmaßnahmen allgemein galt.[SUP][35][/SUP]
Wird die Tat im Straßenverkehr begangen, kann auch ein Fahrverbot (Deutschland) verhängt werden. Bis zum 30. April 2014 wurden bei einer Verurteilung 5 Punkte in Flensburg eingetragen.[SUP][37][/SUP] Seit dem 1. Mai 2014 werden Beleidigungen im Straßenverkehr jedoch nicht mehr in dem Verkehrszentralregister eingetragen.[SUP][38][/SUP]
:lol:

Die haben sie echt nicht mehr alle, wie kann man sich nur beleidigt fühlen durch so einen blöden Finger

ja genau so :lol:

Es gibt keinen festen Bußgeldkatalog für Beleidigungen und wird von Fall zu Fall vom Gericht festgelegt. Aber es ist schon irgendwo lächerlich dass man jemanden nicht den Mittelfinger zeigen oder ihn Arschloch nennen darf, was soll denn das für eine Beleidigung sein? Verleumdung und sowas ist ok weil das einem wirklich schaden kann, aber der Rest ist pillepalle, wäre ich Richter würde ich so einen Scheiß ablehnen zu verhandeln
Zunge rausstrecken 300 Öken :haha:

Ich wär schon arm bei dem was ich schon alles gemacht hab........Brunsbritsche, hab das Gefühl sie sind ein Arschloch, Schorsbladern, Kackfurche und Usbeke fehlt aber im Katalog.

- - - Aktualisiert - - -

:haha:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Rettungsteams sind nach dem verheerenden Brand im zerstörten Grenfell Tower. Mindestens 30 Menschen haben bei der Feuerkatastrophe ihr Leben verloren. | Bildquelle: AFP

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das Hochhaus hat gebrannt als ob man es mit Brennspiritus übergossen hätte. Standardsbestimmungen bei Verwendung von Baustoffen müssen in GB ein Fremdwort sein.

18839263_10154319022477574_8015827909113847559_n.png

Das Hochhaus hat gebrannt als ob man es mit Brennspiritus übergossen hätte. Standardsbestimmungen bei Verwendung von Baustoffen müssen in GB ein Fremdwort sein.

Wir alle sind jah alle nich sooo reich, d.h. unsere Kinder/Verwandten müssen in solchen "Feuerfallen" wohnen, obwohl wir jahrzehntelang gearbeitet und unsere Steuern/Abgaben etc. geleistet haben!!!
Die Verantwortlichen dafür gehören in den Knast!!!

Nach Brand in London
Polizei rechnet jetzt mit 79 Toten
...

london-441%7E_v-videowebl.jpg

...
Nach Brand in London: Polizei rechnet jetzt mit 79 Toten | tagesschau.de

Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Katastrophe dieser Art in Deutschland sich wiederholen könnte. Hier gelten strikte Vorschriften. Jede Einrichtung wird mit erdenklichen Szenarien einkalkuliert.

Polizeistreife hält einen an. Papiere her, dies her und das her. wo ist das Warndreieck, wo ist dies und das usw.usw.
Fahrer nach der Prozedur: Sagen Sie mal Herr Wachtmeister, darf man eigentlich zu einem Polizisten Hornochse sagen?
Polizist. NEIN natürlich nicht SIE......
Fahrer : Darf man denn zum Hornochsen Wachtmeister sagen?
Polizist : Natürlich.
Fahrer : Herr Wachtmeister dann wünsche ich Ihnen noch einen angenehmen Dienst......

Zurück
Oben