Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bild des Tages

• Ersteller Ersteller El Greco
  • Erstellt am Erstellt am
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Brücke in Griechenland.

Anhänge

Angenommen Gott sieht in meiner Zukunft wie ich in 10 Jahren durchdrehe, den Serverraum stürme und dement den BF-Server vollpinkle. Wenn es definitiv passiert ist, schränkt es die Möglichkeit Gottes ein zurückzukehren und einzugreifen, was ein Widerspruch zu seiner Allmacht ist. Wenn er also das BF retten will muss er die bereits geschehene Zukunft verändern und damit meinen freien Willen revidieren.

Zeitreisen (mit Rückkehr) sind von Haus aus schon paradox ... was wenn ich mich in 5 Jahren sehe wie ich immer noch im BF was schreibe. Ich kehre zurück, sage mir omg was für ein loser, schmeiße die Rechner weg und melde mich nie mehr an. Einerseits ist es passiert, ich habs ja gesehen, andererseits ist es nicht passiert. Meine Zukunft ist gleichzeitig meine Vergangenheit.

- - - Aktualisiert - - -

Im Grunde gilt auch hier das Beispiel mit der Zeitreise.

Letzendlich ist es eine Gedankenspielerei von mir und hat nichts mit "Glaube" zu tun. Wer an Gott glaubt lässt sich i.d.R. eh nicht groß darauf ein, wozu auch, "sein" Gott mit all den Eigenschaften ist für ihn immer real.

Falls o.g. Szenario jemals eintreten sollte, vergiss bitte nicht ein Bild davon in diesem Thread zu posten :D

Angenommen Gott sieht in meiner Zukunft wie ich in 10 Jahren durchdrehe, den Serverraum stürme und dement den BF-Server vollpinkle. Wenn es definitiv passiert ist, schränkt es die Möglichkeit Gottes ein zurückzukehren und einzugreifen, was ein Widerspruch zu seiner Allmacht ist. Wenn er also das BF retten will muss er die bereits geschehene Zukunft verändern und damit meinen freien Willen revidieren.
Wenn Gott einschreiten will, tut er das.Seine Allmacht und sein Wollen das zu verhindern, ist keine einschränkung deines freien Willens.Wenn es diese Zukunft gibt, ist es nur ein Beweis deines freien Willens, weil du dies getan hast.Wenn Gott meint einzugreifen, warum auch immer, wird er wissen warum und was für apokalyptische Ausmaße dein Handeln wohl zur Folge hätte.

Zeitreisen (mit Rückkehr) sind von Haus aus schon paradox ... was wenn ich mich in 5 Jahren sehe wie ich immer noch im BF was schreibe. Ich kehre zurück, sage mir omg was für ein loser, schmeiße die Rechner weg und melde mich nie mehr an. Einerseits ist es passiert, ich habs ja gesehen, andererseits ist es nicht passiert. Meine Zukunft ist gleichzeitig meine Vergangenheit.
Ja das ist ein anderes Thema.Das war jetzt allgemein bezogen auf andere Menschen und wie es um den Willen steht, wenn du die Zukunft von jemand anderen kennst

- - - Aktualisiert - - -

Falls o.g. Szenario jemals eintreten sollte, vergiss bitte nicht ein Bild davon in diesem Thread zu posten :D

Mir wäre lieber er pinkelt Cobras Wohnzimmer voll

tumblr_n9unn9KPMl1ti3rzko1_400.jpg

hjahahahhaha

Zurück
Oben