Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)

seoba.jpg

This picture gives a scene of refugee waves from the so-called ‘Seoba Srba’ (or the Great Serb Migration). It has been painted by the famous Serbian painter, Paja Jovanović. In the first plan can easily be seen some Albanians, whose white dress is evident.

Was meint ihr sind das wirklich Albaner?

Ist das hintern links nicht noch eine albanische Flagge? Etwas rot-schwarzes ist es auf jeden Fall.

Könnte sein aber ob es etwas mit Albaner zu tun hat?

Könnte gut möglich sein. Paja Jovanovic hat für einen Serben häufig Bilder von Albanern gemalt er kannte unsere Trachten.

Mir gefällt was am schluss über ihn steht.

Pavle "Paja" Jovanović (serbisch: Павле „Паја“ Јовановић; * 4. Junijul./ 16. Juni 1859greg. in Vršac, damals Österreich-Ungarn; † 30. November 1957 in Wien) war ein bedeutender serbischer Maler des Realismus.

Könnte gut möglich sein. Paja Jovanovic hat für einen Serben häufig Bilder von Albanern gemalt er kannte unsere Trachten.

Mir gefällt was am schluss über ihn steht.

Pavle "Paja" Jovanović (serbisch: Павле „Паја“ Јовановић; * 4. Junijul./ 16. Juni 1859greg. in Vršac, damals Österreich-Ungarn; † 30. November 1957 in Wien) war ein bedeutender serbischer Maler des Realismus.
Ich weiss aber wieso eine albanische Flage in diesem Jahr?

Ich weiss aber wieso eine albanische Flage in diesem Jahr?

Was meinst du mit wieso eine albanische Flagge in diesem Jahr ?
komisch aber auf anderen Bildern ist diese Flagge nicht in schwarz-rot wie hier z.B es gibt da mehrere Versionen

es kann sich aber auch um eine serbische Flagge handeln es gab ja mal ein serbisches Wappen das genauso aussah wie die albanische Flagge bloß nur mit einem Kopf wie auf dem Schild hier zu sehen ist

kosovka_devojka.jpg

Was meinst du mit wieso eine albanische Flagge in diesem Jahr ?
komisch aber auf anderen Bildern ist diese Flagge nicht in schwarz-rot wie hier z.B es gibt da mehrere Versionen

es kann sich aber auch um eine serbische Flagge handeln es gab ja mal ein serbisches Wappen das genauso aussah wie die albanische Flagge bloß nur mit einem Kopf wie auf dem Schild hier zu sehen ist

kosovka_devojka.jpg
Das Bild zeigt ein Ereignis aus dem Jahr 1690 und ich glaube nicht dass alle Albaner dieses Zeihen für ihres gehalten haben.Auf dem Bild könnte ein montenegrisches Wappen sein oder das Wappen des vojvoda Pavle Orlovič.

Das Bild zeigt ein Ereignis aus dem Jahr 1690 und ich glaube nicht dass alle Albaner dieses Zeihen für ihres gehalten haben.Auf dem Bild könnte ein montenegrisches Wappen sein oder das Wappen des vojvoda Pavle Orlovič.

Die meisten Albaner haben zu dieser Zeit den Doppelkopfadler auf rotem Hintergrund als ihre Nationalflagge betrachtet sie war ja bereits 1444 die Flagge der Liga von Lezha sprich die Flagge der vereinten Fürstentümer Albaniens die gegen das osmanische Reich kämpften. Die Arberesh aus Italien haben diese Flagge Heute ja auch noch und sie sind direkt nach Skanderbegs Tod geflüchtet also vor dem Jahre 1690.

Zurück
Oben