Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)

Ja in Kosovo soll es früher orthodoxe Albaner gegeben haben
man sagt mein Dorf und die daneben liegenden Dörfer sollen orthodoxen Albaner gegründet haben. Aber handfeste Beweise gibt es glaube ich keine.
Richtige Beweise weiss ich nicht ob es die gibt.Aber ich weiss dass die Albaner Wechter der Kirchen waren.

Einer der Wechter.
avdilj.jpg

Avdil the Old from Llaushë (the Albanian region of Drenicë) was a well-known guard of Monastery of Deviç.Seht euch die Schrift unten an, es ist auf Serbisch.Es sagt das seine Familie schon lange die Kirche beschüzt und geholfen haben ihm die anderen aus Drenica.

Richtige Beweise weiss ich nicht ob es die gibt.Aber ich weiss dass die Albaner Wechter der Kirchen waren.

Einer der Wechter.
avdilj.jpg

Avdil the Old from Llaushë (the Albanian region of Drenicë) was a well-known guard of Monastery of Deviç.Seht euch die Schrift unten an, es ist auf Serbisch.Es sagt das seine Familie schon lange die Kirche beschüzt und geholfen haben ihm die anderen aus Drenica.

Woher kennst du dich eigentlich so gut aus du bist ja kein Albaner oder ?

ramkaplannikci.jpg

Ramë Kapllan Nikçi, 12 years old, serving as armed guard in Church of Pejë.
Ich wollte noch etwas dazu sagen.Da unten steht noch dass Ramë Nikći aus der Familie von Zhuj Veseli kam.Er war als 12 jähriger Junge der Wechter der Kirche in Pejë.Bewaht wurde sie von ihm im zweiten Welt Krieg.
Ramë Nikçi is the latest in this long line of Albanian Muslim vojvodë of the Serbian Orthodox Patriarchate.

seoba.jpg

This picture gives a scene of refugee waves from the so-called ‘Seoba Srba’ (or the Great Serb Migration). It has been painted by the famous Serbian painter, Paja Jovanović. In the first plan can easily be seen some Albanians, whose white dress is evident.

Was meint ihr sind das wirklich Albaner?

seoba.jpg

This picture gives a scene of refugee waves from the so-called ‘Seoba Srba’ (or the Great Serb Migration). It has been painted by the famous Serbian painter, Paja Jovanović. In the first plan can easily be seen some Albanians, whose white dress is evident.

Was meint ihr sind das wirklich Albaner?

ja. schau dir mal die kleidung an. vor allem die hosen und schuhe... so muss des sein albos im krieg immer an vorderster front.:gib:

Zurück
Oben