Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilderthread über albanische Krieger und sonstige Albaner (traditionell)

Die meisten Albaner haben zu dieser Zeit den Doppelkopfadler auf rotem Hintergrund als ihre Nationalflagge betrachtet sie war ja bereits 1444 die Flagge der Liga von Lezha sprich die Flagge der vereinten Fürstentümer Albaniens die gegen das osmanische Reich kämpften. Die Arberesh aus Italien haben diese Flagge Heute ja auch noch und sie sind direkt nach Skanderbegs Tod geflüchtet also vor dem Jahre 1690.
Die Flagge wurde erst im Jahr 1912 wieder aktuell.

Aurel für mich ist diese Flagge ein mix zwischen der Italienischen und Albanischen.

Aber wenn du Beweise dafür hast dass die Flagge auch vor dem Jahr 1912 und nach dem Jahr 1468 verwendet wurde dann wäre ich sehr froh für diese Beweise.

Die Flagge wurde erst im Jahr 1912 wieder aktuell.

Aurel für mich ist diese Flagge ein mix zwischen der Italienischen und Albanischen.

Aber wenn du Beweise dafür hast dass die Flagge auch vor dem Jahr 1912 und nach dem Jahr 1468 verwendet wurde dann wäre ich sehr froh für diese Beweise.

Eigentlich meinte ich diesen Adler hier hat mehr mit dem alten Albanischen Adler gemeinsam als mit der modernen albanischen Flagge

13382597269f3ede60d8b.jpg

c0ab919bbc376d6bc0c58c4c802c940c23457397.jpg

Hier ein paar Wappen von Dörfern die von Arberesh gegründet wurden

San Demetrio Corone / Shën Mitri Koronë

San_Demetrio_Corone-Stemma.png

San Demetrio Corone - Wikipedia

Spezzano Albanese / Spixana

Spezzano Albanese - Wikipedia

Piana degli Albanesi / Hora e Arbëreshëvet

Piana degli Albanesi - Wikipedia, the free encyclopedia

Contessa Entellina / Kundisë

Contessa_Entellina-Stemma.png

Contessa Entellina - Wikipedia

Palazzo Adriano /

Palazzo_Adriano-Gonfalone.png

Palazzo Adriano

Es gibt noch weitere Wappen

Zuletzt bearbeitet:
Aurel danke für die Fotos aber über die Arbereshen habe ich nicht geschprochen denn es ist normal dass sie diese Wappen verwendet haben sie kannten ja nur die Sachen vor Skenderbegs tod.
Ich meinte mehr die Albaner Albaniens.Hast du Beweise dass die Flagge immer noch verwendet wurde sofort nach Skenderbegs tod.

Aurel danke für die Fotos aber über die Arbereshen habe ich nicht geschprochen denn es ist normal dass sie diese Wappen verwendet haben sie kannten ja nur die Sachen vor Skenderbegs tod.
Ich meinte mehr die Albaner Albaniens.Hast du Beweise dass die Flagge immer noch verwendet wurde sofort nach Skenderbegs tod.

Ach das meintest du. Nachdem Skanderbeg gestorben war und die Albaner unter den Osmanen kamen verschwand mit der Zeit auch die Flagge der Liga von Lezha von der Bildfläche du hast aber Recht im Jahre 1600 und aufwärts ist eher unwahrscheinlich dass man diese Flagge weiterhin führte.

achja in Montenegro hisste man wieder im Jahre 1911 die albanische Flagge bei einer Schlacht.

Ach das meintest du. Nachdem Skanderbeg gestorben war und die Albaner unter den Osmanen kamen verschwand mit der Zeit auch die Flagge der Liga von Lezha von der Bildfläche du hast aber Recht im Jahre 1600 und aufwärts ist eher unwahrscheinlich dass man diese Flagge weiterhin führte.

achja in Montenegro hisste man wieder im Jahre 1911 die albanische Flagge bei einer Schlacht.
Die Malsors
udhheqsit_e_malcise.jpg

Flamuri-kryengritjes-1911-300x207.jpg

Die Flagge,1911

Zurück
Oben