Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilderthread: Geschichte der Türkei

Das jeden Augenblick ein sehr starkes Beben auftreten kann ist so denke ich jedem bewusst.Aber zu behaupten,dass es 100% in den nächsten 30 Jahren stattfinden wird ist nicht wahr! Man weiß nicht wann es zu so einem Beben kommt aber Toruko schon. :)

Doch diesen Termin habe ich doch von Toruko bekommen! :D

Ich würde es dir ja erklären aber du bist einfach zu blöd, es zu raffen.
 
Die Nachricht ging nur speziell an TuAF. Bei solcher Provokation muss man halt entsprechend antworten denke ich.

PS: Das Bild hat in etwa so ausgesehen. Die Osmanen haben den Griechen die Stadt kampflos übergeben.

Verständlich das du als Bürger von Saloniki diesen"Sieg" feierst,es steht dir zu.Aber die Osmanischen Soldaten,in dieser Art darzustellen empfinde ich persönlich als Beleidigung.Weiss du Nikos,es gab da mal einen Ähnlichen Vorfall,die Griechischen Besatzer in Izmir,waren dafür bekannt gnadenlos gegen die Türken vorzugehen,das Verbrennen von Türkischen Fahnen wurde Tagtäglich praktiziert.Nachdem die Türkische Armee Izmir wieder zurückerobert hatte,kam der Oberkommandeur der Türkischen Streitkräfte,M.Kemal Pascha (Atatürk) in die Stadt um eine Rede an das Türkische Volk zu halten,diese Rede sollte im Zentrum Izmirs (Konak) auf dem Balkon des Stadtpalastes stattfinden.

Was danach geschah?

E
inpaar Türkische Soldaten kamen auf die Idee,die Fahne der Besiegten Griechen,also die Fahne des Heutigen Hellas,so auf dem Boden zu platzieren,das der Führer des Türkischen Volkes bei seiner Ankunft über diese auf dem Boden liegende Fahne,die am eingang des Stadtpalastes als eine art Fussabtreter gelegen hat,marschieren solle.Als Kemal Pascha die auf dem Boden liegende,inzwischen Verdreckte Fahne sah,befahl er seinen Offizieren ,man solle die Fahne sofort vom Boden nehmen und mit Respekt behandeln,man würde sich NICHT auf das Niveau des Feindes begeben,und ähnliche Schändungen von Nationalen Symbolen praktizieren,wie es beim damaligen Feind gang und gebe gewesen war.Man behandelte die Nationalen Symbole der besiegten Staaten zumeist mit Respekt!

Ich sah Tuaf ,ein Bild aus Alter Zeit,in einem Thread der den Text "Bilderthread der Türkei" zur Überschrifft hat ,posten.Daraufhin hast du ein Bild von der Befreiung Salonikis gepostet,auf dem Bild waren angebliche Osmanische Soldaten mit geneigten Häuptern und zerknitterter Fahne zu sehen,dieses Bild hat nur einen Sinn und zweck,es entwürdigt und diffamiert.Würde man gleiches Bild,im "Hellas Thread" einfügen,so hätte mich das nicht gestört.
 
Nochmal für Idioten: Hier geht es um die Geschichte der Türkei (Bilderthread). War klar, dass die komplexgestörten **** wieder ihre dummen Kommentare abgeben mussten. In jedem Türkei-Thread sehe ich die :facepalm: Wird langsam peinlich.

Zurück zum Thema

370794.jpg
 
Verständlich das du als Bürger von Saloniki diesen"Sieg" feierst,es steht dir zu.Aber die Osmanischen Soldaten,in dieser Art darzustellen empfinde ich persönlich als Beleidigung.


Ob du es glaubst oder nicht, ich empfinde es ebenfalls als Beleidigung, wenn deine Landsleute Bilder von Eroberungen
der Osmanen posten, bei denen ihre Armeen in ehemals griechischen Städten einmarschieren.



Diese Geschichte ist mir bekannt. Auch wenn ich so etwas respektiere, heißt es nicht, dass solche "Gute-Nacht-Geschichten"
den Unterschied zwischen den ehrenvollen Türken und den niveaulosen Griechen ausmachen.
Vergleichen wir mal wie es den jeweiligen türkischen, bzw. griechischen Minderheiten im anderen Land während
des Krieges erging. Da sieht die Sache "Ehre" und "Niveau" schon ganz anders aus.

Ich sah Tuaf ,ein Bild aus Alter Zeit,in einem Thread der den Text "Bilderthread der Türkei" zur Überschrifft hat ,posten.Daraufhin hast du ein Bild von der Befreiung Salonikis gepostet,auf dem Bild waren angebliche Osmanische Soldaten mit geneigten Häuptern und zerknitterter Fahne zu sehen,dieses Bild hat nur einen Sinn und zweck,es entwürdigt und diffamiert.Würde man gleiches Bild,im "Hellas Thread" einfügen,so hätte mich das nicht gestört.

Komm mir jetzt nicht mit der "TuAF hat doch nur ...-Nummer". Jeder weiß ganz genau, dass TuAF nur provozieren sollte.
Ich habe auch extra dazugeschrieben, dass es mir nur um seine Provokation geht und ich ihm einfach nur den Spiegel vors
Gesicht halten wollte.

PS: Die Osmanen haben den Griechen die Stadt kampflos überlassen.
 
Seyit Ali Çabuk (1889-1939), usually called Corporal Seyit (Turkish: Seyit Onbaşı) was a First World War gunner in the Ottoman Army. He is famous for having carried three shells to an artillery piece during the Allied attempt to force the Dardanelles on 18 March 1915.

Corporal Seyit, by himself, carried three artillery shells weighing 215 kg. to the 240/35 mm gun [...]

seyit-onba%C5%9F%C4%B1_41605.jpg
 
Zurück
Oben