Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilderverbot im Christentum

Es wurden im Abstand von 1000 Jahren 6 heilige Bücher an 6 Propheten entsandt, so heißt es jedenfalls. Die Erde ist nach den heiligen Schriften demnach in etwa 6000 Jahre alt. Nur wurden Elemente entdeckt, die Belegen, dass die Erde 4,5 Milliarden Jahre alt ist.

Es heißt noch, Gott hätte seine Wesen geschaffen und sie seien perfekt. Wahr ist aber, dass sie sich ihrer Umgebung anpassen und außerdem, wenn sie perfekt sind, warum sterben denn Arten aus?

Also iwas kann da mit Sicherheit nicht stimmen :lol:

Toruko, ich fürchte, es ist noch schlimmer: Der Mensch wurde nach dem Ebenbild und dem Bildnis Gottes erschaffen. D.h. wir sind seine Klone.

Sollten aber unsere Klone, die es vllt bald geben wird, genau so sein wie wir, dann wird es vermutlich "Rückholaktionen" geben.

- - - Aktualisiert - - -

Naja, so gesehen ist vllt das Jüngste Gericht so eine Art Rückholaktion ;-)

Nein aber ich schau mal
icon_lol.gif

- - - Aktualisiert - - -

Heißt es nicht im Klartext: wer dem und dem Propheten nicht folgt, kommt in die Hölle?

Er verbietet doch Adam und Eva von der verbotenen Frucht zu essen, mit dem Wissen, dass sie es doch tun werden. -> Gott ist allwissend.

Er erschafft dich, damit du ihn liebst und wenn du es nicht tust, bestraft er dich. Was für ein Egomane
icon_lol.gif

Manche haben echt schwierigkeiten damit die Bibel zu verstehen...

das Konzept des FREIEN WILLENS ja es gibt sachen die gott NICHT KANN und niemals erzwingen würde z.b den WILLEN eines menschen BRECHEN... Wir Menschen haben die freiheit zu wählen wollen wir Gottes Regeln folgen und leben gut? oder folgen wir ihnen nicht und tragen die konsequenzen dafür?

Schmerzen, Leid all das ist das Resultat des menschlichen ungehorsam.

Manche haben echt schwierigkeiten damit die Bibel zu verstehen...

das Konzept des FREIEN WILLEN ja es gibt sachen die gott NICHT KANN und niemals erzwingen würde z.b den WILLEN eines menschen BRECHEN... Wir Menschen haben die freiheit zu wählen wollen wir Gottes Regeln folgen und leben gut? oder folgen wir ihnen nicht und tragen die konsequenzen dafür?

Ein Barmherziger Gott, wer gibt uns schon die Wahl heutzutage...

Dann hast du das Konzept eines Gottes nicht verstanden :lol:

Ich finde so ein Verbot macht schon Sinn: ein Wesen welches das Universum und alles darin erschaffen hat dürfte schwer vorstellbar sein bzw. es hat jede denkbare Gestalt, d.h. es kann als alter Greis oder als Fred Kruger erscheinen, wie soll man das als einfacher Mensch vernünftig abbilden

Bitte erleuchte mich allwissender... :rolleyes:

Du machst dir ein Bildnis von einer Person, wenn du nach seinen Beweggründen suchst.
Wenn du versuchst seinen Charakter zu erfassen. Wenn jemand sagt "es war Gottes Wille", und sich somit ein Bildnis von Gott macht, begeht er Sünde.
Gottes Wege sind nicht umsonst unergründlich :thumb:

Du machst dir ein Bildnis von einer Person, wenn du nach seinen Beweggründen suchst.
Wenn du versuchst seinen Charakter zu erfassen. Wenn jemand sagt "es war Gottes Wille", und sich somit ein Bildnis von Gott macht, begeht er Sünde.
Gottes Wege sind nicht umsonst unergründlich :thumb:

Ich hab spaßeshalber "Bildnis" gegoogelt und stell dir vor google spuckt bilder aus O.O also streiten wir jetzt um die definition bildnis oder?

Zurück
Oben