Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bilderverbot im Christentum

Da steht keine Statuen von Gott, da gibts nichts zu streiten. Der Text handelt ausschließlich vom "Herren".
„Und Gott redete alle diese Worte: Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht!“

Diozesanheilige_fotomontage.jpg&w=540&hp=840&q=85

„Und Gott redete alle diese Worte: Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht!“

Wenn es perfekt so übersetzt ist, dann sagt der Doppelpunkt doch alles

Um mich zu zitieren: "Solange man sie nicht als Götter anbetet, ist es nicht schlimm"
Eure Kaliphen haben sich doch auch abbilden lassen oder nicht ?

Um mich zu zitieren: "Solange man sie nicht als Götter anbetet, ist es nicht schlimm"
Eure Kaliphen haben sich doch auch abbilden lassen oder nicht ?

"Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen"

Wie gesagt eine 100% korrekte übersetzung haben wir nicht also fleißig hebräisch lernen. :)

und was sind Kaliphen, bin kein Muslim.

Zurück
Oben