Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bildungssituation in der Türkei

?apka ink?lâb?nda kaç ki?i as?ld?? -Yavuz Bahad?ro?lu | Timetürk Makale

1925 also 5 Jahre bevor Kubilay Mord.

Kubilay wurde in Izmir/Menemen ermordert by the way

- - - Aktualisiert - - -



Das stimmt leider nicht.

Hat nichts mit irgendwelche Bruderschaften etc. zu tun.

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Kocum/Kizim bak dinle und such nicht unnötige ausflüchte LES MEINEN TEXT GRÜNDLICH DURCH ICH BITTE DICH DAS JETZT ZUM 4TEN MAL!

Blacksea unterlass, die scheiße. Ich mein das echt ernst, ich halte dich für einen vernünftigen Menschen machs nicht kaputt mit dieser scheiße. Hör einmal zu, Les und und poste keinen schwachsinn. Geh auf Argumente ein und wiederhol kein Kram der nicht von belang ist. Wir reden.

Um Quellen für die Türkisch Islamische Bruderschaft zu bekommen musst du leider ein Türkisches Buch lesen, so habe ich es erfahren. Ich kann nur so sagen, dass sie in etwas vergleichbar ist mit den Ägyptischen Muslimbrüdern oder der heutigen immer noch existierenden Gülen-Bewegung von den Strukturen. Sie wurden umgebracht/Hingerichtet wie du es möchtest aufgrund eines Putsch versuches bzw. auch zahlreicher Aufstände.

Hier eine Rede von Kemal Atatürk:
„Ist unsere Kleidung national? Ist unsere Kleidung international? (Nein-Rufe) [...] Wollt ihr ein Volk ohne nationale Bekleidung? Geht das Freunde? Seid ihr bereit euch so zu definieren? (Nein - "Auf gar keinen Fall"-Rufe) [...] Freunde, es gibt keinen Spielraum dafür, die Kleidung Turans zu erforschen und wiederzubeleben. Eine zivilisierte und internationale Kleidung ist für uns wesentlich. Es ist eine würdige Kleidung für unsere Nation. Halbschuhe oder -stiefel an den Füßen, Hosen an den Beinen, Weste, Hemd, Krawatte, Hemdkragen, Jackett und selbstverständlich als Ergänzung dazu auf dem Kopf eine Kopfbedeckung mit Rand. Ich möchte dies sehr offen sagen: Diese Kopfbedeckung nennt man Hut. Wie ein Gehrock, ein Cutaway, ein Smoking oder ein Frack. Hier ist unser Hut. Es gibt Leute, die das [Tragen] für nicht erlaubt halten. Denen möchte ich sagen: Ihr seid ziemlich gedankenlos und unwissend, und ich möchte diejenigen fragen: Wenn es doch strebsam sei, den von Griechen stammenden Fes zu tragen, warum sollte dies nicht für den Hut gelten [...]“​
– Hutrede Atatürks, İnebolu 1925

Da Muslime beim Gebet mit der Stirn den Boden berühren sollten, erwies sich die neue Kopfbedeckung diesbezüglich als problematisch, da die Menschen auf ihre Kopfbedeckung beim Beten nicht verzichten wollten. Eine Fatwa stellte klar, dass das barhäuptige Beten entgegen populärer Meinung aus religiöser Sicht erlaubt und erwünscht sei.[SUP][11][/SUP] Als Kompromiss griffen die Menschen auf die kremplose Takke oder die Schiebermütze zurück.

Wichtig für dich!
Die Polizei reagierte unterschiedlich auf Gesetzesübertreter. So wurde zumeist der Fes oder Turban einfach konfisziert oder der Träger auf die Wache gebracht. Es gibt auch Berichte von physischen Übergriffen in Form von Schlägen durch die Gendarmen. Die im Gesetz verankerte Geldstrafe wurde des Öfteren angesetzt, welches sich als abschreckende Strafe erwies, die 2-6 monatige Freiheitsstrafe sehr viel seltener verhängt.

Für das nicht tragen eins Hutes, todesstrafe. Blacksea darauf kannst nur du kommen.


Hier sogar etwas zu der Situation in Europa:
Avrupa Türk-?slam Birli?i ? Wikipedia


Das letzte mal für dich, dass ich mir die Arbeit für dich mache.

?apka ink?lâb?nda kaç ki?i as?ld?? -Yavuz Bahad?ro?lu | Timetürk Makale

1925 also 5 Jahre bevor Kubilay Mord.

Kubilay wurde in Izmir/Menemen ermordert by the way

I know that fact! Ich sagte es ja bereits vor dir. Du ließt echt keine Beiträge oder? Nur am posten und nicht zuhören. Geht da rein und dort wieder raus.

Das Bild was du hier verbreitet hast, sind die aufgehängte radikalen und Aufständischen die in den nächsten 5 Jahren vor und nach Kubilay gehängt wurden. Darauf kommst du nicht mal nach 4 Beiträgen, herr gott!!
 
Ne güzel cevab

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


- - - Aktualisiert - - -

Kocum/Kizim bak dinle und such nicht unnötige ausflüchte LES MEINEN TEXT GRÜNDLICH DURCH ICH BITTE DICH DAS JETZT ZUM 4TEN MAL!

Blacksea unterlass, die scheiße. Ich mein das echt ernst, ich halte dich für einen vernünftigen Menschen machs nicht kaputt mit dieser scheiße. Hör einmal zu, Les und und poste keinen schwachsinn. Geh auf Argumente ein und wiederhol kein Kram der nicht von belang ist. Wir reden.

Du ich weiß genau, was ich lese.

Mustafa Kemal war nicht vollkommen, wie man hier auch sehen kann.

Er war auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler.
 
warum diskutiert ihr überhaupt mit blackhea er ist ein grieche und kein türke alleine die videos die er postet zeigen es deutlichlich das nichts türkisches in sich hat bosverin soytariyi.

- - - Aktualisiert - - -

Mustafa Kemal war nicht vollkommen, wie man hier auch sehen kann.
.

Übersetz mal Mustafa Kemal. :D
 
Wichtig für dich!
Die Polizei reagierte unterschiedlich auf Gesetzesübertreter. So wurde zumeist der Fes oder Turban einfach konfisziert oder der Träger auf die Wache gebracht. Es gibt auch Berichte von physischen Übergriffen in Form von Schlägen durch die Gendarmen. Die im Gesetz verankerte Geldstrafe wurde des Öfteren angesetzt, welches sich als abschreckende Strafe erwies, die 2-6 monatige Freiheitsstrafe sehr viel seltener verhängt.

Für das nicht tragen eins Hutes, todesstrafe. Blacksea darauf kannst nur du kommen.

Google einfach mal selbst, "Sapka Kanunu ve Idamlar", viel Spaß beim lesen.
 
Ne güzel cevab

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


- - - Aktualisiert - - -



Du ich weiß genau, was ich lese.

Mustafa Kemal war nicht vollkommen, wie man hier auch sehen kann.

Er war auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler.


Blacksea ich schwöre ich weine wegen dir aber nicht, weil ich traurig bin sondern aus verzweiflung, weil du es einfach nicht kapieren willst bzw. du weißt das ich recht habe aber ägerst mich trotzdem.

Natürlich war er nicht vollkommen und perfekt aber was du hier gerade von dir gibst ist wirklich super krasser nonsens.

Das Bild was du hier verbreitet hast, sind die aufgehängte radikalen und Aufständischen die in den nächsten 5 Jahren vor und nach Kubilay gehängt wurden. Darauf kommst du nicht mal nach 4 Beiträgen, herr gott!!

Alte Videos zu Posten macht es nicht ansatzweise besser.
 
Google einfach mal selbst, "Sapka Kanunu ve Idamlar", viel Spaß beim lesen.

ICH HABE EXTRA FÜR DICH GEGOOGLET MR.GOOGLE WEIL DU ANSCHEINEND NICHT MAL DIE GESCHICHTE HINTER UND VOR DEM SAPKA KANUNU KENNST!!! DAS HUTGESTZT WAR LÄCHERLICH ABER MAN HAT ES UMGANGEN UND ES GAB KEINE TODESTRAFE DAFÜR!!!

DIE TODESTRAFE GABS FÜR LEUTE DIE GEGEN DIE REPUBLIK WAREN; RADIKAL WAREN; SICH NICHT EINGLIEDERN WOLLTEN!!!

CHECK DOCH DAS ERSTMAL ALTER!!

Du machst einen so sauer mit deiner behinderten Masche, dass weißt du gar nicht. Vor allem laberst du so einen schwachwinn. Bring dir doch erstmal was bei, bevor du mir was beibringen willst.
 
ICH HABE EXTRA FÜR DICH GEGOOGLET MR.GOOGLE WEIL DU ANSCHEINEND NICHT MAL DIE GESCHICHTE HINTER UND VOR DEM SAPKA KANUNU KENNST!!! DAS HUTGESTZT WAR LÄCHERLICH ABER MAN HAT ES UMGANGEN UND ES GAB KEINE TODESTRAFE DAFÜR!!!

DIE TODESTRAFE GABS FÜR LEUTE DIE GEGEN DIE REPUBLIK WAREN; RADIKAL WAREN; SICH NICHT EINGLIEDERN WOLLTEN!!!

CHECK DOCH DAS ERSTMAL ALTER!!

Du machst einen so sauer mit deiner behinderten Masche, dass weißt du gar nicht. Vor allem laberst du so einen schwachwinn. Bring dir doch erstmal was bei, bevor du mir was beibringen willst.

Sorry, aber es gab Hinrichtungen, Istiklal Mahkemeler sollten kein Fremdwort für dich sein.
 
Du ich weiß genau, was ich lese.

Mustafa Kemal war nicht vollkommen, wie man hier auch sehen kann.

Er war auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler.

Gut, dass du das siehst.

Ich hasse diese Nationalisten (aus allen Ländern) die sich Fehler einzelner Volkshelden nicht zugestehen können weil es plötzlich das Bild des "Perfekten" zerstört.
 
Zurück
Oben