A
Amarok
Guest
Sorry, aber es gab Hinrichtungen, Istiklal Mahkemeler sollten kein Fremdwort für dich sein.
?apka Kanununa Muhalefetten ?damlar ve ?stiklal Mahkemesi Yarg?lamalar? - bianet
Okay pass auf ich werde mich dazu wirklich zum letzten mal äußern. Zumal ich gerade gemerkt habe, dass man mit dir nicht reden kann vor allem wenn es um Islam und die Türkei geht. Das du gerne fakten für dich vertauscht oder auch mal was zu erfindest.
Das was du Mord nennst an Islamisten, die einfach nur keine Hüte tragen wollten. Versuche ich dir zu erklären als Menschen die gegen die Republik waren, sie stürzen wollten. Vergiss hierbei das Hutgesetzt denn darum ging es gar nicht. Denn die ländliche Bevölkerung umging dieses Gesetzt hier zu Lesen.
LESEN WICHTIG!
Da Muslime beim Gebet mit der Stirn den Boden berühren sollten, erwies sich die neue Kopfbedeckung diesbezüglich als problematisch, da die Menschen auf ihre Kopfbedeckung beim Beten nicht verzichten wollten. Eine Fatwa stellte klar, dass das barhäuptige Beten entgegen populärer Meinung aus religiöser Sicht erlaubt und erwünscht sei.Als Kompromiss griffen die Menschen auf die kremplose Takke oder die Schiebermütze zurück.
Diese Menschen die du nun aber so eifrig verteidigst und auf die Hinrichtungen aufmerksam machst mit unseriösen islamisch Türkischen Seiten, die alles dafür geben würden um den Staatsgründer in ein schlechtes Licht zu stecken oder die Republik. Kommen wir jedoch zurück auf das Thema. Diese Menschen wurden nciht hingerichtet wie du es sagtest, weil sie keine Hüte tragen wollten.
Diese Menschen wurden hingerichtet/erhängt, weil sie Menschen getötet haben, radikal waren, glaubten den Islam zu kennen und ein Land was schon beinahe in die Brüche ging und im Osten auch noch Krieg herrschte, stürzen wollten mit allen Mitteln. Diese Menschen waren nicht nur einfache Religiöse. Jeder im Parlament sitzende war Moslem, die einfache Bevölkerung bestand aus Moslems. Die Männer, die dafür gesorgt haben, dass diese Menschen erhängt wurden waren Moslems. Du versuchst es zu drehen und argumentierst gerade mit einem Moslem der dir, das richtige sagt du aber wie ein Kind deine Brokolie-Suppe nicht essen möchtest.
Auch Istikal Mahkemeler habe ich alles gepostet Blacksea, wirklich alles. Du hast es einfach nicht gelesen. Ich habe sogar den wichtigsten Absatz für dich kopiert und hier hingeschrieben:
Die Polizei reagierte unterschiedlich auf Gesetzesübertreter. So wurde zumeist der Fes oder Turban einfach konfisziert oder der Träger auf die Wache gebracht. Es gibt auch Berichte von physischen Übergriffen in Form von Schlägen durch die Gendarmen. Die im Gesetz verankerte Geldstrafe wurde des Öfteren angesetzt, welches sich als abschreckende Strafe erwies, die 2-6 monatige Freiheitsstrafe sehr viel seltener verhängt.
Es ist von mir das Letzte mal, dass ich mich zu diesem Thema mit dir äußere. Entweder du wachst als Türke endlich auf und checkst, dass du mehr oder minder verarscht wurdest oder du einfach kein Plan hast wovon du eigentlich sprichst und nicht mal die Beitrage ließt, die deine Kollegen hier schreiben.
Jeder kann diese Unterhaltung in diesem Thread verfolgen und erkennt auch, wer recht hat da bin ich mir sicher.
Alles was ich hier schreibe, kannst du bei Wikipedia unter Sapka Kanunu nachlesen. Ganz einfach sogar die Gesetzte des Gerichts. Im Gegensatz zu anderen, weiß ich vieles auch und brauche nicht für jeden Pups eine Quelle. Wenn man einiges weiß, hilft es einem im Leben.