Sagen wir mal der Atif Hoca war ein Staatsfeind, nur die Proteste in Kayseri, Erzurum, Sivas und Maras haben nichts mit ihm zu tun, trotzdem wurden dort Menschen erhängt.
Die Proteste hatten indirekt was mit seiner Anhängerschaft zutun bzw. mit der islamischen Bruderschaft. Es könnte sein und das ist eine Vermutung, dass es Anhänger bzw. symphantisanten waren, die sich ihm angeschlossen haben. Auch müssen die verhafteten vor Gericht und der Polizei Aussagen tätigen die danach kontrolliert, archiviert und protokoliert werden.
Zudem von den ganzen Toten die nur zuvor aufgelistet hast sprich von 300/140 verhafteten nur ein kleiner Teil zum Tode bestraft wurde. Es könnte sich hierbei um ein versehen, Demonstrative Machtausübung oder auch tatsächlichen Anhängern handeln. Jedoch wissen wir das beide nicht. Daher wie ein Professor sagte, wird es zu den Akten gelegt.
Wenn dort Menschen gestorben wären, wäre das in jeder Artikel drin, nur ich kann davon nichts lesen.
Es gibt keinerlei Quellen, die behaupten, dass in den Unruhen Menschen gestorben sind.
Das ist auch von mir eine angenommen Vermutung, weil wenn du "Unruhen" definierst sie meist so aussehen. Hier Bilder von Unruhen, stell dir diese Unruhen dann damals 1925 vor.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Und nun stell dir Unruhen in der Vergangenheit vor und es sind exakt die gleichen Bilder. Das Menschen eventuell gestorben wären, habe ich aus dem Text heraus interpretiert, weil es für mich logisch ist das bei solchen Aufständen leute verletzt werden oder auch sterben.
Er soll eine Bruderschaft gegründet haben, um Unruhen zu stiften?
Die Bruderschaft bestand schon vorher. Jedoch waren er uns seine Anhänger gegen die Nationalbewegung und auch so gegen die Regierung denn in den einzelnen Regierungsaparaten waren Nationalisten. Diese verschärfte sich dann nach dem Verbot seiner Partei bis hin zu den Unruhen und dem Vorwand unter dem Hutgesetzt um dadurch mehr einfluss in den Städten zu gewinnen. Wurde aber auch erwähnt.