Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bildungssituation in der Türkei

Die Ungarn beherrschen europaeische Fremdsprachen besser als Türken.Wir könnten von magyarischem Know-how profitieren.

Ein irischer Freund meinte mal: "if you wanna learn a foreign language properly, then you have to be surrounded by the language."

Das Know-How ist da weniger das Problem. Wir legen nur nicht genug Wert auf Fremdsprachen. Die Kinder und Jugendlichen mühen sich ab, die Zentralabitur relevanten Fächer abzudecken, der Reiz ist einfach nicht da
 
Habe ich richtig gelesen, in der Türkei sind Fremdsprachen nicht abiturrelevant ? Das würde heißen unser Vorredner könnte logischerweise mit seinem Realschulabschluss sich an eine dort ansässige Universität einschreiben.
 
Habe ich richtig gelesen, in der Türkei sind Fremdsprachen nicht abiturrelevant ? Das würde heißen unser Vorredner könnte logischerweise mit seinem Realschulabschluss sich an eine dort ansässige Universität einschreiben.

Früher vielleicht, aber im jetzigen Gegenwart sind die Anforderungen enorm gestiegen.
 
Habe ich richtig gelesen, in der Türkei sind Fremdsprachen nicht abiturrelevant ? Das würde heißen unser Vorredner könnte logischerweise mit seinem Realschulabschluss sich an eine dort ansässige Universität einschreiben.

Ich glaube bis Anfang oder Mitte der 80er Jahre hatte man eine Chance mit guten Englischkenntnissen auf eine Universitaet zu gehen.

Heutzutage muss er das staatliche Examen bestehen, sonst gibt es kein Studium.
Aber, falls er Kurde ist, der neben seiner eigenen Sprache auch die deutsche, türkisch und die englische Sprache beherrscht, dann nichts wie los nach Nordirak. Dort hat er gute Aussichten auf einen Job mit hohem Gehalt.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Wenn er nur wüsste was drauf steht. :laughing6::laughing6::laughing6:

So sieht es mit Bildung aus.
 
Ich glaube bis Anfang oder Mitte der 80er Jahre hatte man eine Chance mit guten Englischkenntnissen auf eine Universitaet zu gehen.Heutzutage muss er das staatliche Examen bestehen, sonst gibt es kein Studium. Aber, falls er Kurde ist, der neben seiner eigenen Sprache auch die deutsche, türkisch und die englische Sprache beherrscht, dann nichts wie los nach Nordirak. Dort hat er gute Aussichten auf einen Job mit hohem Gehalt.
Echt ? Wie kommst du darauf ? Das ironische ist dass ich kein kurdisch kann

- - - Aktualisiert - - -

Hab jetz auch keine Lust kurdisch zu lernen will lieber was sinnvolleres wie arabisch spanisch und portugiesisch lernen (englisch natürlich als erstes perfektionieren )
 
Ich frage mich echt, wie du zu dem Schluss gekommen bist.
Oh entschuldige, mit der mittleren Reife muss man auch eine Abschlussprüfung in einer Fremdsprache bestehen, das wusste ich nicht. Das heißt es reicht das Absolvieren der 9. Klasse einer Hauptschule.

- - - Aktualisiert - - -

Ich möchte auch nicht Provozieren, mir ist bekannt, dass es einige gute Universitäten in der Türkei gibt, aber ich frage mich ernsthaft wie man zugelassen wird ohne den Nachweis einer abgeschlossenen Fremdsprache. Ich meine wir mussten zwei Fremdsprachen erlernen und eine davon war Abiturfach und es hat keinem geschadet, im Gegenteil.
 
Echt ? Wie kommst du darauf ? Das ironische ist dass ich kein kurdisch kann

- - - Aktualisiert - - -

Hab jetz auch keine Lust kurdisch zu lernen will lieber was sinnvolleres wie arabisch spanisch und portugiesisch lernen (englisch natürlich als erstes perfektionieren )


Bosver sen türkce bil yeter sana.
 
Zurück
Oben