Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bin ich ein Rassist ?????

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am

Wäre es für euch OK ?

• Ja, ich hätte absolut nichts dagegen

Stimmen: 6 15,8%
  • weiß ich nicht so genau

Stimmen: 2 5,3%
  • Nein, ich würde es nicht wollen

Stimmen: 26 68,4%
  • mir egal ist nicht meine Entscheidung.

Stimmen: 4 10,5%

• Umfrageteilnehmer
    38
Das klingt im ersten moment etwas komisch aber manchmal stelle ich mir die Frage ob ich ein Rassist bin und was gegen Schwarze/Sinti und Roma habe.
Folgendes Beispiel:

Eure Schwester/Tochter/Mutter lernt einen afrikanischen oder zigeunischen Lover kennen und will mit ihm zusammenleben.
Würdet ihr das wollen ? Ich persönlich habe afrikanische Freunde und habe eigentlich auch keine Abneigung ihnen gegenüber.
Ich Verspüre keinen Hass wenn ich einen sehe aber dennoch würde ich es nicht wollen wenn ein weibliches Familienmitglied
von mir mit einem Schwarzen oder Sinti und Roma zusammenkommen würde. Ist das Rassismus oder bin ich einfach nur zu traditionell/albanisch-konservativ?
Falls das rassistisch ist dann müsste die klare Mehrheit der Balkaner (somit auch eure Eltern) rassitisch sein ich glaube nur die
wenigsten Eltern albanischer/serbischer/kroatischer/bosnischer/griechischer Herkunft würden es ok finden wenn ihre Tochter
einen Schwarzen/Sinti und Roma heiraten würden.

Wäre es für euch ok wenn eure Schwester/Tochter einen heiraten möchte ?

PS: Das soll kein Hetzthread werden.
Umfrage ist anonym.

Bei allen Kulturkreisen gibt es Herrenrasse-Mentalitäten und chauvinistische Strömungen.
Liebe findet zwischen zwei Menschen statt und nicht zwischen ganzen Nationen oder Religionen.
Außerdem kann es noch komplizierter kommen, siehe das Bosniaken-Araber-Beispiel von InsiderNP.
Größte Rassisten Asiens: Chinesen und Japaner

Macedonian

ich hätte nichts dagegen. wenn mein sohn glücklich und zufrieden ist dann ist es mir egal woher die frau kommt die er sich erwählt hat.....ich hätte nur ein bißchen schwierigkeiten wenn sie serbin wäre und ständig BRE sagen würde......das würde sie mir unsympatisch machen, aber ich würde es nicht zeigen.

Alltagsrassismus, ist bei mir auch so digga. Ich hab auch schwarze Freunde so, aber trotzdem keine Chance, dass ein Blacky meine Tochter heiratet :loool:

Alltagsrassismus, ist bei mir auch so digga. Ich hab auch schwarze Freunde so, aber trotzdem keine Chance, dass ein Blacky meine Tochter heiratet :loool:
wenn sie sich aber lieben und glücklich zusammen sind ? willst du so egoistisch sein und sie dann auseinander bringen ? das wäre eine grosse sünde.....

wenn sie sich aber lieben und glücklich zusammen sind ? willst du so egoistisch sein und sie dann auseinander bringen ? das wäre eine grosse sünde.....

Ich bin noch zu jung, ich müsste erstmal eine Tochter haben, damit ich das Einschätzen kann. Hoffentlich werde ich garkeine Tochter haben, dann muss ich garnicht darüber Nachdenken. :fts:

Ratko hat es ganz gut umschrieben.

Wenn du ihn ablehnst, weil er schwarz/Sinti und Roma ist, ist es rassistisch.

Ich will auch nicht, dass meine Tochter einmal einen Schwarzen/Sinti und Roma hat. Meine Tochter soll gar keinen Kerl haben. Sie soll für immer mein liebes, kleines und unschuldiges Mädchen bleiben. Enkel will ich natürlich trotzdem einmal, aber bitte ohne Kerl. Hat ja vor rund 2'000 schon mal geklappt. Wieso also nicht nochmal?

Ratko hat es ganz gut umschrieben.

Wenn du ihn ablehnst, weil er schwarz/Sinti und Roma ist, ist es rassistisch.

Ich will auch nicht, dass meine Tochter einmal einen Schwarzen/Sinti und Roma hat. Meine Tochter soll gar keinen Kerl haben. Sie soll für immer mein liebes, kleines und unschuldiges Mädchen bleiben. Enkel will ich natürlich trotzdem einmal, aber bitte ohne Kerl. Hat ja vor rund 2'000 schon mal geklappt. Wieso also nicht nochmal?

deine tochter wird dich garnicht fragen......:toothy2:

Kann schon sein dass es rassistisch rüberkommt aber ist von Person zu Person unterschiedlich.

Was es bei manchen Leuten auch gibt ist eine gewisse Abneigung gegen bestimmte Ethnien, grad wenn es um die Tochter geht gibt es unzählige solcher Fälle... Bsp. ein bosniakischer Vater in der Diaspora und religiös noch dazu hat erfahren dass seine Tochter mit einem Araber zusammen ist.. Gegen die Religion des jungen Mannes hat er nichts auszusetzen aber weil es ein Araber und kein südslawischer Bosniake ist er not so amused..

du beschreibst meinen Vater :shock:

bis auf dass ich natürlich nie mit nem Araber zusammenkäme.

:troll:

Eine Arbeitskollegin von mir ist mit nem Schwarzen zusammen, der Typ trägt sie auf Händen. Bei meiner eigenen Familie, sagen wir, ich hätte eine Tochter, wäre mir wichtiger was er aus seinem Leben macht und ob er selbständig ist, oder nich doch Drogen vertickt und auf ihre Kosten leben will. Einzig danach würde ich beurteilen.

Wie sie gleich Drogen mit Schwarzen assoziiert :lol:

@Preke
Warum nur Schwarze und Romas auch Westler, Asiaten, Nord-Südeuropäre, alles was nicht aus Sandzak kommt ist Tabu, bzw. Süd-Sandzak, oder Vorfahren aus dem Süd-Sandzak hat, Nord-Sandzos:veles:

Zurück
Oben