Willst Du jetzt das Balkanforum zu einer Selbsthilfegruppe für kranke und gestrandete Existenzen machen? Sorry, aber dafür gibt es professionellere Einrichtungen.
Soweit ich das bisher erfasst habe, bist auch Du schon sehr sehr lange hier (unter welchem Namen auch immer). Wir sind hier 30 oder 40 Userinnen und User, die wirklich sehr aktiv schreiben. Ich mache das seit ca. 10 Jahren. Mal weniger, mal mehr. JEDE und JEDER kann nachprüfen und sich möglicherweise erinnern, dass ich mich jahrelang gegenüber Mortimer sehr ruhig verhalten habe und ihn auch über längere Zeit (jahrelang) "ignoriert" habe. Seine Krankheit, aber auch seine immer wieder aufflammenden Aggressionen waren ja immer offensichtlich.
Aber was ich ums verrecken nicht aushalten kann, sind alle Themen rund um Nationalismus uns Nationalsozialismus. Da schaltet bei mir sofort die Ampel auf Rot und da gibt es auch kein Schweigen von mir. Und schon gar nicht, wenn mir ein ganz offensichtlicher Verehrer Hitlers mich als Nazi bezeichnet. Auch das kam von ihm mehrmals vor.
Ich glaube, dass an vielen Beiträgen von mir klar erkennbar ist, dass ich sehr sozial eingestellt bin und Natur und Umweltschutz (auch eine Form von sozialer Unterstützung - nämlich für unsere Kinder und Enkelkinder) zu meinen Hauptthemen des Lebens zählen. Diktatoren, Despoten, Nationalisten und Nationalsozialisten inklusive deren Anhängern und Verehrern sind mir ein Graus. Ich werde diesbezüglich NIEMALS schweigen und mir den Mund verbieten lassen. Mit Empathie und Taktgefühl hat das Nichts zu tun. Mit Menschlichkeit nur das, dass ich derartiges Verhalten wie jenes von Mortimer ablehne.
+++
So. Und jetzt dürft Ihr mit Eurem shitstorm über mich starten. Wer will kann auch gerne einen Thread dazu eröffnen.