Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BIOSHOCK

L

Luli

Guest
Computer- und Videospiele sind schon immer da gewesen - jedenfalls für viele Erwachsene, die sich heute in fantastische oder reale Welten begeben. Sie sind je nach Genre eine digitale Vergrößerung des Spielzimmers oder die interaktive Erweiterung der Leinwand. Aber sie müssen sich im Gegensatz zu anderen Medien dafür rechtfertigen, dass sie erwachsene Inhalte thematisieren. Vielleicht brauchen ihre Kritiker ein Spiel wie BioShock, das zeigt, wie fern das junge Medium einem interaktiven Rambo 3 sein kann.

YouTube - Bioshock Gametrailers Review

158326-medium.jpg

1708942-medium.JPG

1712971-medium.jpg

1708946-medium.JPG

1698361-medium.jpg

1708947-medium.JPG

Fazit:

BioShock ist ein Meisterwerk. Es ist nicht die Revolution der Ego-Shooter; es hat kleine inszenatorische sowie technische Schwächen und es stellt in Anbetracht Levines früherer Werke nicht einmal eine Erweiterung seiner warnenden Vision dar. Aber es befreit ein Genre, das sich oft den Vorwurf der Gewaltverherrlichung gefallen lassen musste, von dem Vorurteil, diese zum Selbstzweck zu erheben. BioShock gelingt die Gratwanderung, Ausbrüche von Gewalt ebenso unausweichlich wie moralisch verwerflich darzustellen - sowohl spielerisch als auch erzählerisch. Dabei schafft es Irrational, dem Spieler mit wenigen Knopfdrücken eine endlose Anzahl an Möglichkeiten beim Erforschen der Welt und beim Erledigen seines Auftrags in die Hände zu legen. Nicht zuletzt zeugt es von der Aufrichtigkeit der Macher, mit wie viel künstlerischem Verständnis und mit welcher Liebe zum Detail sie den einzigartigen Schauplatz zum Leben erwecken: Rapture ist wegen seiner optischen und akustischen Wucht schon jetzt eine Ikone der Computer- und Videospiele. Rapture ist ein Kunstwerk!

Wer Ego Shoote spielt , schert sich nicht um Moral , der will nur möglichst viele wegpusten.

Trotzdem Bioshock ist ein Geiles Spiel.:toothy2:

Naja, kenne dieses Spiel nicht, aber was ich bisher gehört habe ist ja wohl totaler Schwachsinn.
Dieses "Moral" Gelaber. Man hat dort angeblich die Möglichkeit so kleine Mädchen zu töten, oder sie zu retten (was dann wohl auch schwerer ist).
Aber wer will uns hier eigentlich verarschen?
Als ob es sowas noch nie gegeben hat. Das Spiel basiert zudem auf einer First-Person Shooter Engine, die es schon seit Anfang der 90er gibt. Spiele wie Duke-Nukem oder Doom haben dieselbe Engine. Was bitteschön soll der Scheiß? Als ob Goldeneye 1998 nicht schon Lichtjahre weiterentwickelter war als dieses Spiel was JETZT rauskommen soll.
Außer die Graphik hochgeputscht ist doch garnichts passiert. Jetzt muss man sich erstmal einen Schrott PC kaufen mit 5 GHz, 2 GB Arbeitschspeicher ne fette Graphikkarte und und und. Nur um diese Stück Scheiße zu spielen, was absolut nichts neues zu bieten hat, außer ein paar Leute, die sich für das Marketing ein paar Gedanken gemacht haben.

Fazit: Another piece of shit!

Also hab die Demo mit meine 7950 GT getestet, die Grafik ist schon der Hammer:jester::jester: lauft absolut fliesend.

Naja, kenne dieses Spiel nicht, aber was ich bisher gehört habe ist ja wohl totaler Schwachsinn.
Dieses "Moral" Gelaber. Man hat dort angeblich die Möglichkeit so kleine Mädchen zu töten, oder sie zu retten (was dann wohl auch schwerer ist).
Als ob es sowas noch nie gegeben hat. Das Spiel basiert zudem auf einer First-Person Shooter Engine, die es schon seit Anfang der 90er gibt. Spiele wie Duke-Nukem oder Doom haben dieselbe Engine. Was bitteschön soll der Scheiß? Als ob Goldeneye 1998 nicht schon Lichtjahre weiterentwickelter war als dieses Spiel was JETZT rauskommen soll.
Außer die Graphik hochgeputscht ist doch garnichts passiert. Jetzt muss man sich erstmal einen Schrott PC kaufen mit 5 GHz, 2 GB Arbeitschspeicher ne fette Graphikkarte und und und. Nur um diese Stück Scheiße zu spielen, was absolut nichts neues zu bieten hat, außer ein paar Leute, die sich für das Marketing ein paar Gedanken gemacht haben.

WTF? You almost sound like the Angry Video Game Nerd:

YouTube - THE POWER GLOVE - by the Angry Video Game Nerd

:mrgreen:

Naja, da du es noch nicht gespielt hast, kannst du gar kein Urteil fällen. Kein Spiel hat bis jetzt bessere Bewertungen bekommen als dieses. Ich habe auch so wie du zuerst gedacht, aber bin dann um ein besseres belehrt worden.

Wer sagt das man es auf einem PC spielen muss, Xbox360 geht auch wie bei mir. Und diese Moralischen Gimmicks wirken sich dann schlussendlich auf das Ende des Spieles aus, sprich: Wenn man die Mädchen rettet hat es ein anderes ende als wenn man sie tötet oder beides zusammen. Und die Story selber ist unerreicht.

Du bist wohl einfach nur zu Jung und zu unerfahren um zu wissen, dass dieses Spiel bis auf seine Graphik absolut nichts neues zu bieten hat. Diese ganzen Bewertungen gehen mir auch am Arsch vorbei. Die einzige Zeitschrift, die sich meiner Meinung nach traute die Wahrheit über ein Spiel zu sagen, gibt es leider nicht mehr.

Man muss dieses Spiel nicht gespielt haben um zu wissen, dass es Schrott ist. Selbst die, die meinen dafür Werbung zu machen bleiben doch überall hängen. Dein erster Beitrag verrät doch schon, dass da vieles nicht stimmt. Und kommt dazu mit der Lüge, dass es etwas völlig neues wäre mit diesem Moralscheiß. Was einfach absolut nicht stimmt. Sowas gab es schon in den 80ern und viel krasser als das jetzt.

Zurück
Oben