Mädchen, wie oft muss ich noch sagen das du keine Ahnung hast?, du hast es ja nicht mal gespielt. Das ist genau so wie wenn ich jetzt sagen würde Japan ist so und so obwohl ich nie in Japan war. Du kannst sein was du willst, aber bevor du überhaupt etwas spielst kannst du nicht sagen es ist langweilig oder nicht.
Doch kann ich...
Es ist ganz einfach.
Ich hab die Werbung gesehen. Das sollte reichen.
Es funktioniert so. Ich schaue mir an was die in der Werbung hochloben. Es ist klar, dass sie versuchen das Spiel von der besten Seite präsentieren wollen. Als nächstes Frage ich mich wieso überhaupt Werbung gemacht wird.
Zur ersten Sache.
Was wird hochgelobt?
In diesem Spiel wird besonders die Geschichte hochgelobt und dise Sache mit der moralischen Entscheidung. Es wird so getan als wäre es etwas völlig neues. Aber ich habe ganz locker 20 Spiele gespielt, die noch weit aus tiefere und schwerwiegendere moralische Fragen gestellt haben als die, wie in Bioshock.
Deshalb weiß ich, dass dieses Spiel nichts besseres als das zu bieten hat. Und das ist einfach Arm.
Spiele wie Zelda, Resident Evil, Castlavania und sogar Cannon Fodder stellen dich vor härtere Entscheidungen.
Wenn diese hochbezahlten Werbemacher nichts besseres gefunden an diesem Spiel, dann ist es ein Zeichen dafür, dass es schlecht ist.
Ich hab oft genug den Fehler gemacht und mir solche Spiele, die so hochgelobt wurden gekauft um nachher festzustellen, dass da nur Schrott verkauft wurde. Ich habe daraus gelernt und brauche so ein Spiel nicht mehr kaufen.
Der zweite Punkt ist wer macht die Werbung und wieso? Generell gilt Werbung macht man nur aus 2 Gründen.
Entweder man möchte etwas völlig neues Verkaufen und muss Werbung machen, weil es ja niemand kennt. Oder aber man möchte etwas verkaufen was niemand braucht und möchte den Leuten weiß machen, dass sie es brauchen. Und genauso ist es auch. Der Grund weshalb es auch in den (Show-)Nachrichten präsentiert wurde usw. ist der, dass es eine deutsche Entwicklung ist. Wenn es ein Ami- oder Japsenspiel wäre, dann würde sich hier keine Sau drum interessieren. Aber die haben soviel Werbung gemacht, weil es z. T. ein deutsches Spiel ist.
Zusätzlich habe ich noch mehr Infos als die Werbung allein. Les dir mal deinen eigenen Text durch den du gepostet hast. Im letzten Absatz wird doch selbst in diesem Werbetext zugestanden, dass das Spiel absolut nichts neues zu bieten hat.
Zur Engine. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du keinen blassen Schimmer hast was eine Engine überhaupt ist.