Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitcoins - Die neue virtuelle Währung

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
ich nehme mal als Beispiel XRP weil es dort einfacher ist (letztlich gilt das auch für Etherum und andere Coins die nicht begrenzt sind.

auf coinmarketcap kannst du dir für jeden Coin anzeigen wie viele davon erstellt / und im Umlauf sind
auf der gleichen Seite kannst du dir auch den Total Marketcap anzeigen lassen stand heute $2,455,327,729,071
dort sind alle Coins eingerechnet also der Komplete Cryptomarktwert
BTC hält davon 41,89% von (2,455,327,729,071) bei maximal 21 Mio Coins und aktuell 54000$ pro Coin


Ether hat aktuell ein Preis von 4100$ bei einem Anteil von 19,79%
Ether müsste ein 14x hinlegen um BTC zu überholen wobei das Gesammt Supply 118,523,330 aktuell beträgt ( es können ja weitere erstellt werden es gibt kein limit)

Damit Ether BTC überholt müsste mehrfach das Gesamte Marketcap ausschließlich in Ethergepumpt werden
ist es unmöglich? Nein
ist es warscheinlich; Nein
möchte ich es ausschließen: Nein

aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null

dann gibts Leute die von XRP bei 10$ sehen .... dort beträgt das im Umlauf befindliche Anzahl 100,000,000,000 - wie wahrscheinlich ist das bitte?!

Falls die USA nicht nochmal wie in den letzten Jahren soviel billiges Geld für den Markt bereit stellt sehe ich keinesfalls das Ether BTC überholen wird.
nur meine Meinung
keine Beratung

So, da du mich im Kometenthread provoziert hast, gehe ich mal auf deinen Beitrag ein:

Marketcap ist nichts weiter als die Anzahl der Coins mal deren Wert.
Diese Zahl hat doch nichts mit dem zu tun, was die Leute bereit sind für ETH zu bezahlen.

Der Wert des ETH hängt ganz alleine davon ab, wieviel die Menschen bereit sind, dafür hinzublättern. Sonst nichts.

Wenn die Menschen morgen bereit sind, 100.000 Dollar je ETH zu zahlen, und wenn die ETH-Besitzer nicht unter 100.000 Dollar verkaufen, dann wird sich dieser Preis auch einstellen.
Deswegen vermisse ich deinen Beweis, dass ETH niemals mehr Wert sein kann als BTC.

Und hier geht es nicht um Wahrscheinlichkeiten. Du hast gesagt, dass es mathematisch unmöglich ist, dass ETH mehr Wert ist als BTC. Den Beweis sehe ich nocht nicht.
 
Zweistellige Kurseinbrüche bei Bitcoin und anderen Kryptowährungen
Bitcoin und Ether fielen auf ihre niedrigsten Werte seit Anfang, beziehungsweise Mitte Oktober. Über 20 Prozent Minus gab es beim Dogecoin-Kurs
Der Bitcoin und andere zahlreiche Kryptowährungen haben in den den vergangenen 24 Stunden deutlich an Wert verloren. So vermeldete die Nachrichtenagentur Reuters um kurz vor 7 Uhr morgens mitteleuropäischer Zeit, dass der Wert eines Bitcoin um 12,7 Prozent auf 46.946,11 Dollar gefallen sei. Das Minus bei Ether, der weltweit zweitgrößten Kryptowährung, lag zu diesem Zeitpunkt bei 10,3 Prozent, ein Ether war zu diesem Zeitpunkt 3.786,47 Dollar wert. Das war für die beiden Kryptowährungen der niedrigste Stand seit Anfang, beziehungsweise Mitte Oktober.



In der Aktienwelt ist die Weihnachtszeit in der Regel ein Bullenmarkt.

Keine Ahnung ob das auch für Kryptowährungen gilt. Dazu habe ich zu wenig Erfahrung.
Vielleicht brauchen die Leute Geld um Geschenke zu kaufen und verkaufen massenweise ihre Coins. Keine Ahnung.
 

Das wars?

Außerdem hat die Begrenztheit auch keine Aussagekraft für den Wert.
Sicher, wenn etwas nur begrenzt vorhanden ist, dann ist es wahrscheinlicher, dass die Menschen es als wertvoll erachten. Aber es ist nicht sicher.

Meine DNA ist ultra-selten. Und es wird sie nie wieder geben. Und trotzdem sind die Leute nicht bereit dafür ein Vermögen auszugeben.
Nur weil BTC begrenzt ist und ETH nicht, heisst das nicht, dass ETH niemals wertvoller sein kann als BTC.

Der Wert eines Objektes hängt alleine von den Gefühlen der Menschen ab. "Wert" ist etwas menschliches.
In der Natur gibt es keinen Wert. Dementsprechend kann man auch nicht die Mathematik darauf anwenden.
 
Ja ich weiss , aber solange Musk dabei ist mit Dogecoin, dann wird der Kurs wieder steigen.WIr warten bis der Dogecoin auf dem Mond landet!!

Mit Ripple sind einige Grossbanken eingestiegen bzw ist eine Bankenlösung. Diese Klage wird keine grossen Schäden anrichten. Habe noch andere 20 Coins, vorallem in grössere Coins wie zb Cardano, Holo, Algorand, Tron usw
Ngmi :(
 
Zurück
Oben