Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bitcoins - Die neue virtuelle Währung

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Die Gründe für den Kursverfall
Kryptowährungen stehen derzeit stark unter Druck. Bitcoin etwa rutschte am Montag um fast neun Prozent auf ein Sechsmonatstief ab, auch kleinere digitale Währungen wie Ether und Binance Coin verloren an Wert. Mehrere Ursachen tragen zur Nervosität der Anleger bei. Besonders im Blick ist aber eine erwartete Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed.

Die größte Kryptowährung Bitcoin rutschte am Montag auf knapp 33.000 US-Dollar (rund 29.200 Euro) ab und verlor damit mehr als 50 Prozent ihres im November vergangenen Jahres erreichten Allzeithochs von 69.000 US-Dollar. Zwar kletterte der Kurs am Montag noch auf rund 37.000 Dollar, doch: „Bitcoin wird mit Gegenwind konfrontiert sein, bis sich die makroökonomischen Bedingungen ändern“, so der Experte Mark Elenowitz gegenüber Reuters.

 
Zurück
Oben