Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bleiburg 2

Metkovic schrieb:
Ravnokotarski-Vuk schrieb:
:thumbsup: Samo Smrt Fašista Spašava!!

cetnici_i_njemacki_oficiri_jablanica_1942..jpg

Cool, der links hat die Waffe auf den Deutschen gerichtet :mrgreen: Haha

Ustasa-CrnaGuja.jpg

Metkovic schrieb:
mach dich nicht lächerlich....du bist wohl zu oft von deinem Cetnik Trekker gefallen ..........

razmjena_kod_posusjaseptembar_1942_101.jpg

Moj djed nije bio Cetnik, meinen Grossonkel haben die Ustasas im Dorf ermordet! R.I.P

[web:85112c69aa]https://cp13.heritagewebdesign.com/~lituchy/victim_search.php?field=lastname&searchtype=contains&data=Macot&submit=Go[/web:85112c69aa]

Moj djed nije bio Cetnik, meinen Grossonkel haben die Ustasas im Dorf ermordet! R.I.P

[web:f06ca911aa]https://cp13.heritagewebdesign.com/~lituchy/victim_search.php?field=lastname&searchtype=contains&data=Macot&submit=Go[/web:f06ca911aa]

Natürlich nicht...denn am 8 Mai 45 waren alle Cetniks .......Partizanen....
:mrgreen:

Ps. Übrigens.....sind in Bleiburg auch Cetniks umgekommen...

[web:f06ca911aa]http://sweb.cz/fremd/c18.htm[/web:f06ca911aa]

Yugo4ever schrieb:
AK47 schrieb:
Pederu jedan.
Oba 2

Dobojlija schrieb:
erzählt kein mist Bleiburg war nicht in ordnung dort wurden mehr zivillisten getötet als Soldaten

Wer nicht für uns ist ist gegen uns. Bleiburg ist nur eine kleine Genugtung für das was die faschistischen Kräfte in Jugoslawien angerichtet haben.

Typisch komunjara.
Du findest es also in Ordnung dass Soldaten die sich ergeben haben einfach so umgebracht wrden.
Nisi nista bolji od Mladica i Karadzica.

AK47 schrieb:
Yugo4ever schrieb:
AK47 schrieb:
Pederu jedan.
Oba 2

Dobojlija schrieb:
erzählt kein mist Bleiburg war nicht in ordnung dort wurden mehr zivillisten getötet als Soldaten

Wer nicht für uns ist ist gegen uns. Bleiburg ist nur eine kleine Genugtung für das was die faschistischen Kräfte in Jugoslawien angerichtet haben.

Typisch komunjara.
Du findest es also in Ordnung dass Soldaten die sich ergeben haben einfach so umgebracht wrden.
Nisi nista bolji od Mladica i Karadzica.

Mladic und Karadzic haben auch Zivilistenleben auf dem Gewissen ( ich verurteile alle Kriegsverbrechen) aber das war damals eine Ausnahmesituation, es waren schließlich Soldaten und ich glaube jeder weiß was passiert wäre wenn die Sache andersum gelaufen wäre. Und ich glaube das du Bleiburg nur verurteilst weil viele Kroaten dabei ums Leben gekommen sind, wären es nur Moslems/Slowenen/Deutsche was auch immer wäre es dir scheiß egal.

Tornado schrieb:
mal echt.. besonders noch die jahrelangen massenmorde, besonders an unschuldigen Kroaten war mindestens wie Jasenovac.. Titos Schuld, dadurch ist er nicht besser als Saddam Hussein... darf man sogar mal ausnahmsweise nicht den serben anlasten...

Mindestens wie Jasenovac? haha, 1. Waren dort die meisten die getötet wurden Anhänger von Ustasa-Milizen, Handžar und Domobrani.. Und 500 000 Jasenovac-Opfer (hauptsaechlich jüdische und serbische Zivilisten, und antifaschistische Partizanen-darunter Serben,Kroaten,Bosniaken) kann man nicht mit 30.000 faschistischen Bleiburg-Opfern vergleichen..

ich rede ja nicht nur von bleiburg ansich, sondern auch von den jahrelangen todemärschen danach durch ganz Jugoslawien... Tito hat die dann abgebrochen , weil er meinte, dass sich "niemand mehr vor dem Tod fürchte". Dabei sind auch zehntausende Menschen zusätzlich umgekommen!

Die Soldaten, was immer sie angestellt haben, haben ihre Waffen abgegeben und sich ergeben. Waren damit keine Gefahr. Aber die Alliierten haben sie den Partizanen zum Fraß vorgeworfen. Und ob man jetzt unbewaffnete Soldaten oder Zivilisten abschlachtet, macht für mich keinen Unterschied.
Aber für dich anscheinend schon, Yugo.

Zurück
Oben