Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Blonde Griechen

Hellenic schrieb:
Jo.. Diese Arvaniten sehen auch nicht wirklich anders aus als Griechen. Im grunde sind es ja sogar Griechen halt mit albansichen Wurzeln.

Griechen und Albaner sehen ja auch nicht wirklich total unterschiedlich aus... man kann sie sicher nicht immer unterscheiden.

Genau,aber trotzdem waren und sind sie Albaner.
Arvaniten sind Albaner und keine Grek,doch ihr vergesst es manchmal!
wie gesagt,versuch nicht die Albanisch/Illyrische geschichte den griechen anzulügen.
nicht griechen,sondern Albaner!!

Die meisten von ihnen bezeichnen sich selbst als Griechen. Und sie sind auch annerkannte Mitglieder der griechischen Gesellschaft. Ich finde jeder sollte selbst entscheiden können was er sein will. Ihre Wurzeln werden natürlich immer in Albanien liegen, aber die haben sich eh mittleriweile so vermischt im Grunde spielt es absolut keine Rolle mehr.

Hellenic schrieb:
Die meisten von ihnen bezeichnen sich selbst als Griechen. Und sie sind auch annerkannte Mitglieder der griechischen Gesellschaft. Ich finde jeder sollte selbst entscheiden können was er sein will. Ihre Wurzeln werden natürlich immer in Albanien liegen, aber die haben sich eh mittleriweile so vermischt im Grunde spielt es absolut keine Rolle mehr.

das wär schön wenn das auch stimmen würde,aber ich weiss wie du es meinst,du hast menschlich geschrieben.

in qameria (unserem Illirien),werden die Albaner terrorisiert,der staat.
habe vier griechische kumpels,die sagen mir das man schon frei ist,nur als grieche,aber meine brüder und schwestern leiden,in griechenland

Hmmm.. Griechen in Albanien geht es offiziell auch nicht besser. Gehören beide zu den angeblich gefährdeten Völkern der Erde, also Albaner in Griechenland und Griechen in Albanien. Dazu gab es hier im BF auch mal einen Beitrag.

Ich frage mich, wenn es den Leuten wirklich so schlecht geht, warum gehen sie dann nicht zurück in ihre Heimat. Aber weder Griechen noch Albaner kehren zurück. Ganz im Gegenteil, jedes Jahr wandern sogar 10.000ende von Albanern in Griechenland ein.

So wie ich das sehe sind Griechen generell patriotischer als Deutsche. Und zudem fürchten sie sich auch immernoch irgendwie vor dem Islam, von dem sie jahrhundertelang unterdrückt wurden, deshalb sind die Menschen in Griechenland auch viel christlicher als andere Staaten in Europa. Weil sie halt das Bedürfnis haben diesen Glauben frei auszuüben nachdem es ihnen so lange verboten wurde. Das ist halt auch ein Grund weshalb Moslems oder generell andere Leute, die z.B. eine türkische Fahne schwingen und diverse Parolen rufen in Griechenland garnicht gerne gesehen werden. Im Grunde ist es Furcht, die aber schnell auch in Aggression umschwenken kann.

Albanesi schrieb:
[web:c8c8986fe0]http://www.balkanforum.at/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=6279&highlight=arnavitische[/web:c8c8986fe0]

was soll das hier jetzt sein......
die arvaniten haben garnichts damit zu tuen ....abgesehen davon gibts so etwas garnicht mehr..... und dazu sind das schätzungen , den die Arvaniten haben nie eine rolle gespiel, das waren eher Gastarbeiter in Griechenland.
Als arvanit bezeichnet man in Griechenland jemanden der Dumm ist....es ist mehr ein schimpfwort.

Die Arvaniten haben mit Griechenland nichts zu tuen und sind völlig bedeutungslos, deswegen weis ich nicht was das jetzt hier soll....den Albanische gastarbeiter gibt es überall.....

ich glaube du versuchst mit deine arvaniten zu behaupten das die irgendwie was besonderes wären, jedes zweites wort von dir ist "arvaniten".....wie gesagt, was sollen den die gemacht haben??????

die spielen in der Griechische geschichte überhaupt keine rolle?????
ich meine in Deutschland arbeiten in der Landwirtschaft auch überwiegend Polnische Gastarbeiter, deselbe ist mit den arvaniten....sie waren gastarbeiter die dann später wieder heim gegangen sind bzw. ein kleiner teil der sich als griechen fühlten haben versucht Griechen zu werden.

Daher nochmal:
Die Arvaniten haben mit Griechenland nichts zu tuen....sie sind Geschichtlich nicht von grosser bedeutung sondern haben den Status den ein Polen in Deutschland als Landwirtschafts hilfe hat.....

Informiere dich mal....hole dir auch paar bücher, so kannst du wenigstens mitreden ohne gleich vom Thema abzukommen und dich dabei lächerlich zu machen...

auf gehts....

Hellenic schrieb:
Hmmm.. Griechen in Albanien geht es offiziell auch nicht besser. Gehören beide zu den angeblich gefährdeten Völkern der Erde, also Albaner in Griechenland und Griechen in Albanien. Dazu gab es hier im BF auch mal einen Beitrag.

die gehen nicht zurück und kämpfen auch nicht,also leben die meisten Qamen einfach vor sich hin und sterben ohne was erreicht zu haben,wir machen das schon für sie,für meine brüder und schwestern,dann ist unser Adler endlich Frei.
Gegen echte Albaner ist ein krieg zwecklos

djevushko schrieb:
Don Corleone schrieb:
Dass sie zum Teil arvanitische Vorfahren haben, aber das war eher als Scherz gedacht, denke ich.

Ich denke nicht, dass das als Scherz gedacht war.

PS: Du weisst, was "Arnaviten" sind?

Arvaniten waren gastarbeiter.... wie dei heutigen albaner die für uns Griechen arbeiten.
Mehr waren sie nicht und sie in der griechische Geschichte nicht von bedeutung.

Wenn du in Griechenland auf jemanden schimpfen tust oder ihn beleidigen willst, bzw. du willst ihn sagen das er Dumm ist, so sagt man in Griechenland

"DU ARVANIT"

Im 13. bis 15. Jahrhundert wanderten erste albanische Gruppen aus Südalbanien nach Griechenland ein. Die so genannten Arvaniten siedelten in Böotien, Attika, auf der Peloponnes und auf einigen Ägäisinseln: (Euböa und Hydra). Die heutige Zahl der Arvaniten ist schwer zu schätzen. Seit der Mitte des 20. Jahrhunderts assimilieren sie sich zunehmend an das Griechentum.

Eine weitere albanische Gruppe in Griechenland siedelte sich im 16. Jahrhundert in Thrakien an. Sie war viel kleiner und ist heute nur noch in einigen wenigen Dörfern und Städten (z. B. Tihero, Faires) vorhanden.

Im Epirus leben die albanischen Çamen. Im Zuge des griechischen Bürgerkriegs wurden viele von Ihnen 1944 von griechischen Truppen nach Albanien vertrieben, da sie gegen den griechischen Staat rebellierten und auf Seite der von Jugoslawien und der Sowjetunion unterstützten, kommunistischen Rebellen kämpften. Nach einer Volkszählung im Jahre 1951 bestritt Griechenland, dass sich auf griechischem Boden Einwohner mit albanischer Herkunft befänden. Griechenland erlaubte den Albanern aus Çameria auch nicht, in ihre Heimatdörfer zurückzukehren und gab ihnen ihr Eigentum auch nicht zurück.

Die meisten heute in Griechenland lebenden Albaner auf die nach 1990 einsetzende Arbeitsmigration zurückzuführen. Schätzungen zufolge leben ca. eine Million Albaner in Griechenland, viele davon illegal.

Hört sich nicht so toll an. habe diesen Konflikt damals ganz vergessen... die Kommunisten.

Als kleine Randnotiz.. es handelt sich bei dem Zitat um keine unabhängige Quelle, sie ist von einem Albaner geschrieben worden, jedoch wurde sie auch von einigen neutralen Personen kontrolliert, die Fakten sollten wohl stimmen, aber es lässt sich sicher noch vieles Ergänzen.

port80 schrieb:
djevushko schrieb:
Don Corleone schrieb:
Dass sie zum Teil arvanitische Vorfahren haben, aber das war eher als Scherz gedacht, denke ich.

Arvaniten waren gastarbeiter.... wie dei heutigen albaner die für uns Griechen arbeiten.

Wenn du in Griechenland auf jemanden schimpfen tust oder ihn beleidigen willst, bzw. du willst ihn sagen das er Dumm ist, so sagt man in Griechenland

"DU ARVANIT"

ja sag ich doch,die sind keine echten Albaner,das sind einfach nur lebende.
du weisst aber das die griechen immer gegen uns krieg haben werden und wenn kosova unabhängig ist die türkei da wartet nur drauf um euch zu ...

port80 schrieb:
djevushko schrieb:
Don Corleone schrieb:

"DU ARVANIT"

Calimera port80

Sagt man das also?

darf ich fragen woher du kommst?
gruss

Zurück
Oben