Гуштер;4654404 schrieb:Ich weiss nicht auf was für Hochzeiten du warst, aber "Ko to kaze" habe ich noch nie auf einer Hochzeit gehört.
Dass die Vertreter pro jugoslawisch waren ist doch logisch, schliesslich profitierten sie vom System.
Ich befürworte auch nicht den Einsatz der Truppen in Srem, im Gegenteil. Aber zu glauben ein Suizidfeldzug nach Solun hätte was gebracht ist einfach nur naives Wunschdenken.
Auch die Entscheidung Mitglied der SFRJ zu werden war zu diesem Zeitpunkt die einzig Richtige, ein mazedonischer Staat als sowjetische Satellitenrepublik wäre nicht überlebensfähig gewesen.
War das die anfängliche Intention von Mihailov? Ich dachte bis heute, dass er eine mazedonische Provinz im bulgarischen Gesamtstaat errichten wollte.
Čento;4654331 schrieb:Nie vergessen.
Jepp, von wegen Bulgarohpile. Denn diese Taten wurden in Mazedonien totgeschwiegen und bis heute kennt kaum einer was davon, ähnlich wie mit dem Massaker von Bleiburg. Die Bulgaren nutzen unsere Unkenntnisse über diese Aktionen für ihre Propaganda aus und kreierten ihre eigene Geschichte. In der SFRJ wurde übrigens jeder mazedonische Patriot und Nationalist willkürlich als Bugarash abgestempelt und etikettiert, damit man leichter über ihn urteilen kann, denn Bulgaren sind bei uns nicht sonderlich beliebt. Aber wenn du dich auf der deutschen Wikipedia über Mazedonien informieren willst, wirst du nur die bulgarischen Versionen lesen, nicht gerade informativ.
Die Opfer waren Mazedonier, die für eine Vereinigung mit dem ägäischen Makedonien waren, welches damals bekannterweise überwiegend einen slawischen Charakter hatte. Sie wollten nach Thessaloniki stürmen, und nicht nach Srem.
![]()
Hättest du vielleicht eine Alternative zu diesem Bild ich würde gerne lesen können was da steht.
Čento;4654659 schrieb:
Welches Jahr Cento?
Spored Kartava, nie sme srbiČento;4654697 schrieb:1914. Bin aber mit dem Norden sowie Pirin nicht einverstanden.
Spored Kartava, nie sme srbi(Umgebung von Trebiste)
Damals noch "Srbi Mohamedske Veroispovest".
Wieso sind da die Mazedonier als Serbo-Kroaten eingezeichnet?Čento;4654659 schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen