Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Blutrache auf Kreta

Das komische bei den Blutrache Geschichten in Griechenland ist, dass die Täter das Motiv "Ehre" oder "Rache" nennen, beim näheren nachhacken stellt man aber immer fest dass es irgendwie um Grundstücke oder Besitz geht. Demnach wäre es ja eher ein Mord aus Habgier anstatt ein Mord aufgrund der Blutrache.

neeeeee nie im leben. Die Gründer Europas und Lehrer machen sowas nicht, bestimmt überbleibsel des Osmanischen Reiches..

:-({|=
dieses Land gab dem Kontinent Europa erst den Namen und schulte es

Leute,
ich habe mich geirrt,
es sind die Lopov-Vorfahren gewesen,
die dem Kontinent Europa den Namen und die Schulung gaben.

Die Rechtsphilosophie z.B. ist ebenfalls eine Prägung der Lopov-Vorfahren,
sowie der ersten demokratischen Gesetze,
genauso wie die Philosophie samt Zwilling Demokratie als gelebte Teile der griech. Religion,
und das, was klein Lopov in der Schule als Grammatik sich aneignen sollte, natürlich auch eine Leistung der Lopov-Vorfahren, etc. ;-)

(was hat Lopov eigentlich für eine Nationalität? -
oben ist natürlich nur ein witziger Gegenschlag, weil er zu oft Nonsens schreibt, es soll natürlich keine Beledigung sein ;-) )

:-({|=
dieses Land gab dem Kontinent Europa erst den Namen und schulte es

:book:

Huch, das ist mir aber neu. Soweit ich weiss, haben sich die Thraker, oder die Basken, vor den Hellenen auf dem Weg nach Europa gemacht. Schulte es? Wie hoch reicht dein Horizont? Die Griechen haben natürlich viele Elemnte von den Thrakern und den anderen Nachbarvölkern übernommen. Was damals als griechisch bezeichnet wurde, war nicht automaisch griechisch.

Zurück
Oben