Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Blutrache in Makedonia

albaner schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
albaner schrieb:
die blutrache passiert meistens in albanien , da passieren auch ganz andere sachen für die albanien bekannt ist , kosovo muss sich von denen fern halten.

Oh du depp, die Blutrache ist auch in Kosova vetretten, bei Moslems und Christen. Vor paar tagen lief wieder etwas über die Blutrache in Kosova in RTK. Dort waren Christen wie auch Muslime die darüber sprachen, wie es ist Blut nehmen oder zu geben.

wie oft kommt das in kosovo vor und wie oft in albanien :roll:
ist mir auch klar das es das auch in kosovo gibt , das ist aber selten der fall. in albanien ist das schon viel krasser.

@albaner :roll:

Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

Revolut schrieb:
albaner schrieb:
wie oft kommt das in kosovo vor und wie oft in albanien :roll:
ist mir auch klar das es das auch in kosovo gibt , das ist aber selten der fall. in albanien ist das schon viel krasser.

@albaner :roll:

Fakt ist: In Albanien passiert sowas viel öfter.
In Kosovë passiert sowas fast nie. In Kosova sind
es halt diese Jugendgangs und Mafiabosse. In Albanien
töten sich Familien gegenseitig. In KS ist es nicht mehr so
aktuell wie vor 100 Jahren doch in Nordalbanien ist es fast
noch kult. :(

Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

Gjergj schrieb:
Fakt ist: In Albanien passiert sowas viel öfter.
In Kosovë passiert sowas fast nie. In Kosova sind
es halt diese Jugendgangs und Mafiabosse. In Albanien
töten sich Familien gegenseitig. In KS ist es nicht mehr so
aktuell wie vor 100 Jahren doch in Nordalbanien ist es fast
noch kult. :(

Ich glaub, es ist dringend Zeit geworden dass ihr mal wieder euer Land besucht, würde mal gut tun...

Gjergj schrieb:
AGRON schrieb:
Der KANUN ist gut 8)

Da hast du Recht.
Aber das mit der Blutrache ist schlecht.
Aber andere Werte und Normen in Kanun
sind sehr interessant und ein Teil des Albanertums.
Aber das mit der Blutrache (Hakmarrje) ist sowas v.
bescheuert... :evil:

Genau, aber dummerweise denken alle, das der Kanun nur mit Blutrache zu tun hat, was so was von beschissen ist. Im Kanun handelt nicht viel über die Blutrache, nur ein Teil. Die heutige Albanische Mentalität, Kultur ist auf den Kanun aufgebaut, wenn ein Albaner den Kanun beleidigts, dann beleidigt er indirekt sich selbst. Die Gastfreundschaft ect. das alles ist im Kanun festgehalten...

Revolut, ich möchte Albanien doch nicht als "schlecht" bezeichnen.
Nur so ist es nun mal. Soll ich jetzt aus Liebe zu AL dich, mich und all
die anderen anlügen??? Fakt ist fakt. Da kannst du nix sagen. Wenn es stimmt, stimmt es. Ich war in KS ich weiss was da los ist... Ich selber habe gesehen wie die Leute sich gegenseitig sich fertig machen, Schüsse habe ich auch schon gehört. Es ist nicht so wie du denkst das es hier ein paar gibt die keine Ahnung v. Kosova oder Albanien haben. Ich kenne diese Gegenden. Denke was du willst. Ich möchte niemanden beleidigen. Ich mag Albanien so wie Kosova. Auch wenn in jeder alb. Gegend die Uhren etwas anders laufen.

Athleti_Christi schrieb:
Du bist der Grösste Idiot hier im Forum. Wieso erfindest du hier sachen? Oh Budall. Wieso begreift dein kleines Gehirn nicht, das ich nirgends geschrieben habe, das ich für die Blutrache bin, für den Kanun? Oh Lop.
Ich habe hier nur Informationen gegeben über die Blutrache und eine Deutsche Übersetztung hier gepostet. Mann, lernt iht Drenicak mal richtig Albanisch, bevor ihr hier die christlichen Albaner kritisiert.

wir drenicak?
ich habe dir schon mal geschrieben, ich bin nicht der internet-konsul aller drenicaken, sondern schreibe in meinem namen! :wink:

die blutrache im kanun, ist scheiße.
da gibt es nichts dran zu rütteln.
weswegen gab es die friedensaktionen von rugova und anton ceta gegen die blutrache?
auch skenderbej versuchte vieles dieses übel auszulöschen.
der islam verbietet blutrache.

und lass drenica aus dem spiel, drenica ist groß und ich bin nicht drenica.
glaub was du möchtest, aber die blutrache ist scheiße,
auch wenn es dein katolischer leka geschrieben hat.
wir haben in kosova intelligente juristen, die bessere gesetze erlassen können, strafen die besser sind als unschuldige menschen zu töten, nur weil sie den gleichen namen tragen.

kleiner junge, ich komme aus drenica, wo der kanun tradition ist, und gerade weil ich diesen scheiß kenne, bin ich für neue gesetze!

aber träum weiter von gjergj.... :roll:

Zurück
Oben