Stimmt, ich sagte auch nicht, dass heute in Mani Blutrache existiert. Die Köpfe hier verstehen das vielleicht nicht, aber sie lesen auch nicht wirklich, was einer schreibt.
Keine Ahnung, ob und was für "Regeln" die Kreter hatten. Ich glaube eh nicht, dass Blutrache irgendwelchen Regeln unterliegt, denn sie ist allein schon vom Prinzip her ein Akt der reinen Willkür.
nun im nordenalbaniens leben halt viele katholiken,
es stimmt schon das viele von blutrache betrofen sind, aber 6000 morde und das an kinder?
hehe aber egal es ist ja eine doku
600 währen schon viel oder?
1 kind wäre schon zu viel...
Eben, aber da es immer nur Streit zwischen den Männern der Familien gab, wurde es auch immer nur zwischen den Männern der Familien geklärt, Frauen und Kinder waren davon ausgeschlossen, auch egal was passierte: Frauen und Kinder durften nicht getötet werden, eine ungeschriebene Regel, humaner als auf Kreta oder sonst wo, was das eigentliche Thema aber nicht entspannt, zb. war es auch eine ungeschriebene Regel, dass wenn ein männliches Familienmitglied seiner Arbeit auf den Feldern nachgehen wollte, musste ein Dritter mit ihm gehen um den anderen sotzusagen zu zeigen "Halt, Waffenstillstand, das hat nichts mit unserer Vendetta zu tun". Dieser Dritte musste das Mitglied bis zu seiner Arbeit begleiten, dort bei ihm warten und ihn schließlich bis nach Hause bis zu seinem Wohnturm begleiten, ab da gings dann automatisch wieder los.
600 währen schon viel oder?
was ist das für eine frage?
ich denke das jeder der meinung ist das niemand umgebracht werden darf!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen