Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Blutrache - Vendetta Info

ja genau 6000 kinder pro jahr:rolleyes:

des heisst pro tag sterben 16 kinder wegen der blutrache? das glaubst du wohl selber nicht

Ob dus glaubst oder nicht, es ist so.

Es geht mir nicht ums hetzen....es war eher Zufall, dass ich auf diese Sendung gestossen bin...ich schau meisten National-Geographic oder Geo-Wild.....

Das dus einfach nicht glaubst ist deine Sache.

PS= 2008/2009= 2 Jahre.

Dallas hat es falsch verstanden.
Es heißt nicht das 6.000 Sterben sondern Opfer sind,das heißt z.B.man darf nicht raus oder es könnte gefährlich werden wenn man älter wird,wenn der vater z.B.ermordet wurde zählt man als Kind auch zu den Opfern...usw.
Es sterben sicher nicht 6.000 an der Rache,das stimmt nicht,er hat es nur falsch verstanden

Diese ganzen Blutrache Threads gehen mir auf den............... langsam!
Immer gehts nur darum!

Blutrache gibt bzw gab es überall wo Ehre und Ansehen eine große Role spielten, kombiniert mit mangelnder Staatsgewalt.
Wenn man Griechenland als Beispiel nimmt gibt oder gab es genau an den Orten Blutrachen wo es sehr karge Landschaften gab , meißt Gebirgsgegenden.
Bei meinen Vorfahren war Blutrache ein fester Bestandteil der Kultur. Die Mütter sangen Lobgesänge auf die Söhne , Brüder und Männer die feinde töteten. Feinde wurden als Schwuchtel bezeichnet.
Ich habe zu hause ein buch mit solchen Liedern.

kann es sein das es die aravniten sind?
denn es hat grosse ähnlichkeiten wie im albanischen (regel)

und wenn es die arvaniten sind ist das selbstverständlich aber probiert diese nicht als griechische kultur zu verkaufen ;)

Manioten sind keine Arvaniten.

Blutrache gibt bzw gab es überall wo Ehre und Ansehen eine große Role spielten, kombiniert mit mangelnder Staatsgewalt.
Wenn man Griechenland als Beispiel nimmt gibt oder gab es genau an den Orten Blutrachen wo es sehr karge Landschaften gab , meißt Gebirgsgegenden.
Bei meinen Vorfahren war Blutrache ein fester Bestandteil der Kultur. Die Mütter sangen Lobgesänge auf die Söhne , Brüder und Männer die feinde töteten. Feinde wurden als Schwuchtel bezeichnet.
Ich habe zu hause ein buch mit solchen Liedern.

Die Feinde z.B. die "Turkalbaner" ?
also waren die "Turkalbaner" Schwuchteln

interessant....

also, ich al Serbe, habe noch NIE von serbischer Blutrache gehört... ganz ehrlich... falls du da genauere Infos als Wikipedia (die Quelle darf man zurecht anprangern....) büdde...falls nicht, darfst du mir, einem angehörigem dieses Volkes, glauben, sowas kenne Ich bei uns nicht......

Ich unterlasse jetzt auch Anspielungen auf Mindeheiten in Serbien, auch für Bosnien höre Ich das zum 1. mal

tja, dann haste wohl die letzten balkankriege verschlafen

Zurück
Oben