Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bombardovanje Srbije poslednji veliki greh 20. veka

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
Du weißt ganz genau, dass nicht nur paar Bömbchen und auch nicht nur auf Belgrad flogen. Bist auch nicht besser, Kriegsverbrechen zu leugnen und zu relativieren, die zweifelsohne stattfanden.

Dass eingegriffen wurde bzw. eingegriffen werden musste, finde ich persönlich keiner Diskussion würdig. Natürlich. Aber dafür musste man nicht geächtete Waffen einsetzen, allem voran massivst seinen Uranmüll entsorgen und auch nicht Donaubrücken in Novi Sad bomben etc. etc. Die Verhältnismäßigkeit war keinesfalls gewahrt und das sollte man auch diskutieren und anbringen dürfen.

Verhältnismäßigkeit?? Frei nach dem Motto Bomben mit Federn bekämpfen? Bitte....

- - - Aktualisiert - - -

90% der nato bomben haben nur ziviles getroffen du serbophober freak......

Warum nicht gleich 120%?

Du weißt ganz genau, dass nicht nur paar Bömbchen und auch nicht nur auf Belgrad flogen. Bist auch nicht besser, Kriegsverbrechen zu leugnen und zu relativieren, die zweifelsohne stattfanden.

Dass eingegriffen wurde bzw. eingegriffen werden musste, finde ich persönlich keiner Diskussion würdig. Natürlich. Aber dafür musste man nicht geächtete Waffen einsetzen, allem voran massivst seinen Uranmüll entsorgen und auch nicht Donaubrücken in Novi Sad bomben etc. etc. Die Verhältnismäßigkeit war keinesfalls gewahrt und das sollte man auch diskutieren und anbringen dürfen.

Darf man fragen was das für Kriegsverbrechen waren?
Natürlich wieder spreche ich nicht das es bei den NATO Angriffen auch leider zivile Opfer gab.

Erwartest Du Mitleid mit jenen, die in den Kaffeehäuser sassen als mit jugoslawischen Flugzeuge und Waffen Zivilisten ermordet wurden ?

Du kannst dich auch nicht entscheiden. Letztens waren noch die Republiken schuld die sich trotz angedrohter Gewalt von Jugoslavien lösten. Heute sind es mal bosnische mal monte Politiker die sich nicht klar genug an die Seite Sloweniens und Kroatiens stellten.
Warum aber Makedonci sich friedlich von Yu trennen konnte hast du mir noch immer nicht verraten.

es gab nun mal 2 Möglichkeiten.

1. keiner trennt sich = schuldigen Kroaten und slovenci
2. alle trennen sich = schuldige muss ich wohl nicht weiter erwähnen

Muss ein toller Hirte sein wenn sich die Krajina-Serben und Republika Srpska-Serben sich mit ihm anlegen...

Das trifft nur auf die politische Führung in der Republika Srpska zu. Die VRS war viel autonomer/selbständiger in ihren militärischen Handlungen als in der Krajina. Milosevic konnte weder Mladic noch Karadzic davon überzeugen, den "Vance-Owen" Plan anzunehmen, obwohl er dafür sogar persönlich nach Pale gereist war.

Das trifft nur auf die politische Führung in der Republika Srpska zu. Die VRS war viel autonomer/selbständiger in ihren militärischen Handlungen als in der Krajina. Milosevic konnte weder Mladic noch Karadzic davon überzeugen, den "Vance-Owen" Plan anzunehmen, obwohl er dafür sogar persönlich nach Pale gereist war.

Gott sei Dank.

Er hätte ja nicht der VRS die Waffen überlassen müssen. Oder erhätte Radovan und Ratko erst gar nicht unterstützen müssen bei ihren Plänen. Erst als er merkte das es nicht funktionieren wird und es zu spät war versuchte er noch rauszuholen was noch zu retten war.

Zurück
Oben