Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bootsunglück vor Lampedusa

So was wird weiter passieren, bis endlich Länder wie Deutschland ihre Verantwortung übernehmen. Früher oder später werden sie es tun müssen.
 
das ist eben die Gesetzgebung, viele wollen ja über Italien nach Zentraleuropa aber müssen/können nur dort Asyl antragen, in welchem Land sie als erstes waren..
da muss sich was an den Gesetzen ändern
deswegen sind auch so viele Flüchtlinge in Greece, Spaninen und Italien, (gerade die Problemländer der EU) Deutschland hält sich da aber schön raus und will daran auch nix ändern
 
das ist eben die Gesetzgebung, viele wollen ja über Italien nach Zentraleuropa aber müssen/können nur dort Asyl antragen, in welchem Land sie als erstes waren..
da muss sich was an den Gesetzen ändern
deswegen sind auch so viele Flüchtlinge in Greece, Spaninen und Italien, (gerade die Problemländer der EU) Deutschland hält sich da aber schön raus und will daran auch nix ändern

die Gesetzen wurden so entworfen, das die Nord Länder aus dem schneider sind.
und dann beklagen sie sich über maroden Wirtschaften in Südeuropa.
 
Deutschland sollte schleunigst ihre Grenzen zu machen.
Ich platze auch nicht so einfach in ein fremdes Haus ohne Einladung :)
 
Deutschland nimmt einen Flüchtling pro 1000 Einwohner auf, Schweden 6.

Ich kann dir echt nich sagen, was die Lösung ist. Deutschlands Migrationspolitik ist tatsächlich beschämend, aber Angst macht mir auch die Tatsache, dass es in Schweden tatsächlich nen Haufen Probleme mit Migranten gibt, für die einheimische Frauen Freiwild sind.

Deutschland sollte schleunigst ihre Grenzen zu machen.
Ich platze auch nicht so einfach in ein fremdes Haus ohne Einladung :)

Und wenn dein eigenes in Flammen steht und du flüchten musst? Der Vergleich passt einfach nich.
 
Deutschland sollte schleunigst ihre Grenzen zu machen.
Ich platze auch nicht so einfach in ein fremdes Haus ohne Einladung :)

Ich will nicht wissen, wessen Eltern aus diesem Forum einfach so in Österreich, Deutschland oder der Schweit "geplatzt" sind als Kriegsflüchtlinge. Gerade die Balkaner sollten etwas mehr Solidarität walten lassen.
 
Ich kann dir echt nich sagen, was die Lösung ist. Deutschlands Migrationspolitik ist tatsächlich beschämend, aber Angst macht mir auch die Tatsache, dass es in Schweden tatsächlich nen Haufen Probleme mit Migranten gibt, für die einheimische Frauen Freiwild sind.



Und wenn dein eigenes in Flammen steht und du flüchten musst? Der Vergleich passt einfach nich.

In unserem System gibt es einfach kein Platz für solche Leute.
Sie bringen keinerlei Vorteile mit sich, nur Nachteile.

- - - Aktualisiert - - -

Ich will nicht wissen, wessen Eltern aus diesem Forum einfach so in Österreich, Deutschland oder der Schweit "geplatzt" sind als Kriegsflüchtlinge. Gerade die Balkaner sollten etwas mehr Solidarität walten lassen.

Meine Mutter wurde gerufen zum Arbeiten.
Sie hat Bildung, hat etwas gelernt, sie hat hier gearbeitet.
Das ist eine ganz andere Geschichte.
Diese Afrikaner, die sich quasi selbst angezündet haben,
kennen wahrscheinlich nichtmal das Wort Bildung.
Ihre Einreise wird zu Lasten der einheimischen gehen, das steht Außer Frage.
 
In unserem System gibt es einfach kein Platz für solche Leute.
Sie bringen keinerlei Vorteile mit sich, nur Nachteile.

- - - Aktualisiert - - -



Meine Mutter wurde gerufen zum Arbeiten.
Sie hat Bildung, hat etwas gelernt, sie hat hier gearbeitet.
Das ist eine ganz andere Geschichte.
Diese Afrikaner, die sich quasi selbst angezündet haben,
kennen wahrscheinlich nichtmal das Wort Bildung.
Ihre Einreise wird zu Lasten der einheimischen gehen, das steht Außer Frage.

Fast alle Türken in diesem Land wurden gerufen, um zu arbeiten. Darum geht es mir aber nicht. Das mag in deinem Fall so sein, aber die Mehrheit der Balkaner ist nach Westeuropa geflüchtet und sie kannten Kultur, Sprache und Religion nicht, ihre Abschlüsse waren nicht zu gebrauchen. Hätte man damals so gedacht wie Du heute, gäbe es wahrscheinlich nicht einmal das BF.
 
In unserem System gibt es einfach kein Platz für solche Leute.
Sie bringen keinerlei Vorteile mit sich, nur Nachteile.

Da irrst du dich. Es gibt genug Flüchtlinge, die sehr wohl sich einfügen wollen in die Gemeinschaft, arbeitswillig sind etc. Solche leiden dann unter Repressalien und Vorurteilen, weil sich ne Handvoll anderer brutal danebenbenimmt. Natürlich verstehe ich dann auch, dass wie im Artikel da 7 Männer, die ne Frau vergewaltigen, kein Asyl kriegen, da braucht keiner rumheulen.
 
Da irrst du dich. Es gibt genug Flüchtlinge, die sehr wohl sich einfügen wollen in die Gemeinschaft, arbeitswillig sind etc. Solche leiden dann unter Repressalien und Vorurteilen, weil sich ne Handvoll anderer brutal danebenbenimmt. Natürlich verstehe ich dann auch, dass wie im Artikel da 7 Männer, die ne Frau vergewaltigen, kein Asyl kriegen, da braucht keiner rumheulen.

Viele Ärzte, Ingenieure und andere Akademiker müssen hier putzen gehen, weil man ihre Abschlüsse nicht anerkennt.
 
Zurück
Oben