Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosna i Hercegovina - Bilder

Gugica schrieb:
Eine frage hätte ich da mal...wieso zum teufel hat die bosnische regierung die bosnische fahne geändert???

Die alte (ljiljani) war doch schön und im gegensatz zu dem neuen (potthässlichen ding) auch einprägsam!

Aber die neue...*kotz*

"Bosnische Regierung"?:lol: An welchen Wahnvorstellungen leidest du denn? :lol: Es gibt keine "bosnische Regierung" :lol: Die Flagge wurde BiH von der EU aufgedrückt!!!

Gugica schrieb:
Eine frage hätte ich da mal...wieso zum teufel hat die bosnische regierung die bosnische fahne geändert???

Die alte (ljiljani) war doch schön und im gegensatz zu dem neuen (potthässlichen ding) auch einprägsam!

Aber die neue...*kotz*
Die alte Flagge war für die UN zu ,,bosnisch'' und repräsentiert nicht die anderen Nationalitäten in Bosnien.Deshalb wurde die neue Flagge gemacht.Das gelbe dreieck steht für die Bosniaken,Kroaten und Serben und die Farbe gelb für Frieden und Hoffnung.Die Sterne und der blaue hintergrund für Europa.

Naja ich wünschte auch das die alte noch wäre.So kannte ich Bosnien nur!

die neue flagge gefällt mir auch nicht und die UN hat keine ahnung die goldene Lilien sind ein zeichen Bosniens nicht umsosnt heissen sie Lilium Bosniacum . Die Katholiken und Orthodoxe sollten eigentlich damit keine probleme haben es ist kein Moslemisches zeichen .

DarrelDarryCurtis schrieb:
die neue flagge gefällt mir auch nicht und die UN hat keine ahnung die goldene Lilien sind ein zeichen Bosniens nicht umsosnt sonst heissen sie Lilium Bosniacum . Die Katholiken und Orthodoxe sollten eigentlich damit keine probleme haben es ist kein Moslemisches zeichen .

Die Lilie ist eher ein Zeichen für die Kreuzzüge :lol:

Schiptar schrieb:
Die Serben haben wohl mit allem ein Problem, was nicht serbisch ist. :wink:

Da muss ich dir Recht geben.

Ausserdem wer fragt schon die Serben aus der "Republika of Srpska"???:mrgreen: Buahaha

Der Wille des Volkes geschehe, denn die momentane Fahne sieht mir typisch nach UN-EU-Kolonie aus. Die Flagge beruht auf keine historischen Grundlagen.

Auf historischen Grundlagen beruhend würde die Flagge entweder Serbisch oder Kroatisch sein. -.-

König Tvrtko stammte aus Bosnien doch was er war ist bis heute nicht bekannt . Für mich ist er ein Bosanac den damals haben sich leute auch so genannt . Ob er jetzt Katholik oder Orthdox war spielt für mich keine rolle

Zurück
Oben