Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosna i Hercegovina - Bilder

sehr schöne bilder...bosnien finde ich sowieso voll geil.

Apropo Zivilisierte Serben... ich erinere nur an das Weltkulturerbe der Unesco, sprich die Brücke von Mostar.(es hat kein sin gemacht sie zu sprengen, da sie militärisch nicht hat dienen können ausser paar Kalaschnikovs rüber zu bringen, was sowieso niemand in der zeit macht da die Brücke immer eine zielscheibe war.Sie diente nur für Humane zwege.
Nicht weil ich pro serbisch bin, aber ich kenne noch kein weltKulturerbe das von Serben zerstört worden ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn soetwas passiert ist. Nach meine Informationen habe ich soetwas noch nicht gehört.

Rijeka Una:

unazimska3ob.jpg

0145bk.jpg
01077aa.jpg
[/URL]

bihacbihac0163lx.jpg

port80 schrieb:

Apropo Zivilisierte Serben... ich erinere nur an das Weltkulturerbe der Unesco, sprich die Brücke von Mostar.(es hat kein sin gemacht sie zu sprengen, da sie militärisch nicht hat dienen können ausser paar Kalaschnikovs rüber zu bringen, was sowieso niemand in der zeit macht da die Brücke immer eine zielscheibe war.Sie diente nur für Humane zwege.
Nicht weil ich pro serbisch bin, aber ich kenne noch kein weltKulturerbe das von Serben zerstört worden ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn soetwas passiert ist. Nach meine Informationen habe ich soetwas noch nicht gehört.
Zieh erstmal dein Kopf aus den arsch der Serben du flascher grieche!
Wer hat den hier überhaupt davon geredet das die Stari Most von serben zerstört wurde oder überhaupt etwas gesagt das serben weltkulturerben zerstört hat????
Ich würde sagen wenn sie es hätten tun könnten dann hätten sie es getan!

SAmo_JoSip schrieb:
port80 schrieb:

Zieh erstmal dein Kopf aus den arsch der Serben du flascher grieche!
Wer hat den hier überhaupt davon geredet das die Stari Most von serben zerstört wurde oder überhaupt etwas gesagt das serben weltkulturerben zerstört hat????
Ich würde sagen wenn sie es hätten tun könnten dann hätten sie es getan!

ne bestimmt nicht du kopfindeutschenarschstecken kroate :lol: :lol:

Doboj - Gradina

2588.jpg

der renovierte wachturm wurde von vandalen zersört .Ich hoffe sie brechen sich die beine

2592.jpg

es gibt geschichten das hier links eine Frau lebendig von den Osmanen eingemauert wurde . weil das wasser wo dort fliesst leicht weiss aussieht.

2585.jpg

3010.jpg

3011.jpg

2594.jpg

2584.jpg

927.jpg

2440125-Gradina_Doboj_old_Castel_City_wiev-Doboj.jpg

Gradina wurde im 12jhd gebaut

Doboj_pogled_sa_gradine.jpg

ich glaube dieses foto wurde noch vor dem krieg gemacht weil es so schön friedlich aussieht . kann mir vorstellen das man heute nur müll oben findet :roll:

leider fehlen hier einige sachen habe keine bilder gefunden wie zb von der alten treppe .
es soll auch eine kirche geben jetzt versteh ich nicht wo die sein soll entweder unterm berg wo die Gradina gebaut ist weil es unten noch Türen gibt kann mich gut daran erinnern oder ist sie doch oben ( unten gibts ein weg der wahrsacheinlich irgendwo führt . kann mir vorstellen das es als schutz benutzt wurde).Na ja erinnere mich auch nicht mehr so gut als ich letztes mal da war ich 10 jahre alt .

Übrigens sie wurde noch vor den Osmanen gebaut und dann als sie kamen wurde sie etwas verbessert .

@dobo

sind die wachtürme nicht von den römern erbaut worden?sieht mir ein wenig danach aus.

Zurück
Oben