Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosna vs Portugal Play Off's

Kurze Zusammenfassung:

BiH ist zu Beginn sehr lustlos angetreten, fast schon mit Angst, ein frühes Tor, wie die Türken zu kassieren. Portugal drückte von Anfang an und hatte durchgängig einen Ballbesitz von 60:40, wenn nicht höher. Die Portugiesen waren direkt zu Beginn agressiver, flinker und spielfreudiger.

Dann kam eben das dumme Freistoßtor, wo Asmir Begovic für mich nicht so "gut" ausgesehen hat. Meiner Meinung nach, hätte man sich auf C.Ronaldo und seine provozierenden Fouls einstellen sollen, denn der liebt es doch Freistöße vor dem Tor rauszuholen und drauf zu bölzen.

Allgemein fande ich BiH ziemlich ideenlos und lediglich der Elfer und das Abseitstor haben BiH im Spiel gehalten. Das Mittelfeld war kaum vorhanden, Misimovic versuchte paar mal was aber leider nicht das Know-How, um gegen die flinken Portugiesen anzukommen bzw die haben sich auf Misimovic-Dzeko eingestellt und BiH hatte keine Lösung parat. Dzeko hat sich Mühe gegeben aber was soll er machen, wenn keine guten Mitspieler vorne hatten, dennoch fand ich ihn ganz gut, svaka mu cast.

BiH hat es sich im Endeffekt selbst verscherzt und mir kam es eig relativ komisch vor, was da abging. Portugal hätte man schlagen müssen, denn die waren am Wackeln und BiH hat denen leider neues Selbstbewustsein geschenkt.

die ganze Mannschaft Bosniens, hat von der 1. Minute an, mit ihrer Körpersprache zu verstehen gegeben, das sie nicht an ein weiter kommen glauben! jetzt dem Trainer die Schuld zu geben, ist nicht wirklich angebracht! das sind keine D Jugendspieler! das sind vollprofis, die wissen worum es geht! da kann man erwarten das sie sich von sich aus zerreisen und nicht das der trainer jeden einzelndem noch mal erklären
uss um was es geht. Portugal war einfach zwei Klassen besser, einzig und allein hat der Schiri Bosnien im Spiel gehalten. und dieser Schwachsinn von wegen Ronaldo und schwul, mal ernsthaft, das sind Argumente von 12 jährigen! der Typ is ne richtige Maschine aufm Platz! der gibt immer 150%! man muss ihn nicht lieben aber zumindesten anerkennen was er auf dem Platz leistet!

Ich weiß nicht, ich war vor dem Spiel nervös, aber ich glaube die Spieler waren noch nervöser, anders kann ich mir diese Unkonzentriertheit, diese vielen Fehlpässe usw. nicht erklären. Haben wir da nicht Psychologen oder so, die sich für sowas kümmern? Von anderen Nationen kenn ich sowas jedenfalls.
Naja egal, wieder gescheitert, ist ja auch nicht das erste mal, sind ja gewohnt an das.

Die Susic-Ära bisher war ... naja... eine reine Berg- und Talfahrt, ich erinnere mich an den Sieg gegen Rumänien, das beste Spiel dass wir bis dahin je abgeliefert haben, nie und nimmer hätt ich mir gedacht dass dann so eine Katastrophenleistung 3 Monate später kommt beim Rückspiel. Dann kam wieder eine Aufschwungphase, paar Spiele ohne Gegentreffer, dann das Weltklasse Spiel gegen Frankreich wo ich die Zmajevi so nie gesehen habe, und dann wieder im Endeffekt eine miserable Vorstellung gegen Portugal und verdient ausgeschieden. Da smo barem ispali posteno, ali ne, ko picke kakve danas smo odigrali.

No ipak, ich sehe die Chance trotzdem in den nächsten Qualis Gruppenerster zu werden, egal ob mit oder ohne Susic (den ich jetzt nicht kritisieren will, hat für mich trotzdem ne gute Arbeit gemacht). Von Rahimic werden wir uns wohl verabschieden müssen, nach dem heutigen Spiel muss ich wohl nicht viel dazusagen. Einige neue Spieler müssen geholt werden, denn ohne eine gute Ersatzbank werden wir nie etwas reißen können. Hat man jetzt in den Play Offs wieder gesehen, sobald 2-3 gute Spieler ausfallen, sind wir im selben Rang wie Kasachstan (neben den Ausfällen, haben wir noch mit den angeschlagenen Pjanic und Papac spielen müssen). Anel Hadzic zB, spielt genau auf der selben Position wie Rahimic. Im Mittelfeld müssten auch neue Spieler getestet werden, Misimivic ist nicht mehr der, der er einmal war. Und so weiter und so fort, naja mir tun nur die Leute unten leid, die unter schwierigen Lebensbedienungen leben müssen und all das wäre ihnen egal hätten wir uns heute qualifiziert. Wie gesagt, vielleicht die nächsten Qualis, ich werde die Hoffnung nie aufgeben.

Nun ja, Portugal ist ja nicht irgenndwer! Ich hab damit gerechnet das man im Hinnspiel schon eins auf die Mütze kriegt, dem war aber nicht so. Es hat eben nicht gereicht. Portugal war für die ganze Relegation eindeutig der härteste Brocken den man erwischen konnte, also auch keine Schande für Bosnien auch mal 6:2 auf die Mütze zu kriegen.

Bosnien hatte einfach von Anfang an Angst, das hat man mehr als deutlich gesehen.. die haben zu Beginn so unsicher gespielt, da wäre zu der Schulmannschaft von meinem 12 jährigen Cousin kein Unterschied zu sehen. Ich hab mich außerdem das ganze Spiel über gefragt, wann er Dzeko mit Ibisevic unterstützen will, hab bis zum Ende dran geglaubt, aber da kam ja echt nichts. Bosnien hat einfach Scheisse gespielt, aber sind ja auch nur Menschen. Der WM Topf sieht zumindest so aus, als könnten sie es packen. Eine Qualifikation bei der EM für Bosnien könnte ich mir gut vorstellen, hat bisher fast immer gut geklappt, nur bisher hatten sie auch immer Pech mit ihren Gegnern.. dieses Jahr Portugal, letztes Jahr Portugal.. nächstes Jahr vielleicht wieder Portugal. ::lol:

schade :( echt hab mir gewünscht das kro,bosnien und montenegro wieterkommen

bosnien hat für mich nur 1 spieler dzeko.... der rest is echt nur durchschnitt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur dass das die Mannschaft nicht allzusehr demoralisiert, "kurz davor" gewesen zu sein, nur um wieder an sich selbst zu scheitern (BiH hatte es in der eigenen Hand, Portugal hin oder her.., was nicht heißt dass Portugal verdient weiter ist, ein 6:2 ist immer verdient).
Wie Dobricina sagte, es ist nach wie vor drin, auch mal erster in einer Gruppe zu sein, mit etwas Losglück.

Nedaj se Bosno.

Ich hoffe nur dass das die Mannschaft nicht allzusehr demoralisiert, "kurz davor" gewesen zu sein, nur um wieder an sich selbst zu scheitern (BiH hatte es in der eigenen Hand, Portugal hin oder her.., was nicht heißt dass Portugal verdient weiter ist, ein 6:2 ist immer verdient).
Wie Dobricina sagte, es ist nach wie vor drin, auch mal erster in einer Gruppe zu sein, mit etwas Losglück.

Nedaj se Bosno.

wm quali hat bosnien ne gruppe :toofunny::toofunny:

litauen
lettland
lichtenstein
slowakei

griechenland

also die 4 gegner sind echt kurac

Zurück
Oben