Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken, bosnische Kroaten und bosnische Serben (alles Erfunden)

Ich finde es etwas unverschämt von dem ein oder anderen Bosnier hier, die es sich herausnehmen zu schreiben, dass alle Menschen, die in BiH leben auch direkt Bosnier sein müssen.
Ich wohne in Deutschland und bin kein Deutscher sondern Kroate, selbiges würde für BiH gelten wenn ich dort leben würde. Ich war, bin und bleibe bis zu meinem Tod Kroate und wenn ich mein ganzes Leben im Zentrum Sarajevos verbringen würde. Ich wäre kein Bosnier, sondern Kroate. Das Entscheidende ist doch, dass jeder für sich wissen muss was er ist oder als was er sich fühlt.
Vorschnelle Pauschalisierungen führen zu nichts und alle Menschen aus BiH sollten akzeptieren, dass BiH ein Land für drei Völker ist und nicht ein Staat für ein Volk. Respektiert das und eine bessere Zukunft ist eventuell machbar für alle Leute in BiH.
Durch dreiste Gleichmacherei aller Nichtbosniaken schießt man sich nur ins eigene Bein, denn was die Osmanen in 500 Jahren nicht geschafft haben wird den Bosniaken auch nicht gelingen. Das Wegddiskutieren von nationalen Identitäten ist mithin das schwerste durchzuführrende Propagandaprojekt und gelingt nur in den seltensten Fällen.

Leben und leben lassen. Jeder nach seiner Facon und jeder mit seiner persönlichen Identität.

Die sache ist doch die das sich die moslems mit fremden federn schmücken. Ihr bezieht euch auf könige die gegen die leute gekämpft haben was ihr heute darstellt.

Die sache ist doch die das sich die moslems mit fremden federn schmücken. Ihr bezieht euch auf könige die gegen die leute gekämpft haben was ihr heute darstellt.
Siehst du, mit den Post hast du dir selbst ans bein gepisst. denn für dich gilt es

Kroate nur wenn kath

Bosnier oder allgemein bosniake nur Moslem

und Serbe nur orthodox ...

Wir sind ja keine Türken wir sind Slawen ! Am besten komm gar nicht mehr hier rein .. blamierst dich automatisch ...

Zurück
Oben