Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken in der Türkei / Türkiye Maradona Boşnaklar / Bošnjaci u Turskoj

Naja wenn ich türkische Wikipedia gehe steht da 2 Mio Bosniaken also schonmal ein gutes Zeichen, bei deutsche Wikipedia steht da kaum was.

Also 2 Millionen erscheint mir recht viel

Naja wenn ich türkische Wikipedia gehe steht da 2 Mio Bosniaken also schonmal ein gutes Zeichen, bei deutsche Wikipedia steht da kaum was.

Also 2 Millionen erscheint mir recht viel
dzeko (wenn ich mich nicht irre) hat mal gemeint, dass 4 mio bosniaken in der türkei leben....also mehr als in bosnien

Dzeko übertreibt gerne.:)

Ich weiss die genauen Zahlen nicht, überall steht was anderes. Ich nahm die Zahl weil unser Obermufti in der Türkei zu Besuch war und dort mit Türken zusammen diese nannte.

die zahl könnte stimmen, wenn man bedenkt dass die bosniaken sich weiter vermehrt haben, aber dadurch, dass sie mit türken usw. geheiratet haben sind die wenigsten reinrassig, die allerwenigsten können bosnisch, sie sind assimiliert.

die zahl könnte stimmen, wenn man bedenkt dass die bosniaken sich weiter vermehrt haben, aber dadurch, dass sie mit türken usw. geheiratet haben sind die wenigsten reinrassig, die allerwenigsten können bosnisch, sie sind assimiliert.

Dieses Reinrassig juckt mich nicht, aber seit einigen Jahren gibt es eine Rückbesinnung was man gut sehen kann, auch wird immer öfters die bosnische Sprache angeboten aber was bei vielen das Interesse weckt, die meisten sind dennoch Assimiliert.

Dieses Reinrassig juckt mich nicht, aber seit einigen Jahren gibt es eine Rückbesinnung was man gut sehen kann, auch wird immer öfters die bosnische Sprache angeboten aber was bei vielen das Interesse weckt, die meisten sind dennoch Assimiliert.

reinrassigkeit in dem sinne, dass man sich mit den alteingesessenen vermischt hat. ich denke es wird so sein wie in den USA, paar mal im jahr feste mit folklore und das wars, genau wie die deutsche, iren, griechen etc. in amerika!

Zurück
Oben