Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken in der Türkei / Türkiye Maradona Boşnaklar / Bošnjaci u Turskoj

Ich komme aus Bursa. Ich wusste zwar dass ein Teil meiner Grosseltern Bosniaken sind, aber ich hatte mich nicht so intensiv mit diesem Thema beschaeftigt. Vor zwei Jahren habe ich erfahren, dass ich mit einigen Sancaklı aus Pendik verwandt bin.
Bist du auch aus der Türkei?

Ich komme aus Bursa. Ich wusste zwar dass ein Teil meiner Grosseltern Bosniaken sind, aber ich hatte mich nicht so intensiv mit diesem Thema beschaeftigt. Vor zwei Jahren habe ich erfahren, dass ich mit einigen Sancaklı aus Pendik verwandt bin.
Bist du auch aus der Türkei?

Alta, ein anderer Teil meiner Familie kommt auch aus Brusa, aber richtige Türken.

Und Sancakli`s und Güven`s aus Pendik sind mit mir verwandt.

Woher sind deine Großeltern?

Das ist schwer zu sagen. Ich nehme mal als Beispiel meine eigene Familie, meine zwei Brüder sind hellhaeutig, dunkelblondes Haar (im Gegensatz zu mir), mein Kind ist blond... Die Rumelientürken haben meistens eine helle Haut, aber verallgemeinern würde ich es trotzdem nicht.
Die Menschen im Schwarzmeergebiet sind meistens hellhaeutig.
Ich halte nichts von Rassentheorien, die Hautfarbe interessiert mich überhaupt nicht.
ein türke hat mir mal ein video gezeigt eine feier im freien ich dachte zuerst sind aus bosnien hatten balkan gesichtszüge sahen hell aus er meinte sind nord türken und das sie sehr patriotisch sind

Immer mehr Bosniaken bewerben sich bei der nationalistischen MHP. Wundert mich voll.

Erneut ein Bosniake. Hat sich als Abgeordneter für die Stadt Nigde beworben.

hikmet-bekil1.jpg

Milliyetçi Hareket Partisi, Niğde İl Başkanı olan Hikmet Bekil’i 12 Haziran seçimlerinde 1. sıradan aday gösterdi. Mali Müşavirlik yapan Boşnak kökenli Hikmet Bekil, 1970 yılında Niğde Merkez’e bağlı, Boşnakların yoğun olarak yaşadığı Aktaş Köyü’nde dünyaya geldi.
Evli ve 2 çocuk babası olan Bekil’in 1. sıradan aday gösterildiği Niğde 2007 seçimlerinde 3 vekil çıkarmış, bu vekillerin 2’si AK Parti, 1’i ise MHP listesinden seçilmişti. Niğde, bu seçimlerde de parlamentoda 3 milletvekili ile temsil edilecek.

Zurück
Oben