Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken in der Türkei / Türkiye Maradona Boşnaklar / Bošnjaci u Turskoj

199527_145081958890612_100001664253298_273827_4816877_n.jpg

Hab erst gestern erfahren das bei der Beerdigung von Erbakan, Muftija Erde von Rahmetli Alija auf das Grab von Erbakan getan hat. Ich dachte das war n anderer, doch die Ehre hatte mein Muamer :lol:

ich halte diese Zahlen für reichlich optimistisch :-)

Das liegt vielleicht daran das du Türken kennst , deren Wurzeln meistens in Ostanatolien oder vielleicht im Schwarzmeergebiet liegen. Westanatolien ist ein osmanisches Mischmasch in Sachen ethnische Herkunft. Warst du schon mal in der Marmararegion?
Ich selbst habe bosniakische, tscherkessische und turkmenische Wurzeln.
Solch eine ethnische Vielfalt ist nichts besonderes in Bursa, Kocaeli, Çanakkale usw...

Ja Bruder aber wenn man schon nicht die Sprache kann und sich als Türke fühlt das bedeutet ja Assimiliert! Ich mein ja nicht das die Bosniaken oder Albaner dort aufgezwungen sind!!
In wahre Sinne gibt es kaum mehr als 200.000 Bosniaken oder Albaner oder sowas.

Wie sollten Bosniaken ihre Muttersprache lernen, wenn kein schriftliches Material vorhanden war?
Ich nehme an du bist höchstens 20 Jahre alt. Vor 30 Jahten hatte man nicht mal Kontakt zu den Verwandten in Jugoslawien. Die Eltern, also die wörtliche(mündliche) Überlieferung helfen einem da auch nicht viel weiter.
Jetzt haben Bosniaken endlich ihren eigenen Staat, falls du auch Bosnier oder Bosniake bist, kannst du ja auch mithelfen den jungen Bosniaken in der Türkei ihre Muttersprache beizubringen, kein Türke hat was dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollten Bosniaken ihre Muttersprache lernen, wenn kein schriftliches Material vorhanden war?
Ich nehme an du bist höchstens 20 Jahre alt. Vor 30 Jahten hatte man nicht mal Kontakt zu den Verwandten in Jugoslawien. Die Eltern, also die wörtliche Überlieferung helfen einem da auch nicht viel weiter.
Jetzt haben Bosniaken endlich ihren eigenen Staat, falls du auch Bosnier oder Bosniake bist, kannst du ja auch mithelfen den jungen Bosniaken in der Türkei ihre Muttersprache beizubringen, kein Türke hat was dagegen.
Wir haben hier 10000 de Videos gepostet, wo Bosniaken in der Türkei ihre Sprache sprechen und ihre Kultur bzw Tradition bewahren. Die Mehrheit kann ihre Sprache und ist seinen Wurzeln bewusst, das ist alles Propaganda von wegen Assimillation. Außerdem folgt Assimillierung auf freiwilliger Basis, solange man keine Blockaden oder Repressionen seitens Staat erhält und die, die sich "assimilliert" haben taten es freiwillig. Das beste Beispiel sind die Albaner, die zum größten Teil assimilliert sind im Gegensatz zu den Bosniaken.

Zurück
Oben