Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken sind Slawen!

DZEKO danke für deine mühe, hat dich sicherlich ne gewisse zeit gekostet

Die Verbindung zu den Slawen ist größtenteils nicht zu bestreiten.
Aber was die Kultur, Mentalität und co angeht kann man (richtige) Bosniaken (also NICHT Leute wie BaYuMo) finde ich weder mit Serben oder Kroaten NOCH mit Türken vergleichen.
Da kann man nicht einfach verallgemeinern.

Ich finde es gibt eine Ebene die erwähnenswert ist, weit ab von Geschichte, Statistik und co die jedoch nicht viele ernst nehmen...weil sie zu sehr von diesem "System" beeinflusst wurden im Laufe des Lebens.

Dieser Wiederwille der Bosniaken, sich mit irgendwelchen anderen Völkern vergleichen zu lassen...dieses Gewisse "etwas" das sich gegen einen Vergleich sträubt ist ein Automatismus des Unterbewusstseins es ist das Bosnische Herz das sich mit nichts auf der Welt vergleichen lässt und vergleichen lassen kann.

:birdman: [-(
BaYuMo ist ein richtiger Bosniake,er ist ein korrekter user,er schreibt auch nicht ständig gegen Serbien oder Kroatien,er hat auch ahnung von was er schreibt für mich ist er 100% Bosniake

@peterpandahouse
ich finde du hast vollkommen recht. ich will kein nationalismus und unterschiede zu suchen interessiert mich auch nicht. kuck dir meine sig an ich liebe den ganzen balkan und versuche gemeinsamkeiten zu finden.
Tito hat versucht uns zu vereinen, er hat zwar hier und da fehler gemacht aber im großen und ganzen gings ihm um brüderlichkeit, toleranz und gemeinsamkeit und das volk hat ihn geliebt! jetzt trauern ihm alle hinterher

@peterpandahouse
ich finde du hast vollkommen recht. ich will kein nationalismus und unterschiede zu suchen interessiert mich auch nicht. kuck dir meine sig an ich liebe den ganzen balkan und versuche gemeinsamkeiten zu finden.
Tito hat versucht uns zu vereinen, er hat zwar hier und da fehler gemacht aber im großen und ganzen gings ihm um brüderlichkeit, toleranz und gemeinsamkeit und das volk hat ihn geliebt! jetzt trauern ihm alle hinterher
Serbien fehlt...

gerade ein tag angemeldet und schon so einen scheiß über mich reden. wer gibt dir das recht zu sagen das ich kein richtiger bosniake bin? du willst ehrlich sagen das uns nichts mit den türken verbindet? also sarma, dolma, lokum etc. / turbovolk music, kolo, fez, der mjesec i zvijezda und vieles mehr ist alles vom himmel gefallen ne??

ich liebe bosnien, aber was du gerade versuchst zu machen ist nichts als nationalismus. ja is klar bosnien lässt sich mit NICHTS auf der welt vergleichen und wir sind die einzigartigsten menschen auf der welt... de bolan ne seri

FAKT ist wir haben viel mit kroaten, serben und anderen balkanern gemeinsam und der türkische einfluss ist sehr groß da kannst du erzählen was du willst
Die Türken sind mit uns verbunden...nicht wir mit ihnen ;)

hahaha ou mann das du immer auf das essen ziegen musst

nasa sarma nije kao njihova ... i nasa baklava je drugacija nije to isti okus

ich habe nicht gesagt das uns NICHTS verbindet lies dir meinen text nochmal durch

und mir ist völlig egal seit wann ich angemeldet bin und wie oft ich ein danke erhalten habe

und ich lasse mir von einem nicht sagen er wäre richtiger bosniake der in seiner signatur behauptet "Ich bin Bosniake, ich bin Kroate, ich bin Makedone, ich bin Albaner,....."

entscheide dich wir sind hier nicht bei wünsch dir was

hahaha ou mann das du immer auf das essen ziegen musst

nasa sarma nije kao njihova ... i nasa baklava je drugacija nije to isti okus

ich habe nicht gesagt das uns NICHTS verbindet lies dir meinen text nochmal durch

und mir ist völlig egal seit wann ich angemeldet bin und wie oft ich ein danke erhalten habe

und ich lasse mir von einem nicht sagen er wäre richtiger bosniake der in seiner signatur behauptet "Ich bin Bosniake, ich bin Kroate, ich bin Makedone, ich bin Albaner,....."

entscheide dich wir sind hier nicht bei wünsch dir was

jaa ich weiß das unser essen nicht 100% gleich ist, aber sag mir ist es vom himmel gefallen oder was??

ob 1 oder 500 danke is mir ja auch egal ich mein nur du bist 1 tag angemeldet und maßt dir ein urteil über mich ohne mich zu kennen

ok wie es aussieht hast du meine sig nicht verstanden das heißt das der balkan für mich eins ist und wir alle gleich sind. aber wem sag ich das, einem nationalisten der denkt bestimmen zu dürfen wer bosniake ist und wer nicht.

ich muss mich nicht entscheiden ich bin MENSCH und das ist alles was zählt

Die Bosnier, Kroaten usw... vor 1000 Jahren haben kaum was genetisch mit uns gemeinsam.

Die Weisswäsche der einzelnen Balkanvölker hat sich in der Buntwäsche des Balkans schon längst verfärbt.

Wichtiger sind Kultur, Tradition und Sprache.

In letzter Zeit streitet man ständig über die Bosniaken, sind sie Illyrer oder sind sie Slawen.
Die Bosniaken sind groesstenteils Muslime.
Die Bosnier(gesammtbegriff) hingegen sind Zentralillyrer!(Zentraler gehts nicht mehr!!!!)
Unsere Nachbarn links und rechts sind links und rechtsillyrer und dann haben wir noch die Thraker rechts unten die behaupten sie waeren Illyrer!

Kulturell sind wir meiner meinung nach keine Slawen!!!!!!
Wir sind es vielleicht linguistisch betrachtet aber auch hier bin ich mittlerweile nicht mehr sicher ob dies ein echter Unterschied ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bosnier, Kroaten usw... vor 1000 Jahren haben kaum was genetisch mit uns gemeinsam.
Das seh ich anders!

Die Weisswäsche der einzelnen Balkanvölker hat sich in der Buntwäsche des Balkans schon längst verfärbt.
Wenigstens waren unsere Vorfahren schon da als es noch weisswaesche gab...

Wichtiger sind Kultur, Tradition und Sprache.
Unsere Kultur,Tradition und Sprache sind Illyrisch!!

Zurück
Oben