illyrian_eagle
Spitzen-Poster
Ja na klar ich verstehe was du meinst, aber unsere Region ist mittlerweile schon stark vermischt. Man überlege die ganzen Kriege, Wanderungen usw, aber erwähnt wurden wir immer als Slawen da man früher durch Sprache Völker indentifiziert hat.
Naja ich kann ja Edith Durham hier ansprechen....
Die durch Albanien wanderte und immer wieder feststellen muste das es unheimliche viele bräuche gibt die in Albanien, Montenegro und Bosnien durchgeführt wurden welche paganisch waren.
Gut die Sprache ist slawisch, aber macht es Bosnien tatsächlich zu einem sawischen Teil...???
Und kann es nicht sein, das die Bosnier die Religion nur anahmen um sich gegenüber den anderen auszugrenzen, nachdem sie die Sprache verloren???
Und erstaunlich bleibt es das die Muslimen und die Kroaten aus der Herzogovina zusammen halten. Genau die Gegend die Durham auch anspricht, die noch vor 150 jahren paganische riten feierte die auch in Albanien zu finden waren. Man sagt auch das vor 300 jahren katholiken aus der Herzogowina nach Nordalbanien kamen die als "Brüder" bezeichnet wurden. So berichteten die Dorfältesten in Nordalbanien nachdem sie von Durham befragt wurden.