Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken sind Slawen!

Ja na klar ich verstehe was du meinst, aber unsere Region ist mittlerweile schon stark vermischt. Man überlege die ganzen Kriege, Wanderungen usw, aber erwähnt wurden wir immer als Slawen da man früher durch Sprache Völker indentifiziert hat.

Naja ich kann ja Edith Durham hier ansprechen....

Die durch Albanien wanderte und immer wieder feststellen muste das es unheimliche viele bräuche gibt die in Albanien, Montenegro und Bosnien durchgeführt wurden welche paganisch waren.

Gut die Sprache ist slawisch, aber macht es Bosnien tatsächlich zu einem sawischen Teil...???

Und kann es nicht sein, das die Bosnier die Religion nur anahmen um sich gegenüber den anderen auszugrenzen, nachdem sie die Sprache verloren???

Und erstaunlich bleibt es das die Muslimen und die Kroaten aus der Herzogovina zusammen halten. Genau die Gegend die Durham auch anspricht, die noch vor 150 jahren paganische riten feierte die auch in Albanien zu finden waren. Man sagt auch das vor 300 jahren katholiken aus der Herzogowina nach Nordalbanien kamen die als "Brüder" bezeichnet wurden. So berichteten die Dorfältesten in Nordalbanien nachdem sie von Durham befragt wurden.

Ich glaube kaum das Bosniaken direkt Slawen sind

1. Der Glaube, ok das hat nicht viel damit zu tun...
2. Die Kultur ist anders als bei z.b. Serben, Bulgaren...
3. Aussehen viele sehen nicht aus wie Serben, natürlich gibt es mich masch das gibt es überall

5. Das Wichtigste, kannst jeden Bosnier fragen, keiner fühlt sich als Slawe, also die ich kenne sagen es.

Es sind Slawen,und deren meinung unerheblich.

Bosniaken sind Illyrer und keine Slawen. Magic hat es oft genug widerlegt und bewiesen, fertig aus.

Ich glaube kaum das Bosniaken direkt Slawen sind

1. Der Glaube, ok das hat nicht viel damit zu tun...
2. Die Kultur ist anders als bei z.b. Serben, Bulgaren...
3. Aussehen viele sehen nicht aus wie Serben, natürlich gibt es mich masch das gibt es überall

5. Das Wichtigste, kannst jeden Bosnier fragen, keiner fühlt sich als Slawe, also die ich kenne sagen es.

Oh Gott ... [smilie=to funny.gi:

Naja ich kann ja Edith Durham hier ansprechen....

Die durch Albanien wanderte und immer wieder feststellen muste das es unheimliche viele bräuche gibt die in Albanien, Montenegro und Bosnien durchgeführt wurden welche paganisch waren.

Gut die Sprache ist slawisch, aber macht es Bosnien tatsächlich zu einem sawischen Teil...???

Und kann es nicht sein, das die Bosnier die Religion nur anahmen um sich gegenüber den anderen auszugrenzen, nachdem sie die Sprache verloren???

Und erstaunlich bleibt es das die Muslimen und die Kroaten aus der Herzogovina zusammen halten. Genau die Gegend die Durham auch anspricht, die noch vor 150 jahren paganische riten feierte die auch in Albanien zu finden waren. Man sagt auch das vor 300 jahren katholiken aus der Herzogowina nach Nordalbanien kamen die als "Brüder" bezeichnet wurden. So berichteten die Dorfältesten in Nordalbanien nachdem sie von Durham befragt wurden.

Es gibt verdammt viele Verbindungen zwischen den Gebieten. Meinst du das sie zusammen halten von früherer Zeit, den in letzter Zeit nicht mehr so leider.

Wir sind was ich auch für richtig halte schon länger da als die Slawen, nur wurden wir immer als Slawisch erwähnt wegen der Sprache. Da gibt es auch schon längst neue Theorien das sie absichtlich verbreitet wurde von Rom aus Glaube ich usw, muss aber da noch mehr Lesen.

Naja wir hatten vom 11 bis zum 14 Jahrhundert eine eigene Kirche die sogar zur Staatreligion wurde, aber durch den Papst und Ungarn aufgerieben wurde da man als Kätzer galt. Und genau dann kamen die Osmanen. Das hat den Übertritt zum Islam leichter gemacht.

Sind mehrheitlich Serben, muslimischen Glaubens die zur Zeit der Okkupation den islam. Glauben annahmen und sich heute als Bosniaken bezeichnen.

Einem Hercegowina Kroaten zu sagen das er Albaner ist würde ich trotzdem unterlassen.Am ende mißversteht er dies als das du ihn als Türken bezeichnet hast und verpaßt dir ein paar.:D

Zurück
Oben