Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken, slawisierte Illyrer?

Was soll uns das jetzt sagen? Dass die Kroaten bspw schon früh nationalbewusst waren und die Bosniaken liberal und weltoffen? :lol!:

soll das jetzt was damit zutun haben....

Ich rede zwar nur, dass die Illyrer überall ihre spuren hinterlassen haben, aber ist ja auch egal. :nemafrke:
 
soll das jetzt was damit zutun haben....

Ich rede zwar nur, dass die Illyrer überall ihre spuren hinterlassen haben, aber ist ja auch egal. :nemafrke:

Unabhängig davon, kann es doch nicht sein, dass die Bosniaken slawisierte Illyrer sind und die Kroaten oder Serben nicht, weil sie auf dem gleichen Fleck zur gleichen Zeit eingewandert sind und gelebt haben. Wieso also sollten die Bosniaken, die sich ja erst spät so bezeichneten, die meisten Gene von den Illyrern übernommen haben, Kroaten oder Serben aber nicht?! Das ergibt einfach keinen Sinn.
 
Unabhängig davon, kann es doch nicht sein, dass die Bosniaken slawisierte Illyrer sind und die Kroaten oder Serben nicht, weil sie auf dem gleichen Fleck zur gleichen Zeit eingewandert sind und gelebt haben. Wieso also sollten die Bosniaken, die sich ja erst spät so bezeichneten, die meisten Gene von den Illyrern übernommen haben, Kroaten oder Serben aber nicht?! Das ergibt einfach keinen Sinn.

Dein Gedankengang ist falsch. Hier geht man ja von aus das die heutigen Bosniaken vor den Slawen da waren. Als Quelle nehmdn sie dann diese Gentests. Ich bleib dem eher skeptisch solange sowas nur Spekulationen sind.
 
Unabhängig davon, kann es doch nicht sein, dass die Bosniaken slawisierte Illyrer sind und die Kroaten oder Serben nicht, weil sie auf dem gleichen Fleck zur gleichen Zeit eingewandert sind und gelebt haben. Wieso also sollten die Bosniaken, die sich ja erst spät so bezeichneten, die meisten Gene von den Illyrern übernommen haben, Kroaten oder Serben aber nicht?! Das ergibt einfach keinen Sinn.

das stimmt. :-k :coffeee:
 
Dein Gedankengang ist falsch. Hier geht man ja von aus das die heutigen Bosniaken vor den Slawen da waren. Als Quelle nehmdn sie dann diese Gentests. Ich bleib dem eher skeptisch solange sowas nur Spekulationen sind.

Die Slaweneinwanderung began aber ab dem 6. Jhdt., zuvor können die Bosniaken (mal davon abgesehen, dass sie sich damals nicht als Bosniaken bezeichnet haben) nicht da gewesen sein, weil Rom in diesen Gebieten seine Herrschaft noch ausgeübt hat und seine Grenzen verteidigt. Slawen kamen davor nur auf Raubzügen über die Grenze, um danach wieder zu verschwinden. Durch Raubzüge kann sich die Bevölkerung aber nicht vermischen, weil dazu die Zeit viel zu knapp ist. Oder sie kann sich zumindest nicht in ausreichendem Ausmass vermischen, dass die eine Bevölkerung verschwindet oder sich assimiliert.
 
Was verstehst du da nicht? Du refest grad wirres Zeug.:D Ich sagte die heutigen Bosniaken.

Was heißt die heutigen Bosniaken? Die können sich ja mit den Illyrern gar nicht vermischt haben, weil als sich ein Teil der Jugoslawen als Bosniaken bezeichnet haben, es keine Illyrer mehr gab. Und genau aus diesem Grund kommen wir wieder auf meine Theorie zu sprechen. Dass nämlich alle Slawen bei der Assimilierung der Illyrer zu gleichen Zeit am gleichen Ort gelebt haben und die Illyrer gemeinsam assimiliert haben. Später entstanden dann Kroaten, Bosniaken und Serben, was aber nicht bedeutet, dass die Bosniaken jetzt auf einmal die meisten Gene der Illyrer aufwiesen. Demzufolge müssen alle drei Ethnien ungefähr die gleiche Anzahl illyrer Gene aufweisen.
 
Was heißt die heutigen Bosniaken? Die können sich ja mit den Illyrern gar nicht vermischt haben, weil als sich ein Teil der Jugoslawen als Bosniaken bezeichnet haben, es keine Illyrer mehr gab. Und genau aus diesem Grund kommen wir wieder auf meine Theorie zu sprechen. Dass nämlich alle Slawen bei der Assimilierung der Illyrer zu gleichen Zeit am gleichen Ort gelebt haben und die Illyrer gemeinsam assimiliert haben. Später entstanden dann Kroaten, Bosniaken und Serben, was aber nicht bedeutet, dass die Bosniaken jetzt auf einmal die meisten Gene der Illyrer aufwiesen. Demzufolge müssen alle drei Ethnien ungefähr die gleiche Anzahl illyrer Gene aufweisen.

Die Menschen zum grössten Teil aus dem Gebiet von Bosnien um es anders aus zu drücken. Es gab unterschiedliche Vermischungen auf dem ganzen Gebiet. Ich behaupte das ja nicht sondern diese Gentypen.
 
Zurück
Oben