Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken und Albaner bekommen gemeinsame Gedenkstätte

euch sollte man alle verprügeln. man sollte menschen nicht nach ihrer religion beurteilen sondern danach was für ein mensch das ist. warum sollte ein muslime mit scheiss charakter mein bruder sein ? wie kommt das bloss das so viele junge leute nur nach religion gehen ? viel wichtiger ist doch die herzlichkeit und menschlichkeit, egal welche religion.

geh mit gutem Beispiel voran

Das liegt daran, das es in Kosovo und Mazedonien sehr wenige Christen gibt, mit denen man in Kontak kommt.

Ja und woher sollen die wissen was ein Christ ist ausser das was sie lesen und hören?

- - - Aktualisiert - - -

Und die katholiken aus kosovo leben natürlich in gross-städten :rolleyes:

willst du uns als bauern deklarieren, weil einige religiöser sind oder wie? Labber keinen scheiss
Hajde be Shipe, Gott hat alles so schön gemacht, Katholiken mit Katholiken, Muslime mit Muslime, gehen wir ein Caj trinken und alles wird gut.

Moin, Servus,
ich habe neulich fuer ca. 40 Leute ein kleines Familienfest mitorganisiert, inkl. Kochen etc. davon waren außer mir nur eine weitere Person Nichtmuslim ;)
Es war schoen, allen hat es gefallen und NIEMAND hatte ein Problem, daß ich KATHOLIK bin ;)
Uebrigens meinen 50sten feier ich in der HERCEGOVINA, die Feier wird von zwei muslimischen Freunden organisiert ;)
That's life as I believe it should be ...
pozdrav und macht Euch mal a bisserl locker MANN ;)

euch sollte man alle verprügeln. man sollte menschen nicht nach ihrer religion beurteilen sondern danach was für ein mensch das ist. warum sollte ein muslime mit scheiss charakter mein bruder sein ? wie kommt das bloss das so viele junge leute nur nach religion gehen ? viel wichtiger ist doch die herzlichkeit und menschlichkeit, egal welche religion.
Das liegt imho am Verständnis der Umma, die religiöse Gemeinschaft in den Vordergrund zu stellen, da zählt nur die Religion und nicht der Charakter des Einzelnen. Er ist dein "Bruder", und wenn er charakterlich noch so ein Wurm ist. Der Sinn dahinter ist meiner Meinung nach die klare Abgrenzung von anderen.

unseren Kosovo Moslems geht es eigentlich gut, aber diese neuen Diaspora Moslems die denken man müsse sich mit Arafat identifizieren kann ich nicht haben. meine Familie hate schon immer gute bezihungen zu den Katholischen Shqipis, obwohl mein Grossvater sehr religiös war ist mein vater sein kumar Katholisch. das ist Albanisch alles andere ist Cigo mässig.

Das liegt imho am Verständnis der Umma, die religiöse Gemeinschaft in den Vordergrund zu stellen, da zählt nur die Religion und nicht der Charakter des Einzelnen. Er ist dein "Bruder", und wenn er charakterlich noch so ein Wurm ist. Der Sinn dahinter ist meiner Meinung nach die klare Abgrenzung von anderen.

Für Jesus und Mohammed war nicht der Bruder der die gleiche Nation wie sie hatte, sondern nur der, der die Gebote Gottes befolgte.

das glaub ich dir sogar, aber du widersprichst dich , "Prügel" androhen, wenn auch metaphorisch und dann im gleichen Atemzug HERZLICHKEIT...geht nicht...

So schreibt Sie halt', wie Du schon schriebst es ist net woertlich gemeint ;) Du bist ja manchmal noch komplizierter und machst aus einer Einladung zum KAFA ganz etwas anderes ;) ...

Zurück
Oben