Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien 1992 / Statement von Lord Carrington / Hilfe beim Übersetzen

Krieg ist immer scheisse und in so gut wie kein Krieg bleibt von massakern und ethnischen Säuberungen verschont, von allen Seiten, je nach dem wer die stärkere Armee hinter sich hat, das haben Serben wie kein anderer zu spüren bekommen im 20 Jahrhundert, besonders in den zwei Weltkriegen. Mit dir hat es kein Sinn zu diskutieren, da für dich nur die andere Seite Verbrechen verübt hat und ihr selber nie, sei es im 90er Krieg, 2 WK oder 1 WK.

Daher ist es jetzt auch gut so wie es ist, ihr habt eure Federacija, die Serben ihre RS

Eure Klagemauer hat die Chinesische übertroffen

images

Monarchistische Cetniks mit Ustase gleichsetzen ist schon mal arg krank, wobei keiner verneint das nur Ustase mordeten, auch Kommunisten und Cetniks. Doch keiner hatte wie Kroatien Rassentrennung, wo man Serben und Juden trennte in 26 Konzentrationslager, das Morden in verschiedenster weise perfektionierte und das einzige KZ für serbische und jüdische Kleinkinder hatte wo sie brutal umkamen. Kinder KZ hatte nicht mal Hitler.

Hat einer da Land von Kroatien gefordert, nein, genauso wirst du einen Serben sein Land in Bosnien oder der Herzegowina, wo man 1500 Jahre haust, niemals absprechen können, was du ja ständig von dir gibst.

Nochmal extra für dich....

Du solltest auch mal die RS akzeptieren, eine zweites Serbien unter den Namen Serbische Republik ist nun mal Fakt auf dem Balkan und weltweit durch Dayton anerkannt, wie lange sich die RS jedoch an Dayton hält, das wird stark vom Kosovo Status abhängen den wir in den nächsten Jahren wohl wissen werden. Verträge sind spätestens seit Kosovo 2008 und den Bruch ethlicher UN Resolutionen und Richtlinien wie die Charta nichts mehr wert.

Ich kann dir versichern das für die Leute in der RS dort Serbien ist und kein Bosnien, so fühlen es 90% der Bevölkerung, und mit diesen Fakten solltest du dich erstmal auseinander setzten da du ja ständig Kosovo nennst, aber diese nackten tatsachen ignorierst, du kriegst sie trotzdem nicht weg

Ach da ist es zu lange her und deswegen zählen die Opfer nicht, haben weniger Wert, na ja, in 15 Jahren sind 40 Jahre seit Dayton vorbei, dann wird auch der 90er Krieg zur Geschichte wie der 2 WK.

Was die Ustaschas im Zweiten Weltkrieg, waren serbische Einheiten im letzten, ich vergleiche hiermit nicht die Ustaschas mit dem serbischen Einheiten vom letzten Krieg, da der letzte Krieg nicht vergleichbar mit dem 2WK.

Und Tschetniks sind genau so scheisse wie die Ustaschas ob jetzt viel scheisse oder noch mehr scheisse spielt keine Rolle.

- - - Aktualisiert - - -

Ich akzeptiere die RS so wie sie ist und nicht anders und die RS ist keine Republik auch wenn in Namen die Republik vorkommt.

Serben haben angefangen, oder?
Alija Isetbegovic hat neben seinen warmherzigen und friedvollen Worten unter anderem auch gesagt...zumindest so soll es hier so stehen.
https://www.vecernji.ba/vijesti/hvo...rni-instrumenti-opstanka-hrvata-u-bih-1161790

Gerne mal ignorieren mit was Karadzic drohte und in von ihm besetzten Teilen des Landes auch tat. Bin mal deinen Link paar Seiten vorher durchgegangen und ging auch leider nicht heraus in welchem zusammen Hang er das sagte. könntest du mir bitte einen genaueren zeigen. Sonst ist es am Ende nur verlogene Propaganda wie bei Maradona.

Dafür auf Mladic-Sympathisanten.

Wir verstehen uns eigentlich in BiH sehr gut uns hetzen nur Politiker gegeneinander.

Ich wollte darauf anspielen, dass Dissention vollkommen einen an der Waffel haben muss, Leuten in den Arsch zu kriechen, die Oric verherrlichen.
Verhöhnen von Opfern oder Feiern von Mördern kann ich auf keiner Seite für gut befinden und es regt mich richtig auf.

Dass "wir uns" in BiH gut verstehen hatte ich schon erwähnt und hoffe ich doch.

Zurück
Oben