Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien: 2. Riesen-Autobahn-Projekt

Bei den Kroaten ist das ja recht flott gegangen und sehr gut aufgefallen.

Die Autobahnen sind top und sind auf höhstem europäischen Standard.

Woher weisst du das?
Das wäre ja echt übertriebens laaaaaaaaangsam. Fast Jahre müsste demnach daran gearbeitet werden. *lach*

da war eine zeit lang ein riesen wind drum, ich versuch gerade beiträge im netz zu finden,..

zusätzlich hat 1 km um ein vielfaches mehr gekostet als 1 km in CRO.

das ist ja auch der grund gewesen (einer der gründe) warum transparancy int. dodik angeprangert hat.

Haj Zurich was ist denn mit der autobahn Banjaluka Gradiska???

Immer wenn ich vorbei fahre sehe ich nur ein paar fertige Tunnels und nirgendwo eine Auffahrt.
Ober ein fertiges Autobahnstück.

Hast ein paar Infos???
Die Autobahn ist bis Aleksandrovac fertig, weiter nördlich wird noch gearbeitet (bis Topola). Man sieht die Autobahn vom Transit nicht.
Und auf dem fertigen (kleinen) alten Teil da bei Banja Luka fährt man schon.

Also ca. wie die grüne Linie bei der obrigen Karte.
Es hiess zwar, das Projekt sollte bis Ende 2009 fertig sein. Doch daran glaube ich kaum. 2012 eher wenn's so weiter geht.

Aber an diesem neuen Projekt haben (wie ich es verstanden habe) die Österreicher das sagen. Dann hoffen wir mal, dass es viel schneller voran geht.

Die Autobahn ist bis Aleksandrovac fertig, weiter nördlich wird noch gearbeitet (bis Topola). Man sieht die Autobahn vom Transit nicht.
Und auf dem fertigen (kleinen) alten Teil da bei Banja Luka fährt man schon.

Also ca. wie die grüne Linie bei der obrigen Karte.
Es hiess zwar, das Projekt sollte bis Ende 2009 fertig sein. Doch daran glaube ich kaum. 2012 eher wenn's so weiter geht.

Aber an diesem neuen Projekt haben (wie ich es verstanden habe) die Österreicher das sagen. Dann hoffen wir mal, dass es viel schneller voran geht.

siehe STRABAG gmbh.

Auf der Hp sind diese Projekte gar nicht aufgelistet.Ich such und such.

p.s Ich bin von Strabag voll fasziniert. Die leisten Qualitätsarbeit,arbeiten schell und zuverlässig.Ich wollt mich Ende des Jahres bei denen bewerben für den Außendienst (Kroatien,Serbien), da ich Abitur mache nur halt mit Schwerpunkt Bautechnik,entspricht mir das.

wär schon schön, etwas mehr autobahnen in BiH zu haben. dann müsste man nicht die hälfte seiner ferientage im bus verbringen :D

Zurück
Oben