Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien: Angst vor den Arabern

Gibt leider genug Bosniaken die ihre eigenen Landsleute hassen geschweige den andere muslimische Brüder
Das gibts ja nun überall

- - - Aktualisiert - - -

So wie ich das verstehe, investieren die Araber viel in Bosnien, indem sie bauen - also kaufen sie auch Grund und Boden.
nein, Grund und Boden zu kaufen um dort selbst seine Ferien zu verbringen oder zu leben ist keine Investition, es ist einfach nur ein Kauf als wenn du dort ein Haus kaufen würdest. Investitionen sind z.B. der Bau von Hotels, Einkaufszentren usw. und am besten Produktionsstätten. Aber da Öl-Araber von Industrie in etwa so viel Ahnung haben wie Eskimos wird das eher nie was.

Das gibts ja nun überall

- - - Aktualisiert - - -

nein, Grund und Boden zu kaufen um dort selbst seine Ferien zu verbringen oder zu leben ist keine Investition, es ist einfach nur ein Kauf als wenn du dort ein Haus kaufen würdest. Investitionen sind z.B. der Bau von Hotels, Einkaufszentren usw. und am besten Produktionsstätten. Aber da Öl-Araber von Industrie in etwa so viel Ahnung haben wie Eskimos wird das eher nie was.

Häää?
Aber die haben doch gerade in Hotels und Eikaufszentren investiert. Qann warst du das letzte mal in Sarajevo? Die beiden riesigen Einkaufszentren sind doch nicht zu übersehen und es wurden auch Hotels auf der letzten Seite aufgezählt.
Al-Dzazira Balkan ist ja wenigstens schon mal eine Produktionsstätte die von Ihnen eröffnet wurde.
Liegt wohl bei dir an der späten Abend Stunde.

Häää?
Aber die haben doch gerade in Hotels und Eikaufszentren investiert. Qann warst du das letzte mal in Sarajevo? Die beiden riesigen Einkaufszentren sind doch nicht zu übersehen und es wurden auch Hotels auf der letzten Seite aufgezählt.
Al-Dzazira Balkan ist ja wenigstens schon mal eine Produktionsstätte die von Ihnen eröffnet wurde.
Liegt wohl bei dir an der späten Abend Stunde.
Das habe ich doch auch geschrieben, Chaplins Beitrag bezog sich aber mMn auf das aktuelle Thema des privaten Häuserkaufs für eigenen Bedarf, und das ist halt keine "Investitionn".

Wie kann ein Araber einem näher sein als ein Kroate oder Serbe, die aus der gleichen Gegend kommen?

Ihr spinnt.

Vielleicht ist man mit Araber verwandt?

Wieso sind die Araber in Belgrad willkommen und die Bosniaken nicht?
Li4vLi4vLi4vaW1hZ2VzL3N0b3JpZXMvMjAxMy9kZWNlbWJhcjIvc2Vpay1zcmJpamEuanBnJmFtcDt3PTgwMCZhbXA7aD02MDAmYW1wO3E9MTAw.jpg

Das gibts ja nun überall

- - - Aktualisiert - - -

Die Saudis kaufen nicht nur in Bosnien Häuser, wo sie Ferien machen können...
Ich habe im Eingangspost auch gelesen, dass die ein Einkaufscenter gebaut haben...
So oder so, wenn jemand ein Haus kauft, dann hat er auch das Recht, dieses Haus zu nutzen und sich in dem Land aufzuhalten, wo er Grund und Boden hat...
Wenn jemand ein Einkaufscenter besitzt und dort kein Ausschenken von Alkohol erlaubt, dann ist das sein gutes Recht - wenn mir dies als Kunde extrem missfällt, dann besuche ich dieses Einkaufscenter nicht mehr...

Man kann diesen Leuten im Nachhinein keinen Vorwurf machen, dass sie sich in dem Land aufhalten, wo sie Geld reinstecken - sei es nun ein privates Urlaubshaus oder ein Einkaufscenter...

Meinetwegen können die das ganze Land kaufen, wollte halt differenzieren dass Immobilienkäufe zur privaten Nutzung keine Investition im betriebswirtschaftlichen Sinne darstellen.

Zurück
Oben