Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien: Angst vor den Arabern

Ich kenne persönlich welche in Mazedonien. Es gibt so einige salafistische Gelehrte und Imame. Es reicht zu beobachten, wie sich die Predigten von heute zu den Predigten vor zehn, 15, 20 Jahren unterscheiden. Aber zum Glück sind nicht alle Imame so käuflich und es gibt welche, die entgegensteuern.
Deine Meinung ist aber kein Beweis dafür. Welche Moscheen, Imame und Gelehrte gibt es denn noch, die du in deiner Aussage erwähnt hast?

Deine Meinung ist aber kein Beweis dafür. Welche Moscheen, Imame und Gelehrte gibt es denn noch, die du in deiner Aussage erwähnt hast?
Du negierst es also auch. Wenn du das alles bisher selber noch nicht beobachtet hast, dann pennst du entweder oder aber dir gefällt die Entwicklung.

Kennst du dich denn in Mazedonien und in Kosovo aus?

Du negierst es also auch. Wenn du das alles bisher selber noch nicht beobachtet hast, dann pennst du entweder oder aber dir gefällt die Entwicklung.

Kennst du dich denn in Mazedonien und in Kosovo aus?
Hier geht es um Bosnien, mir ist egal was in Mazedonien und Kosovo los ist. Und leugne gar nichts, ich will nur Beweise sehen und nicht Gerüchte und Meinungen.

Deine Aussage war, die Araber wollen ihre Ideologie in Bosnien verbreiten, dafür will ich Beweise! Es reicht nicht zu sagen, die kaufen sich irgend welche Gebäude oder bauen irgend etwas aus, um diese Ziele zu verwirklichen.

Hier geht es um Bosnien, mir ist egal was in Mazedonien und Kosovo los ist. Und leugne gar nichts, ich will nur Beweise sehen und nicht Gerüchte und Meinungen.

Deine Aussage war, die Araber wollen ihre Ideologie in Bosnien verbreiten, dafür will ich Beweise! Es reicht nicht zu sagen, die kaufen sich irgend welche Gebäude oder bauen irgend etwas aus, um diese Ziele zu verwirklichen.
Da hast du Recht. Um so etwas behaupten zu können, braucht man Beweise. Hier:

Wie sich Araber in Bosnien einkaufen « DiePresse.com
How Saudi Relief Helped the Balkans Turn into Breeding Ground for Terrorism | Consortium Against Terrorist Finance
Radical Islam Uses Balkan Poor To Wield Influence : NPR
Is Saudi-funded mosque in Sarajevo threat to Bosnia?s moderate Muslims? | PBS NewsHour

Und ja, sie tun es.

Die Saudis kaufen nicht nur in Bosnien Häuser, wo sie Ferien machen können...
Ich habe im Eingangspost auch gelesen, dass die ein Einkaufscenter gebaut haben...
So oder so, wenn jemand ein Haus kauft, dann hat er auch das Recht, dieses Haus zu nutzen und sich in dem Land aufzuhalten, wo er Grund und Boden hat...
Wenn jemand ein Einkaufscenter besitzt und dort kein Ausschenken von Alkohol erlaubt, dann ist das sein gutes Recht - wenn mir dies als Kunde extrem missfällt, dann besuche ich dieses Einkaufscenter nicht mehr...

Man kann diesen Leuten im Nachhinein keinen Vorwurf machen, dass sie sich in dem Land aufhalten, wo sie Geld reinstecken - sei es nun ein privates Urlaubshaus oder ein Einkaufscenter...

Das geile ist das auch Serben Geschäfte in diesen Einkaufszentren haben. Der eine ist sogar ausBanja Luka. So sehr haben alle angst vor ihren Investitionen und probleme das es dort keinen Alkohol gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Bau von riesigen und luxuriösen Moscheen, die dann eh leer stehen, Aufbauen von Kontaktnetzen, um Männer und Frauen bezahlen zu können, sich salafistisch anzuziehen, Entsendung von salafistischen Gelehrten und Imamen, etc. Man muss ja blind sein, um das nicht an etwas festmachen zu können.

Wo her willst du wissen das die alle zusammen unter einer Decke stecken? Ok es wird dort weder Alkohol noch Schweinefleisch geben aber wie du oben lesen kannst machen die auch mit Christen Geschäfte. Hast du dir mal Al Jazeera Balkan angeschaut nein bestimmt nicht. Du wärst enttäuscht wie normal das Programm ist.
Ja es gibt Araber die ihre Ideologie verbreiten wollen.
Ja es gibt Araber die Häuser kaufen.
Ja es gibt Araber die investieren.
Das heißt aber nicht das die alle unter einer Decke stecken. Früher sind Araber auch gerne in die USA oder Westeuropa gereist wo sie nicht mehr wirklich wilkommen sind. Wenn man alleine bedenkt was manche an Flughäfen in den USA über sich ergehen lassen müssen.

Das was wir alle wollen ;)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben