Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien: Angst vor den Arabern

ist das deine Erklärung für einen Völkermord und für mehr als 100.000 Opfer?

ihr kroaten hattet die wenigsten opfer heult aber am lautesten und feiert die grösste ethnische säuberung seit dem 2.wk .......eure fascho genozide vergangenheit arbeitet ihr net auf ganz im gegenteil ihr feiert sie auch noch und habt in spitzenpositionen kriegsverbrecher sitzen aus dem bürgerkrieg.....aber mir brauchste das net erklären ...erklär das den versoffenen heckenpenner an deiner ecke wenn du dir dein morgen oettinger holst ....

ihr kroaten hattet die wenigsten opfer heult aber am lautesten und feiert die grösste ethnische säuberung seit dem 2.wk .......eure fascho genozide vergangenheit arbeitet ihr net auf ganz im gegenteil ihr feiert sie auch noch und habt in spitzenpositionen kriegsverbrecher sitzen aus dem bürgerkrieg.....aber mir brauchste das net erklären ...erklär das den versoffenen heckenpenner an deiner ecke wenn du dir dein morgen oettinger holst ....

Ihr habt anscheinend nichts zu feiern

ps. Mit Alkoholkonsum kennste Dich bestens aus :D

Sie interessieren sich für Bosnien, weil sie ihre Ideologie an den Bosnier und die Bosnierinnen bringen wollen. Und da sich die ganze Show was kosten lassen, rechnen sie sich auch was dabei aus. Und da Bosnien nicht wirklich wohlhabend ist, werden sie dem ganzen auch keinen einhalt gebieten können.

Sie kommen und bauen Häuser....ist das das einzige, was ihr entgegenzusetzen habt?

Wieviele Leute kennst du persönlich, die dir gesagt haben - ja ich werde bezahlt, um einen Bart zu tragen.
Ich persönliche kenne niemanden....nicht aus Bosnien, Kosovo, Mazedonien, Albanien, Türkei....damit will ich nicht sagen, dass soetwas absolut nicht vorkommt...aber wenn das eine ausschlaggebende Strategie der Saudis ist, ihre Ideologie zu verbreiten, dann sollten viele Leute, welche sich im balkanisch/muslimischen Milieu bewegen, solche persönlich getroffen haben, wo es keinen Zweifel gibt, dass sie bezahlt werden.
Ich höre aber immer nur von Leuten, die ihrerseits gehört haben, dass der und der bezahlt wird...

In Bosnien sind nicht die Saudis, das Problem, sondern der Staat selbst und die ethnischen Probleme unter den Volksgruppen, wo man in den letzten 2 Jahrzehnten kaum voran gekommen ist.
Die schlechte wirtschaftliche Lage macht empfänglich für Radikalisierung und Nationalismus...
Wenn man den Wahabismus in Bosnien verhindern will, dann sollte man die Lage im Land verbessern, man sollte sich auch organisieren und in offiziellen Moscheen beispielsweise keine Imame mehr zulassen, welche von der sunnitischen Lehre abweichen bzw. keiner rechtlich anerkannten Richtung im Land angehören.
Es muss sicher gestellt sein, dass wenn das z.B. eine Moschee der sunnitisch-hanafitischen Lehre ist, diese auch dort gepredigt wird.
Es müssen groß angelegte Aufklärungsaktionen statt finden, welche vor Salafismus und Wahabismus warnen.
Zusätzlich muss man endlich mit einer realen Vergangenheitsbewältigung beginnen und aufhören von einer unabhängigen RS zu reden...

In Bosnien ist man Lichtjahre davon entfernt, das alles vernünftig in die Tat umzusetzen.

Die Saudis machen, wie schon von anderen erwähnt auch mit Nichtmuslimen Geschäfte in Bosnien.
Ich verstehe also nicht, wieso man dieses Problem als rein bosniakisches Problem sieht.

Die Saudis machen, wie schon von anderen erwähnt auch mit Nichtmuslimen Geschäfte in Bosnien.
Ich verstehe also nicht, wieso man dieses Problem als rein bosniakisches Problem sieht.
Ich stimme dir im Grunde insgesamt zu, es stören wohl auch niemanden die Geschäfte sondern dass die Araber Boden für den eigenen Gebrauch kaufen, das ist neu und bosnienspezifisch. Aber letzendlich hängt es auch vom Umfang der Grundstückskäufe ab den ich nicht kenne, der aber rein gefühlsmäßig zumindest derzeit eher gering sein wird so dass sie (hoffentlich) keine Rolle spielen werden.

Zurück
Oben