Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien-Herzegowina leidet unter seiner schlechten Infrastruktur

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am
Ich frage mich auch so, warum man so wenig in Infrastruktur investiert.
Was ist mit den Gleisen? Die verrotten einfach, anstatt, dass man die für die Industrie benutzt

Moment mal, das kann eigentlich nicht sein, da der Plan nach den Angaben richtig ist ...

banja Luka -->Bjelina-->Prijedor ... auf der anderen Seite wird erst einmal nichts gemacht, weil da sogut wie alle gebirge ist und auserdem da sogut wie niemand lebt :D

BL- Doboj stimmt
BL- Bosanska Gradiska ... stimmt und zzt im Bau
BL - Prijedor stimmt auch - nur wie es weitergeht ist unklar
BL - Split im Sinn, doch wie genau und wann weiß leider noch kein Mensch
DO - BN - auch im Sinn aber noch nicht abschließend geklärt

Wiegesagt - diese Karte zeichnete ein 14 Jähriger User in einem anderen Forum und ist lediglich eine Annäherung an das tatsächliche, zumal sie vor 2 oder 3 Jahren das erste mal im Internet auftauchte - ich habe dahingehend ein Paar infos mehr und werde sie heute Abend von daheim posten

tito dieses arsch errichtete nichts anstatt in ganz jugoslawien autobahnen zu bauen damit ganz europa ins land des winnetou reisen kann und wir all die schönen sachen zu exportieren können.

nek ide bre u k*** p*** mu m*****

genau solche sachen hätten langfristig den krieg auch verhindern können

Er hat doch angefangen Autobahnen zu bauen. Er verbindete Zagreb mit Beograd ... dann R.I.P

Wenn ich unten Politiker wäre, würde ich alle zum Bau schicken, aufdass der scheiß in ein paar Monaten beendet wäre

Da blödde ist ja, es ist alles bezahlt und geplant aber die politiker sitzen nur da herum und überlegen wie sie der anderen gruppe schaden können ....

Ich frage mich auch so, warum man so wenig in Infrastruktur investiert.
Was ist mit den Gleisen? Die verrotten einfach, anstatt, dass man die für die Industrie benutzt

Gleisen werden benutzt ... nicht alle aber einige z.B Brcko --> Tuzla da sehe ich auch öffters nen Zug vorbeifahren ...

BL- Doboj stimmt
BL- Bosanska Gradiska ... stimmt und zzt im Bau
BL - Prijedor stimmt auch - nur wie es weitergeht ist unklar
BL - Split im Sinn, doch wie genau und wann weiß leider noch kein Mensch
DO - BN - auch im Sinn aber noch nicht abschließend geklärt

Wiegesagt - diese Karte zeichnete ein 14 Jähriger User in einem anderen Forum und ist lediglich eine Annäherung an das tatsächliche, zumal sie vor 2 oder 3 Jahren das erste mal im Internet auftauchte - ich habe dahingehend ein Paar infos mehr und werde sie heute Abend von daheim posten

Ich musste dann auch einmal suchen hatte mal die Karte ... aber an der ist nicht vieles falsch ... naja warten wir heute abend ab wennd u sie schon hast ^^

Federacija već odavno gradi autoput, istina sporo, jer se finansira iz sopstvenih izvora, ali postoji već skoro nešto oko 50 km izgradjenih.

F-BiH ima kreditni aranžman za daljnju izgradnju autoputa.

U E-RS se samo palamudi kako će se graditi na stotine kilometara autoputa, a ne vidim da i jedan bager do sad izašao na teren - a I ono malo što je izgradjeno od BL prema Mahovljanima naćalost još uvijek nije u funkciji, zato pustite te šuplje da se u RS-u gradi, a u FBiH ne gradi.

Da se razumijemo: najsretniji bih bio kad bi se u cijeloj BiH gradilo enormno mnogo kilometara autoputa, ali jednostavno imam oči i vidim šta se sve dešava.
E-RS zivi na Dodikovim riječima, u F-BiH je stanje kritično, ali makar znamo na čemu smo.

BIH je jako puno vremena izgubila na uspostavi sistema i tehničkih procedura, što se radilo ozbiljno tek u periodu 2002-2006, jer jedina nije imala niti jednog kilometra autoputa niti iskustva na njegovoj izgradnji, a HR i Srbija su rat dočekale sa 200+ km autoputa.

Ali ima jedna bitna stvar. Puno je lakše kada jednom krene izgradnja. Lakše idu procedure s papirima a i novci od cestarina počnu dolaziti!

.

Zuletzt bearbeitet:
Do danas izgradjeno i pusteno u saobracaj:

visokokakanj.jpg

Aktueller Status der Bautätigkeiten

may09l.jpg

Tunel Vijenac - 2.9 km

biljesevo.jpg

Jošanica-Butila

39265034.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen endlich mal den öffentlichen Verkehr ausbauen. Züge, Trams, Busse etc.

Zurück
Oben